Junioren-Team-Wettbewerb Eiskunstlauf Russland 9.12.2023 mit den besten Junioren

von: | aktualisiert am: 13.12.2023

In Russland findet am 9.12.2023 ein Eiskunstlauf-Team-Wettbewerb der Junioren statt. Dabei treten auch bekannte Sportler mit Show-Programmen auf.

Junioren-Team-Wettbewerb Eiskunstlauf Russland 9.12.2023

Junioren-Team-Wettbewerb Eiskunstlauf Russland 9.12.2023 – Foto: © Salome – stock.adobe.com

Alle Sportler der beiden Mannschaften bei der Siegerehrung

Alle Sportler der beiden Mannschaften bei der Siegerehrung – Foto: Yulia Komarova

Konzeption Junioren-Team-Wettbewerb Russland 2023

Das Show- oder sportliche Konzept dieses Junioren-Team-Wettbewerbs im Eiskunstlauf Russlands ist das gleiche, wie bei den „Großen“, die später in der Saison auch noch eine Team-Challenge haben – oder wie man es von der World Team Trophy oder dem Olympischen Team-Wettbewerb kennt.

Der Unterschied bei den russischen Eiskunstläufern ist der, dass es nur 2 Teams gibt und wer dazu gehört, ausgelost wird.

Auf die rein sportlichen Ergebnisse reduziert, hält sich der Erkenntnisgewinn aus diesem Wettbewerb natürlich in Grenzen. Das ist aber auch nicht das Ziel.

Am Ende geht es darum, den Sportlern und dem Publikum in Russland einen interessanten und hoffentlich spannenden Wettbewerb anzubieten – auf der einen Seite, um im Wettkampf aktiv zu bleiben und auf der anderen Seite, um sich am Eiskunstlauf-Sport erfreuen zu können.

Eingeladen wurden die derzeit besten Juniorinnen und Junioren bzw. Paare in Russland in allen 4 Eiskunstlauf-Disziplinen, die per Los in 2 Mannschaften aufgeteilt wurden.

Die Ergebnisse der Team-Kollegen werden nach üblichen, sportlichen Kriterien bewertet, daraus innerhalb der Disziplinen Platz-Tabellen gemacht, den Plätzen Punkte zugewiesen und diese je Team addiert. Die Mannschaft mit den meisten Punkten am Ende gewinnt.

Kamila Valieva und Maxim Trankov als Moderatoren

Kamila Valieva und Maxim Trankov als Moderatoren – Foto: Yulia Komarova

Übertragungen, Ablauf, Ort Team-Wettbewerb Junioren Russland 2023

Der Team-Wettbewerb der Eiskunstlauf-Junioren am 9.12.2023 in Russland wird auch im Internet übertragen. Den Link zur Live-Übertragung haben wir inzwischen wieder entfernt.

Dieser Team-Wettbewerb findet in Kaluga statt. Los geht es um 12.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Der Wettkampf wird 4 Stunden dauern.

Im Ablaufplan ist vorgesehen, dass zunächst die Eiskunstlauf-Paare beginnen, gefolgt von den Eistanz-Paaren, dann die Juniorinnen laufen und schließlich die Junioren den Wettbewerb beschließen.

Die Show-Teile der berühmten Vorbilder gliedern sich in den Gesamtablauf verteilt ein.


Bekannte Sportler beim Junioren-Team-Wettbewerb 2023

Dabei für Show-Vorführungen waren diese prominenten Sportler:

  • Alina Zagitova
  • Anna Shcherbakova
  • Victoria Sinitsina & Nikita Katsalapov
  • Evgenia Tarasova & Vladimir Morozov
  • Alexandra Stepanova & Ivan Bukin
  • Kamila Valieva
  • Elizaveta Tuktamysheva
  • Mark Kondratyuk

Einige dieser Sportler waren auch als Moderatoren und Reporter in den Teams unterwegs.

Fotos der bekannten Sportler im Show-Programm in Kaluga

Hier je ein Foto der o.g. bekannten Sportler, die die Junioren in Kaluga unterstützt haben:

Alexandra Stepanova & Ivan Bukin im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023

Alexandra Stepanova & Ivan Bukin im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023 – Foto: Mikhail Sharov

Alina Zagitova im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023

Alina Zagitova im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023 – Foto: Mikhail Sharov

Anna Shcherbakova im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023

Anna Shcherbakova im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023 – Foto: Mikhail Sharov

Elizaveta Tuktamysheva im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023

Elizaveta Tuktamysheva im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023 – Foto: Mikhail Sharov

Evgenia Tarasova & Vladimir Morozov im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023

Evgenia Tarasova & Vladimir Morozov im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023 – Foto: Mikhail Sharov

Kamila Valieva im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023

Kamila Valieva im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023 – Foto: Mikhail Sharov

Mark Kondratyuk im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023

Mark Kondratyuk im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023 – Foto: Mikhail Sharov

Victoria Sinitsina - Nikita Katsalapov im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023

Victoria Sinitsina – Nikita Katsalapov im Show-Programm in Kaluga im Dezember 2023 – Foto: Mikhail Sharov

Teilnehmer beim Junioren-Team-Wettbewerb 2023

Dabei als Teilnehmer im Team-Wettbewerb der russischen Junioren in Kaluga 2023 sind insgesamt 6 Juniorinnen, 6 Junioren, 4 Eistanz-Paare und 4 Eiskunstlauf-Paare – aufgeteilt auf 2 Mannschaften, die -wie schon erwähnt- ausgelost wurden.

Fir Mannschaften an sich sind bzw. die Aufteilung der Sporter auf die zwei Mannschaften ist im Nachhinein betrachtet nicht mehr wichtig.

Weil die besten Junioren der Saison bisher eingeladen wurden – aus dem Junior Grand Prix – ist die Liste eingeladenen und teilnehmenden Sport schon interessant. Die nachfolgenden Nennungen sind nach der Leistungsstärke bisher sortiert:

Eistanz-Paare

Diese Eistanz-Paare waren dabei:

  1. Ekaterina Rybakova & Ivan Machnonosov
  2. Anna Kolomenskaya & Artem Frolov
  3. Anna Shcherbakova & Egor Goncharov
  4. Milana Kuzmina & Dmitry Studenikin

Eiskunstlauf-Paare

Diese Eiskunstlauf-Paare waren eingeladen:

  1. Anastasia Chernyshova & Vladislav Vilchik
  2. Kira Domozhirova & Ilya Vegera
  3. Taisiya Shcherbinina & Artem Petrov
  4. Anna Moskaleva & Artem Rodzyanov

Eiskunstlauf-Juniorinnen

Diese Eiskunstlauf-Juniorinnen waren eingeladen:

  1. Margarita Bazylyuk
  2. Alisa Dvoeglazova
  3. Alena Prineva
  4. Victoria Morozova
  5. Sofia Dzepka
  6. Agata Petrova

Eiskunstlauf-Junioren

Diese Eiskunstlauf-Junioren waren dabei:

  1. Arseni Fedotov
  2. Nikolay Ugozhaev
  3. Eduard Karartynyan
  4. Ivan Ramzenkov
  5. Nikita Malyutin
  6. Lev Lasarev

Hinweise und Links zum Eiskunstlauf in Salsango

Mehr Eiskunstlauf Nachrichten bei uns finden Sie unter dem Stichwort vorn. Wir haben auch nur für dieses Thema ein spezielles Stichwort Eiskunstlauf in Russland.

Die Fotos der Sportler, die wir im Verlauf und nach den Wettbewerben hier im Artikel zeigen, dürfen wir mit Genehmigung vom Russischen Eiskunstlauf-Verband nutzen. Vielen Dank dafür!

Die wichtigsten Eiskunstlauf Wettbewerbe und Meisterschaften finden Sie auf dieser eben verlinkten und von uns extra eingerichteten Übersicht.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert