Jürgen Milski bei Let’s dance 2013: „Komm wir tanzen durch die Nacht“

von: | aktualisiert am: 6.04.2013
Jürgen Milski bei Let's dance 2013 - Foto: (c) RTL - Stefan Gregorowius

Jürgen Milski bei Let’s dance 2013 – Foto: (c) RTL – Stefan Gregorowius

Auch Jürgen Milski ist Kandidat von Let’s dance 2013 – (nicht) ganz zufällig erscheint pünktlich zum Start der neuen Let’s-dance-Staffel sein neuer Song „Komm wir tanzen durch die Nacht“ als mp3-Download. Wer hätte das gedacht…

Die Erfolgsgeschichte von Jürgen Milski begann im Jahr 2000 mit seiner Teilnahme bei „Big Brother“ (RTL II). Vor seinem Einstieg in den Container arbeitete er im Prototypenbau bei Ford in Köln-Niehl. Nach seiner Zweitplatzierung bei „Big Brother“ startete der ehemalige Feinblechner mit der Single „Großer Bruder“ durch, die er mit seinem Container-Kollegen Zlatko Trpkowski aufnahm. Danach folgten drei Alben.

Nun taucht das Schunkeltalent in die Welt des Tanzes ein. Darauf freut sich der fast 50-jährige jedenfalls schon sehr: „Ich bin seit der 1. Staffel ein großer Fan und habe immer gerne `Let’s Dance` geschaut. Mit meiner Teilnahme ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen.“ so Jürgen.

Doch allein Träumen reicht nicht aus, um weit zu kommen. Die wesentlichen Voraussetzungen erfüllt der Partysänger jedoch zweifellos. Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und ein klein bisschen Talent.

Was den Mallorca-Entertainer auszeichnet, ist sein vorbildlicher Ambitionismus. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Zlatko, der nach einem Jahr von der Bildfläche verschwand, schaffte es Jürgen in kurzer Zeit an die Spitze der Party-Schlagerwelt. Seinen eigenen Angaben nach ist Jürgen Milski neben Mickie Krause und Jürgen Drews der meist gebuchte Partysänger Deutschlands.

Dass Jürgens Talente eher verbal ausgeprägt sind, ist auf seine 6-jährige Moderation beim Quiz-Sender 9Live zurück zu führen. Eine stolze Zeitspanne für eine eher monotone Arbeit, die er seinem eisernen Durchhaltevermögen zu verdanken hat. Abwechslungsreicher werden die Let’s-dance-Shows und Tanzvorstellungen sein, die auf den Tanz-Anfänger zukommen.

Zwar bewegt sich Jürgen Milski im Rahmen seiner Auftritte viel, doch klassische Tänze sind für ihn Neuland und Tanzkurse wurden als unnötige Investition abgetan: „Ich tanze bei jedem meiner Live-Auftritte, das ist aber natürlich mehr Rumgehoppse als Tanzen. Ich freue mich umso mehr darauf, endlich mal richtig tanzen zu lernen und habe auch den Ehrgeiz dazu, denn ich war nie in einer Tanzschule. Das wäre ziemlich teuer gewesen – bei ´Let’s Dance´ bekomme ich das alles umsonst.“

Bei Let’s dance 2013 auf RTL tanzt Jürgen Milski mit Oana Andreea Nechiti.  Eine Hörprobe seines neuen Songs „Komm wir tanzen durch die Nacht“ wird es zwar höchstens auf der Aftershow-Party geben, aber für Unterhaltung sorgt er ganz bestimmt schon auf dem Tanzparkett.

Im neuen Song im typischen Malle-Sound heißt es: „Ich hab zwei linke Füße, doch in mir schläft ein Tier – ich tret Dir auf die Füße, doch Du verzeihst es mir„… Mitsingen kann man mindestens den Refrain noch beim ersten Hören. So gehört sich das für El Arenal und Apres-Ski-Hütten…

Mehr Infos über Let’s dance 2013 und die anderen Kandidaten findet Ihr unter unserem Stichwort. Die neue Staffel RTL-Show Let’s dance 2013 beginnt am Freitag den 5. März 2013 ab 21.15 Uhr.


[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert