Herz an Bord am 14.2.2023: Start der neuen Dating-Show (Vox) auf Mallorca

von: | aktualisiert am: 21.02.2023

Mit “Herz an Bord” am 14.2.2023 beginnt eine neue Dating-Show bei VOX. Hier wollen wir die wichtigsten Informationen zur Sendung und den Protagonisten zusammenfassen.

Herz an Bord am 14.2.2023 Start der neuen Dating-Show (Vox) auf Mallorca - hier im Bild die Single-Frauen Olga Maria, Ulrike, Agnes und Bianca

Herz an Bord am 14.2.2023 Start der neuen Dating-Show (Vox) auf Mallorca – hier im Bild die Single-Frauen Olga Maria, Ulrike, Agnes und Bianca – Foto: RTL, Philipp Rathmer

Was passiert bei “Herz an Bord” am 14. Februar 2023? Wie läuft die Dating-Show ab? Für welche Männer entscheiden sich die Single-Frauen?

Wie funktioniert “Herz an Bord”? Was ist die Spielidee?

Bei “Herz an Bord” auf VOX treffen 4 Single-Frauen unterschiedlichen Alters auf mehrere Single-Männer – zunächst jeweils nacheinander. Sie lernen sie kennen, wie das eben in der Kürze möglich ist, unternehmen gemeinsam etwas.

Nach 1-2 Dates werden den Frauen neue Männer vorgestellt, haben auch mit denen ein Date und danach müssen sich die Frauen entscheiden, ob sie die ersten Männer, also die bisherigen, weiter näher kennenlernen wollen oder ob sie lieber die neuen Männer besser kennenlernen möchten. Das wiederholt sich über mehrere Spielrunden und am Ende steht vielleicht die große Liebe?


“Herz an Bord” wird im Wesentlichen auf dem Kreuzfahrt-Schiff „AIDA Cosma“ gedreht und in verschiedenen Städten im Mittelmeer. Los geht es bei “Herz an Bord” am 14.2.2023 in Barcelona, den ersten Stopp gibt es auf Mallorca.

Welche Männer den Single-Frauen überhaupt vorgestellt werden, hat vorher die VOX-Redaktion entschieden.

Moderator der Sendung ist Wayne Carpendale.

Wayne Carpendale - Moderator der Dating-Sendung Herz an Bord auf VOX

Wayne Carpendale – Moderator der Dating-Sendung Herz an Bord auf VOX – Foto: RTL, Philipp Rathmer

Was passiert bei “Herz an Bord” am 14.2.2023?

Nun wollen wir Ihnen zur 1. Folge “Herz an Bord” am 14.2.2023 die wichtigsten Informationen geben, aber auch noch nicht zu viel verraten, damit es sich noch lohnt, die Sendung zu schauen.

Zunächst: Moderator Wayne Carpendale macht das in der 1. Folge “Herz an Bord” am 14.2.2023 gut! Er wirkt sehr angenehm und souverän.

Angenehm ist uns auch aufgefallen, dass die Single-Frauen und die Single-Männer „normale“ Typen sind – natürlich welche, die sich in eine TV-Show trauen – aber eben auch solche, die jede und jeder von uns jeden Tag irgendwo treffen könnte. Bisher gibt es wieder Influencer, noch TV-Sternchen irgendwoher. Obwohl eine schon TV-Erfahrung hat.

Die Frauen bei “Herz an Bord” am 14.2.2023

Hier nun die 4 Frauen, die bei “Herz an Bord” am 14.2.2023 im Mittelpunkt stehen. Ob die tatsächlich über die gesamte Staffel mit 4 Folgen dieselben bleiben, oder ob da neue Frauen dazu kommen wissen wir nicht. Wäre denkbar, z.B., wenn sich ein Pärchen gefunden hat und die Frau nicht weiter neue Männer kennenlernen will.

Dabei sind folgende Frauen:

Olga Maria Lezynska kommt aus Düsseldorf, ist 36 Jahre alt, Kunsthistorikerin von Beruf und Schauspielerin. Olga Maria, manchmal nur Olga genannt, ist seit einem Jahr Single. Wer mag, findet Olga hier bei Instagram.

Olga Maria bei Herz an Bord 2023

Olga Maria bei Herz an Bord 2023 – Foto: RTL, Philipp Rathmer

Bianca Regelsberger lebt in Nordrhein-Westfalen, ist 51 Jahre alt und arbeitet „bei der Regierung“ – was etwas geheimnisvoll klingt. Bianca ist seit 2 Jahren Single. Wer mag, findet Bianca hier bei instagram.

Bianca bei Herz an Bord 2023

Bianca bei Herz an Bord 2023 – Foto: RTL, Philipp Rathmer

Ulrike Gebken lebt in Hamburg, ist 47 Jahre alt und arbeitet als Bewerbungs-Coach. Uli (Ulrike) ist seit 7 Jahren Single. Wer mag, findet Ulrike hier bei instagram.

Ulrike bei Herz an Bord 2023

Ulrike bei Herz an Bord 2023 – Foto: RTL, Philipp Rathmer

Agnes lebt in Recklinghausen und ist auch Regierungsangestellte. Agnes ist seit einem Jahr Single und ihr instagram-Profil ist auf privat gestellt.

Agnes bei Herz an Bord 2023

Agnes bei Herz an Bord 2023 – Foto: RTL, Philipp Rathmer

Ablauf bei “Herz an Bord” am 14.2.2023 in groben Zügen

Zunächst lernen sich die 4 Single-Frauen kennen und stellen sich vor – den anderen Frauen und dem TV-Zuschauer. Das ist manchmal ziemlich laut, es wird viel gegackert und gelacht. Die Frauen sind aufgeregt, das merkt man. Wer wollte es ihnen übelnehmen? Das wird auch besser im Verlauf der Sendung.

Dann lernen die Single-Ladies den Moderator kennen. Sie wussten vorher nicht, dass das Wayne Carpendale ist. Der spricht das aus, was wir eben beschrieben hatten mit den Worten: „Eure gute Laune hört man auch bei heftigsten Sturm-Böen„…

Herz an Bord 14.2.2023 - Olga Maria, Agnes, Ulrike, Bianca und Wayne Carpendale

Herz an Bord 14.2.2023 – Olga Maria, Agnes, Ulrike, Bianca und Wayne Carpendale – Foto: RTL

Dann gibt es für jede Frau eine Flaschenpost, mittels der sich die ersten Männer mit ein paar geschriebenen Worten kurz vorstellen können. Das wird vermutlich zum Ritual, wenn neue Männer kommen.

Und am nächsten Tag lernen die Frauen dann ihre ersten Single-Männer kennen:

Da kommt für Agnes der Paul, 28 Jahre alt aus Berlin, ein Berufs-Soldat, der noch studiert.

Für Olga Maria kommt Shary, 44 Jahre alt, Vater von einem Kind.

Ulrike lernt Matthias kennen, der 53 Jahre alt ist und in einem Tiny Haus lebt.

Schließlich stellt sich bei Bianca der Ralf vor, 59 Jahre alt und ein „Lebemann“ bzgl. Frauenbekanntschaften, wie er ich selbst vorstellt – oder Ralph, das wird mal so und mal so geschrieben bei VOX.

Herz an Bord 14.2.2023 - die erste Männer Paul, Shary, Matthias und Ralf (Ralph)

Herz an Bord 14.2.2023 – die erste Männer Paul, Shary, Matthias und Ralf (Ralph) – Foto: RTL

Dann gibt es die ersten Dates immer für 2 Paare gemeinsam. Die einen gehen Flamenco tanzen, die anderen Straßenbahn fahren (der Rote Blitz in Sóller auf Mallorca, die Ferrocarril de Sòller). Auch haben alle bei Tapas noch Gelegenheit, sich unter 4 Augen ein bisschen zu beschnuppern.

Am Ende des Tages auf Mallorca kommen alle wieder zusammen und Moderator Wayne Carpendale bringt schon die nächste Flaschenpost der nächsten Männer mit, die sich den Frauen am nächsten Tag vorstellen werden.

Diesmal kommt für Ulrike der Thomas, 47 Jahre alt und Projektmanager.

Olga Maria lernt Marco lennen, 35 Jahre alt und Kriminal-Polizist aus Schwerin, der oft ins Fitnessstudio geht.

Für Agnes hat die VOX-Redaktion Timo aus Frankfurt ausgesucht, 31 Jahre alt.

Und für Bianca ist Gregor (47 Jahre alt) aus Göttingen auf das Kreuzfahrtschiff gekommen.

Herz an Bord 14.2.2023, die zweite, neue Männer-Runde mit Gregor, Timo, Thomas und Marco

Herz an Bord 14.2.2023, die zweite, neue Männer-Runde mit Gregor, Timo, Thomas und Marco – Foto: RTL

Wieder gibt es Dates für jeweils 2 Paare. Die einen machen Partner-Yoga – dabei stellt sich Olga ziemlich nervig an und schließlich hat es ihr doch gefallen – die anderen gehen Sushi rollen.

Insgesamt und irgendwie sind diese Treffen mit den neuen Männern entspannter im Vergleich zum Vortag. Die Single-Ladies haben nun wohl schon ein bisschen „Routine“.

Entscheidung bei “Herz an Bord” am 14.2.2023

Entscheidung bei “Herz an Bord” am 14.2.2023 - im Bild alle Männer von heute

Entscheidung bei “Herz an Bord” am 14.2.2023 – im Bild alle Männer von heute – Foto: RTL

Schließlich kommem am Abend alle Protagonisten der Sendung zusammen und die Frauen müssen sich zwischen ihren beiden Männern entscheiden, wen sie weiter kennenlernen wollen – und in der nächsten Sendung kommen ja schon wieder die Nächsten!

Die Entscheidungen der Frauen bei “Herz an Bord” am 14.2.2023 waren wie folgt:

  • Agnes hat sich für Paul entschieden (der erste Mann heute)
  • Olga hat sich für Marco entschieden (der zweite Mann heute)
  • Bianca hat sich für Gregor entschieden (der zweite Mann heute)
  • Ulrike hat sich für Thomas entschieden (der zweite Mann heute)
Herz an Bord 14.2.2023 - für wen entscheiden sich Agnes, Olga, Bianca und Ulrike

Herz an Bord 14.2.2023 – für wen entscheiden sich Agnes, Olga, Bianca und Ulrike – Foto: RTL

Informationen über “Herz an Bord” in Salsango

Die Artikel über diese Dating-Show sammeln wir künftig unter dem Stichwort Herz an Bord.

Das Salsango-Magazin berichtet über “Herz an Bord”, wie über einige andere TV-Dating-Shows schon – nicht alle, aber einige, wie z.B. Bachelor und Bachelorette oder auch „Bauer sucht Frau„.

Mehr solcher Artikel allgemein finden Sie immer in unserer Kategorie TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung. Die Dating-Show läuft im linearen Fernsehen auf und im Streamingdienst RTL+.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Herz an Bord am 14.2.2023: Start der neuen Dating-Show (Vox) auf Mallorca”



  • Dagmar Ulrich sagt:

    Wir waren sehr gespannt und wollten der neuen Show eine Chance geben.. aber nach 25 Min. überbordender. kaum auszuhaltender, Fröhlichkeit der Damen und endlosen Intervieweinstellungen mit denselben, und wir waren noch nicht mal bei den ersten Dates angelangt, war für uns Schluss. Diese Show ist ein schlechter Mix aus anderen bereits bekannten Formaten und gähnend langweilig, also völlig überflüssig im deutschen TV. Schade, dass sich ein Wayne Carpendale dafür hergibt!

    Gratulation an jede/n, der bis zum Ende durchgehalten hat.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert