Frisuren 2019 Frühjahr-Sommer 2019 - Frisuren-Trends aus den 70er-Jahren geholt

Frisuren 2019 Frühjahr-Sommer 2019 – Frisuren-Trends aus den 70er-Jahren geholt

Autor(in): | aktualisiert am: 20.02.2019

Neue Frisuren 2019 für Frauen und Männer im Frühjahr und Sommer

Frisuren 2019 Frühjahr-Sommer 2019 - Frisuren-Trends aus den 70er-Jahren geholt - hier Shag

Frisuren 2019 Frühjahr-Sommer 2019 – Frisuren-Trends aus den 70er-Jahren geholt – hier Shag

Die Frisuren 2019 Frühjahr-Sommer 2019 schauen in das bunte Jahrzehnt der 1970er-Jahre. Freche kurze Haare, glamouröse lange Haare, üppige Locken, Pony, Vokuhila – glamourös, wild und frei sollen die Haare sein – waren und sind die Frisuren-Trends einst und heute.

Auch bei den Frisuren, nicht nur in der Mode, gehörten Vielfalt und Grenzenlosigkeit zu den Idealen der 1970er-Jahre. Es war kein Aufbruch mehr, es war eher aus Ausbruch, der sich in Mode und Frisuren dokumentierte – dazu eine erste Welle der Technisierung, die Umwelt rückte in den Fokus.

Wer sich erinnern kann oder Oma und Opa fragt, wird von frechen Kurzhaarfrisuren der Frauen hören, von Disco und Saturday Night Fever, von Flower Power und Hippies, vielleicht auch von Erdölkrise, Sonntags-Fahrverboten und anderen nicht so angenehmen Dingen und Ereignissen – ohne jetzt ausufernd zu werden…

Für die neuen Frisuren 2019 orientierte sich das Mode-Team des Zentralverbandes des Friseurhandwerks genau an den Frisuren-Trends von damals. Mit dabei waren neben Art Director Antonio Weinitschke und seinem Stellvertreter Steven Meth, Anja Bassenauer,, Annemarie Graf, Ansgar Bannert, Kai Mögling, Sarah Scherer und Susi Hoffmann.

Mode-Team den Zentralverbandes Friseur-Handwerk v.l.n.r. Antonio Weinitschke (Art Director), Susi Hoffmann, Kai Mögling, Annemarie Graf, Steven Meth (stellv. Art Director), Anja Bassenauer, Ansgar Bannert und Sarah Scherer

Mode-Team den Zentralverbandes Friseur-Handwerk v.l.n.r. Antonio Weinitschke (Art Director), Susi Hoffmann, Kai Mögling, Annemarie Graf, Steven Meth (stellv. Art Director), Anja Bassenauer, Ansgar Bannert und Sarah Scherer

Frisuren Frühjahr-Sommer 2019 – Ein Haarschnitt – 3 Frisuren

Wieder gleich bei den Frisuren-Trends Frühjahr-Sommer 2019 ist, dass man aus einem Haarschnitt 3 unterschiedliche Frisuren stylen kann. Das stellt natürlich an die Schnitt-Technik der Friseure besondere Anforderungen. Aber die sind das gewohnt…

Doch, was sollen wir lange reden, lassen wir Fotos der neuen Frühjahr-Sommer 2019 Frisuren 2019 sprechen:

Frisuren-Trends 2019 für Männer und Frauen - kurze Haare

Frisuren-Trends 2019 für Männer und Frauen – kurze Haare

Trend-Frisuren 2019 für Damen und Herren - längere Haare

Trend-Frisuren 2019 für Damen und Herren – längere Haare

Frisuren 2019 für Frauen Frühjahr-Sommer 2019

Die Kurzhaar-Frisur für Damen 2019 – Modern Wedge

Die Damen-Kurzhaarfrisur Frühjahr-Sommer 2019 heißt “Modern Wedge” und die Styling-Varianten Blonde Geometry (siehe Foto oben)A Star is Born und Curly Style:

Kurzhaarfrisur Frühjahr-Sommer 2019

Kurzhaarfrisur Frühjahr-Sommer 2019

Kurzhaarfrisur 2019 mit Locken - Curly Style

Kurzhaarfrisur 2019 mit Locken – Curly Style

Der Shag 2019 – Frauen-Frisur Trendy Shag

Der Shag is back – und nennt sich im Frühjahr-Sommer 2019 “Trendy Shag” und die Styling-Varianten Pony Glamour (sieh erstes Foto oben), Swag is Back, Flower Power:

Shag Swag Frisur 2019 Frühjahr-Sommer 2019

Shag Swag Frisur 2019 Frühjahr-Sommer 2019

Lockige Shag Frisur 2019 - Flower Power

Lockige Shag Frisur 2019 – Flower Power

Langhaar-Frisuren 2019 – Red Seventies

Lange Haare sind und bleiben auch im Frühjahr-sommer 2019 modern – nach Ansicht der Friseur am liebsten in Rot als Sleek Beauty, Charlie’s Angels (sieh oben) und Hippie meets Disco:

Langhaar-Frisur 2019 mit Locken - Hippie meets Disco

Langhaar-Frisur 2019 mit Locken – Hippie meets Disco

Frisuren 2019 für Männer Frühjahr-Sommer 2019

Die Kurzhaar-Frisur 2019 für Herren – Short Statement

Kurze Haare für Männer - Trend-Frisur 2019

Kurze Haare für Männer – Trend-Frisur 2019

Männerfrisur 2019 – Undone Look

Coole Herren-Frisur 2019

Coole Herren-Frisur 2019

Männer-Frisur 2019 im Saturday Night Fever

Männer-Frisur 2019 im Saturday Night Fever

Herrenfrisur 2019 – New Vokuhila

Frisuren 2019 Herren - New Vokuhila

Frisuren 2019 Herren – New Vokuhila

Mehr aktuelle Artikel zum Thema Frisuren findet Ihr in unserer Kategorie Lifestyle oder Frisuren Ihr klickt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Quellenangaben:

Die Fotos hier in diesem Artikel stammen alle vom Zentralverbands des Friseurhandwerks, alle Rechte liegen dort. Fotograf Mario Naegler Photographie.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.