Paradise Hotel: Neue Dating-Show von RTL ab 6.8.2019 mit Vanessa Meisinger

Autor(in): | aktualisiert am: 16.07.2019
Paradise Hotel Neue Dating-Show von RTL ab 6.8.2019 mit Vanessa Meisinger

Paradise Hotel Neue Dating-Show von RTL ab 6.8.2019 mit Vanessa Meisinger – Foto: TVNOW – Frank Fastner

Paradise Hotel” ist eine neue Dating-Show von RTL, die ab 6. August 2019 ausgestrahlt wird. Moderatorin von “Paradise Hotel” ist Vanessa Meisinger.

TV-Shows, in denen die Kandidaten die große Liebe suchen, haben ja gerade Hochkonjunktur… Das Spiel-Prinzip ist immer das Gleiche: Singles lernen auf verschiedenen Wegen andere Singles kennen, müssen gemeinsam Aufgaben erledigen, “Abenteuer” bestehen – und natürlich sich kennenlernen. Im Idealfall findet sich ein Paar, das sich ineinander verliebt. Manchmal können sich auch mehrere Paare finden.

Bei “Paradise Hotel” beginnen 11 Singles, die auch gleich vorläufige Paare bilden – natürlich ohne dass sie sich groß kennen könnten. Bei 11 Singles hat (hier zuerst) eine Kandidatin das Nachsehen und bleibt vorläufig allein. Das muss aber nicht so bleiben, denn im weiteren Verlauf wird diese Kandidatin versuchen, sich einen der vorrübergehend “vergebenen” Kandidaten zu angeln. Sie kann also ein Paar sprengen.

Egal, ob das gelingt oder nicht, zu einem Zeitpunkt X, vermutlich am Ende einer Sendung bzw. Episode, scheidet der Single aus, der dann gerade allein ist. Damit das Spiel weiter gehen kann, zieht ein neuer Kandidat oder eine neue Kandidatin ein. Der oder die ist ja wieder allein und versucht nun auf ihre oder seine Weise, einen der anderen Singles auf seine Seite zu ziehen und ein neues Paar zu bilden. Dann scheidet wieder der allein gebliebene Single aus.

So geht das bis zum Finale von “Paradise Hotel”, in dem die verbliebenen Paare um 20.000 € spielen können. Das Gewinner-Pärchen muss sich am Ende jedoch für Geld oder Liebe entscheiden (das kennt man doch von der gleichnamigen Sendung?). Jedoch entscheiden sich beide getrennt voneinander und wenn sie nicht gleich entscheiden, hat einer das Nachsehen und geht völlig leer aus.

Vanessa Meisinger - Moderatorin von Paradise Hotel

Vanessa Meisinger – Moderatorin von Paradise Hotel – Foto: TVNOW – Frank Fastner

Eine Besonderheit von “Paradise Hotel” ist, dass nur die erste Folge bei RTL am Dienstag, 6. August 2019 um 22.15 Uhr ausgestrahlt wird. Alle weiteren Folgen laufen ausschließlich bei TVNOW. Also ist klar, wohin die Reise gehen soll. RTL hätte gern mehr Abonnenten für TVNOW…

Weil nur die erste Folge von “Paradise Hotel” im Free-TV ausgestrahlt wird, weisen wir in Salsngo hier auf diese 1. Folge am Dienstag, 6.8.2019 und den weiteren Verlauf hin, begleiten die Show aber nicht mit weiteren Artikeln, wenn nicht noch Unvorherzusehenes passiert…

Mehr solcher Artikel findet ihr immer in unseren Kategorien TV-Shows oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: