Männerfrisuren 2014 (Winter) des ZV des Friseur-Handwerks

Autor(in): | aktualisiert am: 7.07.2014

Tollen und Locken bestimmen die neuen Frisuren für Männer 2014

Männerfrisuren 2014

Männerfrisuren 2014

Für die Männerfrisuren 2014 bleiben die Haare kurz oder die Haare werden länger. Da hat Mann 2014 die Wahl.

Tollen oder Locken sind aber fast schon ein Muss bei den aktuellen Frisuren für Männer jetzt im Winter 2014. Das wird sich bestimmt auch ins Frühjahr und Sommer 2014 ziehen…

Der Zentralverband des Friseur-Handwerks nennt seine Linien für Herren-FrisurenGentleman” und “Soft-Rock” und “Verlockend“.

Update: Die Frisuren Männer Sommer 2014 findet Ihr hier in diesem Artikel (Link folgen).

Wie bei den Damen sind die Schnitte (wieder) so, dass Mann die Haare unterschiedlich frisieren bzw. stylen kann und dann ganz verschiedene Männerfrisuren herauskommen. Äußerlich zumindest.

Das gibt z.B. die Freiheit, mit einem Haarschnitt im Job die eine Frisur und in der Freizeit oder abends beim Weggehen eine ganz andere Frisur zu tragen.

Die Dandys sind inzwischen “out”. Dafür kommen die Rockabillys. Von den Poppern bleibt wenigstens das lange Deckhaar vorn. Tolle ist also in jedem Fall in.

Nicht jede der vorgestellten Varianten gefällt uns gleichermaßen. Muss ja aber auch nicht sein.

Männerfrisur “Gentleman” für den Winter 2014

Als Vorbilder für diese Männerfrisur sieht das Friseurhandwerk z.B. Cary Grant oder Gregory Peck. Nun gut. Da braucht es schon Phantasie. Aber, es geht ja auch nicht um’s Nachmachen, sondern um die Inspiration.

Und die soll hier der glamouröse Hollywood-Gentleman sein. Markanter Seitenscheitel gehörte dazu, wie die streng nach hinten frisierte”kurze” Seite. Auf der anderen Seite bleibt ein üppiger Oberkopf, mit dem man beim Styling wegen der Länge einiges anfangen kann.

Der Oberkopf kann 2014 auch trapezförmig geschnitten sein. Achtung: Asymetrie ist ein komplexes Thema. Wenn Mann es nicht beherrscht, lieber eine Spur vorsichtiger sein – Frisuren-Mode hin oder her.

Wer Farben mag oder meint, sie müssten sein, sollte zu natürlichen Misch-Farbtönen greifen und kann hie und da vorsichtig und nicht zu plakativ Akzente setzen.

Die Fotos werden so groß wie oben angezeigt, wenn Ihr drauf klickt.

aktuelle Männerfrisur "Gentleman"

aktuelle Männerfrisur “Gentleman”

die gleiche Kurzhaarfrisur für Männer anders gestylt

die gleiche Kurzhaarfrisur für Männer anders gestylt

Männerfrisur “Soft-Rock” für den Winter 2014

Die Männerfrisur “Soft-Rock” kann durchaus so aussehen, als ob Mann gar nicht beim Friseur gewesen wäre. Die Anleihen an die 80er-Jahre sind unübersehbar. Wer kennt noch Markus & Nenas “Kleine Taschenlampe brenn”? Schaut mal im Video unten…

Der Hinterkopf muss bei “Soft-Rock” sauber herausgearbeitet werden (bei Markus im Film ist das schon etwas ausgewachsen). Die Tolle vorn soll und muss ins Gesicht fallen.

Frisieren kann man diese Frisur dann, wie man mag. Meist wird diese Frisur wohl etwas legerer aussehen, als andere.

Das Foto ganz oben gehört schon zu dieser Serie. Hier noch 2 andere Styling-Varianten (anklicken zum Vergrößern der Fotos).

Soft-Rock - die neue Männerfrisur 2013 - 2014

Soft-Rock – die neue Männerfrisur 2013 – 2014

Trend Soft-Rock Männerfrisuren Herbst 2013 - Winter 2014

Trend Soft-Rock Männerfrisuren Herbst 2013 – Winter 2014

Hier ein Video von Markus und Nena mit “Kleine Taschenlampe brenn” aus dem Jahr 1982:

Männerfrisur “Verlockend” für den Winter 2014

Attention! Attention! Also: Rockabilly-Look gern! Schön gestylte Tolle – alles klar. Gel nicht vergessen.

Aber, die brav nach unten fallende Variante dieses Haarschnitts muss man wirklich mögen, wenn man sie trägt. So recht glücklich finden wir diese Styling-Möglichkeit nicht!

aktuelle Rockabilly - Frisur für Männer 2014

aktuelle Rockabilly – Frisur für Männer 2014

Igendwie wenig "Verlockend" für den Mann 2014. Die gleiche Frisur in anderem Styling.

Igendwie wenig “Verlockend” für den Mann 2014. Die gleiche Frisur in anderem Styling.

Mehr aktuelle Artikel zum Thema Frisuren findet Ihr in unserer Kategorie Lifestyle oder Frisuren Ihr klickt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.


Quellen und Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.