Gedanken, Fotos und Video von der Süd-Deutschen Salsa-Meisterschaft 2012

Autor(in): | aktualisiert am: 27.06.2018
Andreas Klik - Kerstin Uhlig auf der Süddeutschen Salsa-Meisterschaft 2012

Andreas Klik – Kerstin Uhlig auf der Süddeutschen Salsa-Meisterschaft 2012

Salsa, Tanzsport – Lahr. Wir hatten angekündigt noch ein paar Nachbetrachtungen von der Süd-Deutschen Salsa-Meisterschaft 2012 zu liefern.

Außerdem hat uns Thomas Karotsch vom Veranstalter Salsa-Club Lahr noch ein paar Fotos geschickt – und ein Video von der Salsa-Meisterschaft ist mittlerweile auch online.

Die vollständigen Ergebnisse hatten wir Samstagnacht noch in diesem Artikel über die Süddeutsche Salsa-Meisterschaft 2012 veröffentlicht.

Andreas Klik (gemeinsam mit Kerstin Uhlig Sieger des Tanzturniers) sagte uns heute am Telefon:

Das war wieder ein ganz hervorragend organisiertes Turnier, bei dem alles gestimmt hat! Wie im letzten Jahr wurden alle Regeln eingehalten, das Buffet hat geschmeckt, das Publikum war gut drauf. Ich könnte jetzt keinen Verbesserungsvorschlag machen. Man kann nur sagen: ‘Weiter so!’.

Es ist gut, dass die Veranstalter eine Süd-Deutsche Salsa-Meisterschaft daraus gemacht haben. Diesen Stellenwert muss dieses Turnier einfach haben.

Natürlich sind wir außerdem sehr zufrieden, dass wir den Süddeutschen Meister-Titel nach Hamburg geholt haben (lacht).”

Nach der Vorrunde hatten Andreas Klik & Kerstin Uhlig noch einen großen Vorsprung. Dann aber holten Anthea Thoma & Georg Bauer aus Freiburg in der Kür noch mächtig auf. Dazu Thomas Karotsch: “Die Kür war super getanzt und vor allem Georg hat es verstanden, das Publikum mit einzubeziehen.

Am Ende reichte es dann doch knapp für die Titelverteidiger aus Hamburg. Andreas Klik: “Wir wissen schon, dass wir bis zur Deutschen Salsa-Meisterschaft noch einmal härter trainieren und einiges nacharbeiten und verbessern müssen. Ich habe da auch schon ganz konkrete Vorstellungen. Jedoch ganz klar, ohne wenn und aber: Anthea und Georg waren wirklich stark!”

Dazu noch einmal Thomas vom Veranstalter: “Andreas und Kerstin waren insgesamt überzeugender, von Anfang an konstanter in der Leistung und präsenter auf der Fläche. Man hat von Anfang an gemerkt, dass die beiden den Titel wollen. Präzise und schnell in den Beinen, sauber in der Führung und austrainierte Figuren zeugen von einer intensiven Vorbereitung.

Das Paar Sandra Felber & Martin Schaffner sahen die Wertungsrichter dann einheitlich auf dem 3. Platz mit 13 Punkten. Auch diese Platzierung war hervorrangend herausgetanzt und so nimmt das sympathische Paar den Pokal verdient mit in die Schweiz.

Wir vom Salsa Club Lahr drücken “unseren” Paaren auf der Deutschen Salsameisterschaft die Daumen, wobei Sandra und Martin aus terminlichen Gründen nicht starten können.”

Andreas Klik und Kerstin Uhlig in Lahr

Andreas Klik und Kerstin Uhlig in Lahr

Siegerehrung zur Süd-Deutschen Salsa-Meisterschaft 2012

Siegerehrung zur Süd-Deutschen Salsa-Meisterschaft 2012

(Die Fotos werden bei Klick darauf größer, dann erkennt Ihr auch mehr…)

Na bitte, dem können wir uns nur anschließen und kaum etwas hinzufügen. Doch, das

Video von der Süd-Deutschen Salsa-Meisterschaft 2012

Mehr aktuelle Salsa-Nachrichten aus der Region findet Ihr immer in unserer Kategorie Salsa Baden oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen, z.B. Salsa-Meisterschaft, wenn Ihr Euch dafür interessiert.

Quellen und Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: