Popmusik Konzerte

Popmusik Konzerte sind ein neues Stichwort, dass wir mit Erweiterung unserer Berichterstattung über Popmusik aufgenommen haben, um Konzerte und andere Live-Auftritte dieser Künstler entsprechend sortieren zu können. Im Moment konzentrieren wir uns darauf, auf die Konzerte von den Künstlern oder Bands aufmerksam zu machen, die wir auch musikalisch vorstellen.

Eine nochmalige Erweiterung ist aber geplant. In diesem Zusammenhang suchen wir ständige oder gelegentliche Autoren, um über die Musik und die Konzerte besser und ausführlicher berichten zu können. Wenn Ihr Euch dafür interessiert, schaut bitte auf unsere Seite: Wie werde ich Salsango-Autor?

Mehr aktuelle Meldungen findet Ihr in unserer Kategorie Popmusik.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Popmusik Konzerte haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Popmusik Konzerte

Elif Konzerte 2017

Elif live – Konzert-Tour 2017 zum neuen Album

Elif gibt 2017 wieder einige Konzerte anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums “Doppelleben”, das am 26.Mai 2017 erscheint. Die Live-Konzerte von Elif sind dann aber erst Ende September und im Oktober 2017. Nur 5 Konzerte stehen derzeit auf dem Tour-Plan von Elif 2017. Gut vorstellbar, dass da noch das eine oder andere Konzert dazu kommt. Vielleicht haben ja nach Veröffentlichung des neuen Albums “Doppelleben” noch ein paar Veranstalter Lust auf Elif. Derzeit stehen für nur Leipzig, Stuttgart, Köln, Essen, Hamburg und Berlin Konzert-Termine an.

Die Tickets für die Elif-Konzerte kosten einheitlich knapp 25 €…

weiter lesen...
Depeche Mode - Neue CD Spirit und Konzert-Tour 2017

Depeche Mode – Neue CD “Spirit” und Konzert-Tour 2017

Depeche Mode haben vor ein paar Tagen im März 2017 ihr neues Album “Spirit” veröffentlicht. Im Sommer 2017 sind Depeche Mode zu Konzerten live in Deutschland. Den Fans von Depeche Mode erzählen wir da nichts Neues. Aber es gehört irgendwie dazu, dass auch wir auf so ein neues Album hinweisen.

Das neue Album “Spirit” von Depeche Mode ist eins für Enthusiasten und Neugierige. Und es ist zweigeteilt: Im ersten Teil hört man den typischen Depeche Mode – Sound, wie man ihn kennt, natürlich modern und modernisiert. Im zweiten Teil sind einige der Songs aus dem ersten Teil noch einmal anders -meist auch in längeren Versionen- aufbereitet. Da wird es teils auch sehr sphärisch, was allerdings zuvor schon deutlich anklingt.

Neben den Fans von Depeche Mode werden sich sich wohl viele darstellenden Künstler auf dieses Album “Spirit” stürzen…

weiter lesen...
Yvonne Catterfeld - Neue CD und Tour 2017

Yvonne Catterfeld – Neue CD und Tour 2017 Guten Morgen Freiheit

Guten Morgen Freiheit” heißt das neue Album von Yvonne Catterfeld und auch die Konzert-Tour mit 11 Yvonne-Catterfeld-Konzerten im März 2017. Die Tour führt durch Deutschland und außerdem gibt es je ein Konzert von Yvonne Catterfeld in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich).

Das neue Yvonne-Catterfeld Album “Guten Morgen Freiheit” wurde am 10. März 2017 veröffentlicht. Wir haben leider noch nicht umfangreich genug hinein hören können, um wirklich schon ein Urteil abgeben oder gar eine Rezension schreiben zu können. Im Wesentlichen knüpft das Album aber an das letzte (Lieber so) an, ist eine logische Fortführung mit einigen neuen oder modernen Variationen. Vielleicht holen wir eine CD-Kritik noch nach.

weiter lesen...
Linda Hesse Konzerte 2017 und Akustik-Tour

Linda Hesse Konzerte 2017 und Akustik-Tour

Linda Hesse gibt einige Konzerte 2017 und geht auf eine -wenn auch kurze- Sonnenkind-Akustik-Tour 2017. Linda Hesse hatte bereits im letzten Jahr beim Erscheinen ihrer aktuellen CD “Sonnenkind” ein paar Akustik-Videos veröffentlicht, die sehr gut angekommen waren. In diesem Sound-Kleid werden dann auch die neuen Linda-Hesse-Konzerte 2017 sein. Auch deshalb empfehlen wir die Konzerte gern. Das wird ein schönes Konzert-Erlebnis, nicht nur für Linda-Hesse-Fans!

Die Tour im Mai 2017 hat zur Zeit nur 4 Konzerte in Dresden, Hamburg, Berlin und Magdeburg. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Außerdem ist zur Zeit ein Konzert gemeinsam mit Kerstin Ott für den Oktober 2017 avisiert.

weiter lesen...
Amy Macdonald - Neues Album Under Stars veröffentlicht

Amy Macdonald – Neues Album “Under Stars” und Konzerte 2017

Amy Macdonald hat heute ihr neues Album “Under Stars” veröffentlicht. “Under Stars” ist das 4. Studio-Album von Amy Macdonald und es ist auch vier Jahre her, seit ihr letztes Album erschien. So werden sie viele Fans der schottischen Singer-Songwriterin über das Album freuen. Im Frühjahr und Sommer 2017 kommt Amy Macdonald auch zu Konzerten nach Deutschland und Österreich. Da wird natürlich “Under Stars” im Mittelpunkt stehen.

weiter lesen...
Ricky Martin Konzert auf Mallorca im Mai 2017

Ricky Martin Konzert auf Mallorca im Mai 2017 mit CNCO

Am 17. Mai 2017 wird Ricky Martin ein Konzert auf Mallorca im Velódromo de Palma (Palma Arena) geben. Auch CNCO ist dabei. Neben dem Konzert in Palma de Mallorca sind noch weitere Konzerte von Ricky Martin in Spanien geplant, in  A Coruna, Bilbao, Barcelona, Valencia, Sevilla und Madrid. Das berichtet ein spanischer Konzert-Veranstalter. Auch wenn auf der Webseite des Künstlers das noch nicht bestätigt ist, haben wir keine Zweifel. Am 12. Mai 2017 gibt es schon ein Ricky-Martin-Konzert in Lissabon.

Tickets gibt es ohnehin erst ab 23. Februar 2017 um 10.00 Uhr

weiter lesen...
Enrique Iglesias Konzert 2017 in Berlin

Enrique Iglesias Konzert 2017 in Berlin

Enrique Iglesias ist am 5. Mai 2017 zu einem Konzert in Berlin im Rahmen seiner “Sex and Love – Tour“. Den ganzen Mai 2017 über ist Enrique Iglesias in Europa unterwegs. In Deutschland gibt es aber nur dieses eine Konzert in Berlin, in der Mercedes-Benz Arena. “Sex an Love” ist das letzte Album von Enrique Iglesias, das nun auch schon wieder 2 1/2 Jahre alt ist, aus dem “Bailando” der hier sicher bekannteste Hit war. Seit dem gab es nur “Duele El Corazon“, das ebenso ein riesiger Erfolg wurde. Bei youtube gibt es immerhin über 560 Millionen Zugriffe auf das Video (siehe unten) – und das in nicht mal einem Jahr.

weiter lesen...
Christina Stürmer Konzerte 2017 und Tour 2017

Christina Stürmer Tour und Konzerte 2017

Christina Stürmer gibt 2017 viele Konzerte und geht auf Tour 2017. Christina Stürmer ist aber auch auf etlichen Festivals live zu erleben. Im Mittelpunkt steht freilich die “Seite an Seite – Tour 2017” zur letzten CD, die Ende März 2017 in Deutschland beginnt und Mitte Mai in Österreich endet. Danach gibt es dann einige Festivals und das Heimspiel Open Air in Pichl.

weiter lesen...
Lindsey Stirling - Konzert-Tour 2017

Lindsey Stirling Konzert Tour 2017

Lindsey Stirling geht auf Konzert Tour 2017 und macht dabei im März 2017 auch in Deutschland und Österreich halt. 7 Konzerte von Lindsey Stirling sind im Rahmen der Brave Enough Tour 2017 in Deutschland und Österreich geplant – in München, Stuttgart, Wien, Berlin, Hamburg, Oberhausen und Frankfurt.

Im letzten Sommer hatte Lindsey Stirling ihre letzte CD “Brave enough” veröffentlicht.

weiter lesen...
Jessica Gall - Hörenswerte, neue CD Picture Perfect

Jessica Gall – Hörenswerte, neue CD “Picture Perfect”

Jessica Gall hat ihr neues Album “Picture Perfect” veröffentlicht, das ich jedem Musik-Freund empfehlen möchte! Ich bin davon überzeugt, wäre dieses Album von einer sehr bekannten Sängerin, würde es sich gut verkaufen. Mir fallen da gerade Norah Jones oder auch Katie Melua ein, die allerdings eine ganz andere Stimme hat. Aber: Zumindest für mich war Jessica Gall eine Neuentdeckung. Wie schön, wenn das Jahr mit solchen Überraschungen beginnt!

Jessica Gall hat eine sehr angenehme Stimme und ihre Lieder auf der neuen CD sind allesamt hörenswert!

weiter lesen...