Herz an Bord 16.4.2024 Finale: Letzte Entscheidungen

von: | aktualisiert am: 17.04.2024

Herz an Bord am 16.4.2024 ist das Finale von Herz an Bord 2024. Noch einmal neue Männer und letzte Entscheidungen für Ana, Anne, Tanja, Teresa.

Herz an Bord 16.4.2024 Finale - Letzte Entscheidungen - hier im Bild Wayne Carpendale als Moderator der Sendung vor der letzten Entscheidung

Herz an Bord 16.4.2024 Finale – Letzte Entscheidungen – hier im Bild Wayne Carpendale als Moderator der Sendung vor der letzten Entscheidung – Foto: RTL

Bei Herz an Bord am 16. April 2024 endet die Liebesreise von Ana, Anne, Tanja, Teresa auf Teneriffa.

Die 4 Single-Frauen haben erst die Gelegenheit, die Beziehungen zu den Männern zu vertiefen, für die sich letzte Woche entschieden haben. Später werden Sie erneut in Versuchung geführt und könnten sich noch einmal neu entscheiden, denn es warten ein letztes Mal 4 neue Männer auf die Frauen, bevor es zur finalen Entscheidung kommt.

Letzte Entscheidung bei Herz an Bord am 16.4.2024: Wer entscheidet sich für wen?

Die letzten Entscheidungen bei Herz an Bord am 16.4.2024, für welchen der Männer sich Ana, Anne, Tanja und Teresa entscheiden, wen sie weiter und näher kennenlernen möchten, erfahren und ergänzen wir hier am Ende der Sendung bzw. unmittelbar, nachdem die jeweilige Entscheidung im Fernsehen gezeigt wurde.

Update: Die Frauen haben sich für diese Männer entschieden

  • Ana für Oliver (der Mann vom Beginn der letzten Woche, der Boxer…)
  • Anne für Fabian (Fabian, der 6. Mann, der Neue von heute – sie sagt, sie ist noch nicht verliebt, möchte Fabian aber an Land besser kennenlernen)
  • Tanja für Patrick (Der erste Mann, den sie bei Herz an Bord kennenlernt hat. Tanja meint, sie wäre verknallt – Patrick hat man das schon lange angesehen…)
  • Teresa entscheidet sich für keinen Mann, weil sie sich nicht verliebt hat

Alle Frauen hatten wir näher vorstellt in diesem Artikel hier, wenn Sie daran Interesse haben und dort noch einmal nachschauen wollen.


Was passiert bei Herz an Bord am 16.4.2024?

Zunächst lassen die 4 Single-Frauen Ana, Anne, Tanja, Teresa mit Moderator und Dating-Coach Wayne Carpendale die vergangenen Tage kurz Revue passieren – aber wirklich nur kurz.

Tanja im Finale Herz an Bord am 16.4.2024

Tanja im Finale Herz an Bord am 16.4.2024 – Foto: RTL

Dann hat jede der 4 Single-Ladies mit dem Mann von der letzten Entscheidung ein besonderes Date – wobei es nicht darauf ankommt, dass das irgenwie „verrückt“ sei. Vielmehr geht es darum, die Beziehung zu stärken oder vielleicht auch zu überprüfen.

Anna im Finale Herz an Bord am 16.4.2024

Anna im Finale Herz an Bord am 16.4.2024 – Foto: RTL

Dabei kommen sich die Pärchen teils schon recht nahe. Auf alle Fälle gehen einige Pärchen schon vertraut miteinander um, erfahren aber auch durch die „organisierten“, intensiven Gespräche noch einiges voneinander. Ein Paar küsst sich sogar…

Letzte Woche hatten sich die Frauen entschieden für:

Anne im Finale Herz an Bord am 16.4.2024

Anne im Finale Herz an Bord am 16.4.2024 – Foto: RTL

Dann kommen die neuen Männer bei Herz an Bord am 16.4.2024 ins Spiel, die auf recht ungewöhnliche Weise in die vertraute Stimmung einbrechen, die alle 4 „Paare“ gerade miteinander verbringen.

Die neuen Männer sind:

  • Ana –> Mario
  • Anne –> Fabian
  • Tanja –> Stefano
  • Teresa –> Joel

Die Frauen lernen die neuen Männer erst in aller Ruhe kennen bei etwas zu trinken. Später stehen aber natürlich auch noch kleine Abenteuer mit den neuen Männern an.

Herz an Bord am 16.4.2024 Finale - Tanja und Stefano

Herz an Bord am 16.4.2024 Finale – Tanja und Stefano – Foto: RTL

Herz an Bord am 16.4.2024 Finale - Anne und Fabian

Herz an Bord am 16.4.2024 Finale – Anne und Fabian – Foto: RTL

Für Ana und Teresa und ihre Männer geht es zu einem Hubschrauber-Flug über Teneriffa.

Die Dates mit den neuen Männer sind teils ziemlich kompliziert und schwierig. Bei einem Paar scheint es aber auch sehr zu harmonieren, zu „matchen“, wie man das heute nennt. Ob das schon Hinweise darauf sind, wie sich die Frauen später entscheiden werden? Meint man, aber es kommt manchmal eben doch anders, als man denkt…

Für Anne und Tanja gibt es mit den neuen Männern ein gemeinsames Foto-Shooting. – und Anne und Fabian lachen nicht nur viel miteinander, sondern liefern sich als Abschluss sogar eine kleine Wasserschlacht…

Anne und Fabian bei Herz an Bord am 16.4.2024 kurz vor einer Wasserschlacht

Anne und Fabian bei Herz an Bord am 16.4.2024 kurz vor einer Wasserschlacht – Foto: RTL

Dann kommt es erneut zum dem Battle, das es bisher bei jeder Sendung von Herz an Bord 2024 gab. Dabei treffen die „neuen“ Männer und die „alten“ Männer mit ihren Ladies zusammen und haben einige Zeit miteinander.

Das sind oft eigenartige Momente, sicher auch mit Stress verbunden, vor allem für die Männer. Aber es hat sich auch schon gezeigt, wer dann cool reagieren kann oder wer sich mit seinem Verhalten (endgültig) ins Aus katapultiert. All zu sehr den angeberischen und besitzergreifenden „Silberrücken“ zu markieren, kam bisher eher weniger gut bei den Frauen an. Zum Kuschen ist allerdings auch kein Anlass.

Teresa im Finale Herz an Bord am 16.4.2024 kurz vor der letzten Entscheidung - Teresa hier im Bild mit Wayne Carpendale

Teresa im Finale Herz an Bord am 16.4.2024 kurz vor der letzten Entscheidung – Teresa hier im Bild mit Wayne Carpendale – Foto: RTL

Dann folgt das große Finale, „el gran final“! Ein letztes Mal sollen sich Ana, Anne, Tanja und Teresa zwischen zwei Männern entscheiden. Die Männer, für die sie sich entscheiden, können sie dann nach Herz an Bord 2024 auch richtig kennenlernen, im wahren Leben!

Wer das ist, ist inzwischen oben im Artikel unter der eigenen Überschrift ergänzt…

Einschaltquote, Anzahl Zuschauer Herz an Bord 16.4.2024

Die Sendung Herz an Bord am 16.4.2024 sahen 470.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote knapp unter 2%) und von den Jüngeren (14-49 Jahre) waren etwas mehr als 110.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 2,5%).

Informationen über “Herz an Bord” in Salsango

Alle Artikel über diese Dating-Show sammeln wir unter dem Stichwort Herz an Bord.

Das Salsango-Magazin berichtet über “Herz an Bord”, wie über andere Dating-Shows schon – nicht alle, aber z.B. Bachelor und Bachelorette oder auch „Bauer sucht Frau„.

Mehr solcher Artikel allgemein finden Sie immer in unserer Kategorie TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung. Die Dating-Show läuft im linearen Fernsehen auf VOX und im Streamingdienst RTL+.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert