Prickelnde Unterwäsche Damen von PrimaDonna Winter 2015
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 24.12.2014PrimaDonna steht für hochwertige Unterwäsche für Damen, die fülligere BH-Größen tragen oder zur üblichen Unterwäsche wie BH und Slip auch Shapewear suchen, Unterkleider oder Tops. Dafür gibt es beim Lingerie-Spezialisten Van der Velde die klassische, zeitlose Linie ‚PrimaDonna‚ bis hin zum J-Cup und die etwas „frechere“, farbenfrohere Linie „PrimaDonna Twist“ bis zum H-Cup. Meist beginnen die Modelle von PrimaDonna erst ab Körbchengröße C, nur einige haben auch B-Cups.
Hier geht es um die Unterwäsche-Kollektion Winter 2015, mit neuen Modellen und in aktuellen Modefarben. Einige Serien werden auch über Jahre immer wieder fortgeführt. Andere kommen jeweils neu hinzu. Die Unterschiede mit Worten zu beschreiben, ist nicht so leicht. Deshalb haben wir etliche Fotos der Dessous hier im Artikel. Zu jeder Serie gibt es immer mehrere BHs – in verschiedenen Schnitten und mit unterschiedlichen Styling-Effekten – mit mehr oder weniger Bedeckung, tiefer oder höher geschnitten, mit Hebung oder Push-up-Effekt, mit festen Cups oder auch nicht, mit oder ohne Bügel, mit Außenträgern oder speziellen Verzierungen usw.usf… Das gilt sinngemäß auch für die Slips, die vom String über Taillen-Slips bis zu Shorts reichen, mal höher geschnitten sind oder auch nicht. Das designgleiche „Zubehör“ fällt ebenso verschieden aus – vom Spaghetti-Top, zum Unterkleid oder einem neckischen Mäntelchen für den Morgen (danach) oder den Abend.
Als Einleitung beschreiben wir jeweils ganz kurz die entsprechenden Lingerie-Serien und ggf. die jeweiligen Farben. Die Fotos zeigen immer nur Beispiele. Wie schon erwähnt, hat jede Serie mehrere unterschiedliche z.B. BHs oder Slips. Oder wir zeigen Bodys oder Unterkleider, obwohl es auch alle anderen Teile gibt. Wir wollen einen Einblick in die aktuelle Kollektion von PrimaDonna geben…
Am Ende des Artikels finden Sie noch Hinweise, wo Sie die Unterwäsche von PrimaDonna kaufen können und noch dies und das mehr.
Aktuelle Lingerie-Modefarben
Wir empfehlen besonderes einen Blick auf die Farben:
- Smaragd (ein Grün)
- Bougainville (ein Rosa-Violett)
- Bleu Bijou (ein Nachtblau)
- Gris Gris (ein elegantes Grau) und
- Moonrock (ein Mokkabraun mit Grauschleier)
Es gibt nicht immer alle Modelle in allen Farben, aber bestimmte Farben wiederholen sich. Detaillierte Angaben finden Sie bei den Modell-Beschreibungen unten.
Dessous von PrimaDonna Twist Winter 2015
- Happiness – wunderschönes Lingerie-Set mit Chanel-Anleihen und Spitzenbesatz mit 2 unterlegten BH-Designs und einem Bügel-BH, und 4 verschiedenen Slips mit Hotpants, Taillenslip und String
- Queen of the Night – wird eigentlich vom Namen schon ausreichend beschrieben. Jedes der 3 BH-Designs – unterlegt, Bügel oder mit Außenträger – hat in der Mitte zwischen beiden Cups entweder ein winziges Federbüschel oder Miniturhandschellen. Die Slips gibt es in den gleichen Varianten wie oben schon genannt.
- Smoking ist die elegante Dessous-Variante mit Satinstreifen, Schleifen und Swarovski-Kristallen in den Trägern. Neben den wie o.g. BH-Modellen gibt es hier 3 Slips (ohne Hotpants), einen Shapewear Body und eine Schlaf-Augenmaske.
- Idol ist die farbenfroheste Lingerie von PrimaDonna Twist in diesem Jahr, wieder mit den drei BH-Modellen – einer mit besonders tiefen Dekollete – und den 4 schon genanten Slips mit transparenten Spitzeneinsätzen. Die rosa-violette Farbe nennt sich Bougainville.
- Crazy in Love gibt es in Smaragd (Grün) und Carbon (Schwarz) und jeweils mit einem s.g. „Tromp_l’oeil“-Effekt. Da ist eine optische Täuschung, die durch das Gittermuster im Stoff entsteht. Die BHs in den üblichen Ausführungen gibt es beim Bügel-BH mit einen transparenten Teil in der oberen Hälfte. Die Träger haben kleine Schleifchen und andere Verzierungen. Slips gibt es auch in den üblichen Ausführungen. Dabei haben der Taillen-Slip und die Hotpans transparente Teile an den äußeren Beinausschnitten und am Po.
- Rebelle gibt es nur im Muster „Wildcat“. Das Foto steht über diesem Text hier. Neben den BHs und Slips wie stets gibt es hier noch ein Nachtkleid und ein Täschchen, in das dieses Nachtkleid passte, wenn man wollte…
- A La Folie ist eine Dessous-Linie im Stil der 1950er Jahre. Es gibt sie in gleich 5 Farb-Kombinationen. Ganz oben, das erste Foto war „Bleu Bijou„, ein Nachtblau. Dann gibt es noch „Caffee Latte“, eine Art Nude-Ton, Schwarz und Weiß. Im Sommer kommt dann noch „Starlight“ hinzu, ein zartes Gelb. Die BHs und Slips in der bekannten Form haben teil große Transparent-Anteile, ohne jedoch zu Wesentliches preis zu geben. Hier gibt es außerdem noch einen Shapeware-Body.
- Tresor gibt es in einem reinen Weiß und in einem weicheren Weiß, dass sich Natur nennt. Der Stoff hat eine leicht formende Funktion. Zusätzlich zu den normalen BH’s und Slips gibt es auch einen Body. Die Außenträger-BHs gibt es auch als Neckholder.
- Poupoupidou ist eine komplette Shapeware-Kollektion in Nude oder Schwarz, die wir hier nicht im Bild haben. Hier gibt es Shapeware-Slips, Bodyshaper, Top und Kleid.
Dessous von PrimaDonna Winter 2015
Hier haben wir nur für Fotos von einigen ausgesuchten Unterwäsche-Modellen entschieden. Andere sind zwar verschieden in den Mustern und Farben, ähneln sich aber sonst sehr. Das betrifft vor allem Modelle mit viel Spitze.
- Diamond stellen wir deshalb an den Anfang, weil es sich hier um eine s.g. „Homewear„-Serie mit viel Spitze handelt, die in gewisser Weise eine Sonderstellung einnimmt. Sie hat die üblichen BH-Varianten und Slips und außerdem luftige Shorts, ein Spaghetti-Top, einen Kimono und ein Unterkleid.
- Sparkling ist eine Unterwäsche-Serie mit viel Stickerei und neckischen Trägern, die sich Blumengipüre nennt. Es gibt sie in den Farben Bougianville und Sabbia, eine Nude-Variante mit einem Zartrosa. Es gibt die üblichen BHs und Slips und außerdem einen Body.
- Jewel kombiniert Blumen-Stickereien in den großen transparenten Einsätzen an BHs und Slips mit einen webstoffartigen Print auf den „festen“ Teilen. Hier gibt es den Taillenslip in 2 Varianten und einen normalen Slip und einen Body. Bei den BHs gibt es neben dem Bügel-BH und dem mit Außenträgern noch einen s.g. „Komfort-BH“. Die Farbe „Gris Gris“ ist ein elegantes Dunkelgrau. Außerdem gibt es noch die Farbe „Päonie“, eine Farbkombination aus einem Weinrot mit kirschroten Stickereien.
- Divine ist einer jener Linien,bei denen die BHs fast komplett aus Spitze sind und auch die Slips große Spitzenanteile haben. Die BHs haben jedoch außerdem noch aufwändige Blumenmuster. Zu haben ist diese Modell-Serie in den Farben Venus (Lachsrosa) und Blue Tulip.
- Madison ist ein ständiges und recht beliebtes Modell von PrimaDonna, das es in diesem Jahr in 6 Farbvarianten gibt – z.B. in Cap Vert (ein Blaugrün), Scarlett (Rot), Caffee Latte, Natur, Weiß und Schwarz. Hier sind alle BH-und Slip-Varianten verfügbar.
- Deauville ist eines der beliebtesten Modelle bei PrimaDonna und vorbild für manche Variation, wie wir sie oben schon beschrieben hatten. Auch hier gibt es alle BH-Varianten und alle Slips und zusätzlich einen Body. Farblich gibt es 5 Varianten. Besonders hervorzuheben ist die Farbe Moonrock, eine Art Mokka mit einem edlen Grau-Schleier und Altrosa-Stickereien.
- Auch Couture ist eine ständig Modell-Serie in 5 Farben,mit Body,vielen BHs und 4 Slip-Variationen.
Mehr interessante Artikel zum Thema Lifestyle und Mode finden Sie immer in unserer Kategorien oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.
Quellen und Weblinks:
- Vielen Dank an das Haus Van de Velde für die Information und die Fotos! Alle Rechte liegen dort.
- Dessous von Van de Velde gibt es nur in ausgewählten Fachgeschäften (Store-Finder auf der Webseite)
- zur Webseite von Primadonna
Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: