Premiere „Paris Tango“ in Graz am 12. November 2013

von: | aktualisiert am: 3.11.2013
"Paris Tango" mit Anastasia Ferrer

„Paris Tango“ mit Anastasia Ferrer

Graz. Zur Premiere ihrer neuen Tanz-Theater-Produktion „Paris Tango“ lädt Anastasia Ferrer mit ihrer Kompanie am Dienstag, 12. November 2013 in Graz. „Paris Tango“ erzählt von individuellen Obsessionen, die im Alltag meist nicht erwünscht, nicht gestattet sind.

Jeder Mensch trägt eine Art Schutzschild – eine Maske – im Alltagsleben. Was sich dahinter verbirgt, lässt man nur dann sehen, wenn man sich geborgen und sicher fühlt“.

Die Geschichte erzählt von unterschiedlichen Menschen, die von der Norm abweichen, die ihre Besonderheiten verbergen müssen. Bei diesem Aufeinandertreffen aber – einem Drehtermin für den Film „Paris“ -, dürfen die elf Protagonisten sich ihren Leidenschaften öffnen, sich zeigen, sich Stück für Stück „outen“…

Die Stadt Paris bildet den Hintergrund, „die berauschende Metropole der Mode, der Architektur, der Künste, des Films, der Chansons, der Gegensätze, der Vielfalt“.  Um 1930 fand hier der Tango Argentino aus Buenos Aires  seinen Einzug…  und steht nun als Musik, Bild und Tanz im Mittelpunkt des Stücks, ergänzt und garniert durch vielfältige, ebenso bedeutsame andere Kunstformen…

Mehr soll hier aber nicht verraten werden. Man darf gespannt sein.

Mehr über die Tänzerin und Choreographin Anastasia Ferrer erfahrt Ihr in unserem Gespräch (siehe Artikel).

Aufgeführt wird das Stück im Orpheum Graz, Orpheumgasse 8 in 8020 Graz. Beginn ist 20.00 Uhr. Karten gibt es  an der Theaterkasse Graz (Kaiser-Josef-Platz 10, 8010 Graz, Tel.: + 43 31 6 80 00), der Tageskasse Orpheum (Orpheumgasse 8, 8020 Graz, Tel: +43 (0) 316/8008-9000, office@spielstaetten.at) und im Zentralkartenbüro (Herrengasse 7, 8010 Graz, Tel.: +43 (0) 316/830255, www.zkb.at).

Wer dann bei der Vorstellung auf den Geschmack gekommen ist, kann auch gleich selbst das Tanzbein schwingen: Im Anschluss an die Aufführung ist ab 21.30 Uhr eine Milonga im Kunsthaus/IKU, am Grieskai, 8020 Graz mit DJ Richard Büttgen. Besucher der Vorstellung „Paris Tango“ bekommen bei der Milonga im IKU freien Eintritt. Achtung! Eintrittskarte mitnehmen!!! Sonst kostet der Eintritt 5 €.

Weitere Termine für „Paris Tango“ in Österreich und Deutschland sind in Planung, wir werden zeitgerecht darüber berichten.

Konzept & Bühnenbild: Anastasia Ferrer

Bühnenbild & Graphik & Photographie: Angelika Anna Reicher

TänzerInnen: Anastasia Ferrer, Luigi Zola, Eugen Turba, Lisa Feischl, Lisa Eichler, Alexander Wonisch, Laura Raso, Elmar Egger, Michaela Reinisch, Gregor Höller, Gundi Fegerl.

Mehr aktuelle Informationen findet Ihr immer in unserer Kategorie Tango Österreich oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen, wie z.B. Tango Graz oder Ihr schaut Euch am besten ein wenig in unserem Magazin um. Aktuelle Tango-Nachrichten zusammengefasst gibt es in unserem Tango-Magazin.

Quellen und Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert