Mela Rose “So bin ich” wieder Platz 1 der Schlager-Charts von Salsango

von: | aktualisiert am: 24.07.2021

Mela Rose ist mit ihrem Titel “So bin ich” wieder auf Platz 1 der Schlager-Charts von Salsango geklettert in der 20.-21. Kalenderwoche (Mai) 2021.

Mela Rose “So bin ich” wieder Platz 1 der Schlager-Charts von Salsango

Mela Rose “So bin ich” wieder Platz 1 der Schlager-Charts von Salsango

Der Schlager “So bin ich” von Mela Rose ist ein moderner Schlager, einerseits ganz typisch für das Genre, andererseits doch recht modern mit Blick in Richtung Pop produziert. Das mag manchen besser gefallen, anderen vielleicht nicht so sehr.

Grundsätzlich aber sind solche neuen, modernen Schlager im Jahr 2021 richtig und wichtig für das Genre, das sich schärfer profilieren muss und neue Künstler dringend braucht, wie auch neue Schlager-Stars. Da liegt doch einiges im Argen, wenn man die „Szene“ und ihre Präsentation in der Öffentlichkeit einmal etwas genauer betrachtet – ohne das hier umfassender diskutieren zu wollen.

Nun ist es für Mela Rose auf dem Weg bis dahin sicher noch ein Stück des Weges. Mit dem Lied „So bin ich“ ist dafür aber ein Baustein gelegt.


Mela Rose ist eine junge Frau Ende ihrer 20er, die aus Österreich stammt und mit Martin Hein (Martin Marcell), einem der Sänger des Schlager-Duos Fantasy liiert ist und inzwischen mit ihm gemeinsam in oder bei Berlin wohnt. Seit rund 5 Jahren engagiert sich Mela Rose als Sängerin, zuerst und verständlicher Weise in ihrem heimatlichen Umfeld, inzwischen mehr und mehr auch für ein breiteres Publikum sichtbar.

Genau haben wir das Alter von Mela Rose nicht herausbekommen. Aber, in einem Interview September 2020 sagte Martin Hein, dass Mela Rose 22 jünger sei als er. Martin Hein ist 1971 geboren und ist im Moment also 50 Jahre alt. Dementsprechend kann man folgern, dass Mela Rose 1993 geboren wurde (vielleicht auch ein Jahr früher) und im Moment 28 Jahre alt ist – wieder mit einem Jahr vor oder zurück, weil so ein Altersunterschied je nach Geburtsdatum ja etwas changiert.

Text und Musik des Titels “So bin ich” von Mela Rose stammen von den Komponisten und Autoren Anna Molander, Hubert Molander und Thorsten Schmidt. Produziert wurde das Stück von Felix Gauder und Hubert Molander. Veröffentlicht wurde das Lied bei oder von Ariola (Sony Music).

Als Download finden Sie den Song u.a. hier bei amazon.

Wenn Sie Mela Rose unterstützen möchten, können Sie in unseren Salsango Schlager-Charts für sie abstimmen.

In unseren Schlager-Charts stellen wir seit einigen Jahren jede Woche moderne, meist gut tanzbare Schlager vor. So entsteht wöchentlich eine aktuelle Schlager-Playlist zum Hören oder zum Tanzen bei Partys daheim – sobald sie dann wieder möglich sind.

Empfehlen wollen wir Ihnen noch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen. Mehr solche Nachrichten finden Sie in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert