Mode Messe CPD Düsseldorf Ende Juli 2014

von: | aktualisiert am: 28.04.2017

Düsseldorf. Auf der Mode Messe CPD Düsseldorf treffen sich derzeit – Ende Juli 2014 – Mode-Macher und Mode-Verkäufer um zu entscheiden, was Sie im nächsten Jahr zur Frühjahr-Sommer-Mode 2015 kaufen können. Immerhin 3000 Anbieter präsentieren sich unter dem Dach der CPD, die zahlreiche Messen und Einzel-Events bündelt.

Ein zentraler Bestandteil ist sicher „The Gallery Düsseldorf“ der Idego Company, die vom 25.-28. Juli 2014 läuft. In 3 Lokalen werden -leider- ausschließlich Fachbesucher erwartet, in der „Botschaft“, den „Hammer Hallen“ und „Red Carpet“ im Rheinlandsaal von Hilton Hotel.

Die Trends dort werden als „Bio-Dynamic„, „Ultra-Innocent“ und „Techno-Vivid“ beschrieben. Die beziehen sich vor allem auf Muster und Farben der neuen Mode im kommenden Frühjahr und Sommer 2015. Unter den letzten beiden Trends, die eher kühl und minimalistisch sind, können sich bestimmt viele etwas vorstellen.

Bio-Dynamic hingegen verführt in eine bunte Welt mit teils recht „wilden“, unruhigen Kombinationen.

Ein weiterer wesentlicher Teil der CPD ist die „Supreme Woman&Man“ Düsseldorf. Wie der Name schon vermuten lässt, steht hier hochwertige Mode im Mittelpunkt.

Allerdings sollte man sich nicht verwirren lassen. Es ist ja nicht so, dass die Mode-Firmen sonst nicht auch hochwertige Mode anbieten würden. Und andererseits heißt „Supreme Woman&Man“ nicht etwa, dass hier (nur) Business- oder Abendgarderobe präsentiert würde.

Vielleicht finden wir später noch einmal Gelegenheit, darauf ausführlicher einzugehen, denn das Konzept und die sich dahinter verbergenden Designer und Marken sind sehr interessant!

Dritter Schwerpunkt in Düsseldorf ist „Date“ mit dem Fokus auf Accessoires – von der Tasche über Schuhe, Brillen, Hüte und was es nicht alles an Accessoires gibt…

Wir werden versuchen, von einzelnen Höhepunkten und u.U. Firmen separat berichten zu können.

Mehr solcher Artikel finden Sie in unserer Kategorien Mode, teils mit vielen Fotos oder auch Videos zur aktuellen Mode. Viel Spaß beim Stöbern!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Ein Kommentar zu “Mode Messe CPD Düsseldorf Ende Juli 2014”



  • Daniel sagt:

    Ich verstehe zwar nicht viel von Mode, aber von Messeaufbau, zurzeit sind wir auf dieser Messe haben einige Sachen aufgebaut, und muss schon sagen das es echt schöne Kleider gibt…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert