Herz an Bord 2024: Neue Staffel ab März bei VOX, was ist neu?

von: | aktualisiert am: 27.03.2024

Herz an Bord 2024 ist ab März 2024 die neue und 2. Staffel der VOX-Dating-Show, bei der Singles während einer Kreuzfahrt die Liebe suchen.

Herz an Bord 2024: Neue Staffel ab März bei VOX, was ist neu? - hier im Bild Moderator Wayne Carpendale

Herz an Bord 2024: Neue Staffel ab März bei VOX, was ist neu? – hier im Bild Moderator Wayne Carpendale – Foto: RTL, Anne Werner

Vier neue Single-Frauen versuchen bei Herz an Bord 2024 unter „Anleitung“ von Wayne Carpendale einen Mann für’s Leben zu finden.

Es gibt kleinere Veränderungen bei Herz an Bord 2024 – abgesehen von den Singles, die natürlich andere sind.

Im Grunde läuft aber alles genauso, wie bei der ersten Staffel (siehe unsere Artikel dazu im Stichwort Herz an Bord).

Update: Zum Artikel über die 1. Sendung am 19.3.2024: Herz an Bord am 19.3.2024: Beginn der Dating-Show auf Vox

Herz an Bord 2024: Beginn, Dauer, neue Single-Frauen

Herz an Bord 2024 beginnt am Dienstag, 19.3.2024 und läuft dann für 5 Folgen jeweils dienstags um 20.15 Uhr auf VOX.

Das Finale der Staffel und die endgültigen Entscheidungen müssten demnach am Dienstag, 16.4.2024 gezeigt werden.

Die neuen Single-Frauen bei Herz an Bord 2024 sind:

  • Tanja aus Berlin – 40 Jahre alt, seit einem Jahr Single, Musical-Darstellerin, Schauspielerin, Moderatorin
  • Ana (Athanasia) aus Düsseldorf – 39 Jahre alt, seit 2 Jahren Single, Social Media Manangerin
  • Anne (Ann-Kathrin) aus Hamburg – 31 Jahre alt, seit 2 Jahren Single, Finanz-Kauffrau
  • Teresa aus Naumburg (Saale) – 29 Jahre alt, seit einem Jahr Single, Justiz-Fachwirtin

Wir werden die 4 Single-Frauen von Herz an Bord 2024 noch einmal näher vorstellen in einem weiteren Artikel. Deshalb sollen die Angaben oben hier erst einmal genügen.

Herz an Bord 2024 - Single-Frauen Tanja, Anne, Teresa und Ana

Herz an Bord 2024 – Single-Frauen Tanja, Anne, Teresa und Ana – Foto: RTL, Philipp Rathmer

Wir schreiben dann auch wieder zu jeder Folge Herz an Bord 2024 einen eigenen Artikel, wie wir das bei der ersten Staffel auch schon getan hatten.

Herz an Bord 2024: Was ist neu?

Bei Herz an Bord 2024 sind einige Details neu, gibt es kleinere Veränderungen, die die Sendung oder das „Spiel-Prinzip“ aber nicht verändern.

Weiterhin ist Wayne Carpendale der Moderator der Sendung und „Vermittler“, der die Singles einander vorstellt. Neu soll sein, dass Wayne Carpendale mehr oder häufiger als Gesprächspartner für die Single-Frauen zur Verfügung steht. Dabei werden sicher die Dates und die Entscheidungen erörtert?

Neu ist außerdem, dass es nun 5 Sendungen Herz an Bord 2024 gibt. Bei der ersten Staffel waren es 4 Sendungen.

Vermutlich damit verbunden ist neu, dass die Frauen nun jeweils 6 Single-Männer kennenlernen. In der ersten Staffel hatten Olga, Ulrike, Agnes und Bianca (siehe Stichwort Herz an Bord) in jeder Sendung einen anderen Mann kennengelernt. Das wird diesmal sicher ähnlich sein, aber eben nicht ganz aufgehen bei 6 Männern in 5 Sendungen. Vermutlich lernen die Frauen am ersten Tag, in der ersten Folge zwei Männer kennen.

Neu ist auch die Reise-Route. Das Schiff ist wieder die „AIDAcosma“ (wie letztes Mal) und fährt bei Herz an Bord 2024 auf die Kanaren von Lanzarote über Fuerteventura und Teneriffa nach Gran Canaria. Außerdem soll Madeira ein Drehort sein, das nördlich ein ganzes Stück weit weg liegt von den Kanarischen Inseln.

Das war’s schon von den Neuigkeiten bei Herz an Bord…

Spiel-Idee der Dating-Show Herz an Bord auf VOX

Hier noch kurz die Spiel-Idee der Dating-Show „Herz an Bord“ erklärt, für alle, die die erste Staffel nicht gesehen haben. Kompliziert ist es nicht…

Die 4 Single-Frauen – in diesem Jahr Tanja, Anne, Teresa und Ana – lernen von Folge zu Folge (mindestens) einen anderen Single-Mann kennen und erleben mit ihm ein paar Stunden. Das können spannende Dates am Land sein oder Aktivitäten an Bord.

Wenn es so ist, wie wir annehmen, dass die Frauen am ersten Tag zwei Männer kennenlernen, müssen sie am Ende der ersten Folge entscheiden, wen sie näher kennenlernen wollen. Der andere Mann ist dann ausgeschieden.

Am nächsten Tag stellt Wayne Carpendale den Frauen neue Männer vor. Am Ende des Tages (oder wenn die Dates abends sind auch morgens) -jedenfalls am Ende jeder Folge- muss sich jede Single-Dame erneut entscheiden, ob sie den „Mann des Tages“ weiter und besser kennenlernen, mit ihm eine Runde weiter gehen will – oder mit dem Mann von einer Runde zuvor bzw. dem Vortag. Der Mann der „übrig“ ist, scheidet wieder aus.

So könnte es also sein, dass der favorisierte Mann vom ersten Tag bis zum Finale dabei ist – oder das eine Frau jeden Tag mit einem anderen Mann weiterzieht – oder jede Variante dazwischen.

Informationen über “Herz an Bord” in Salsango

Alle Artikel über diese Dating-Show sammeln wir unter dem Stichwort Herz an Bord.

Das Salsango-Magazin berichtet über “Herz an Bord”, wie über andere Dating-Shows schon – nicht alle, aber z.B. Bachelor und Bachelorette oder auch „Bauer sucht Frau„.

Mehr solcher Artikel allgemein finden Sie immer in unserer Kategorie TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung. Die Dating-Show läuft im linearen Fernsehen auf VOX und im Streamingdienst RTL+.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert