Roland Kaiser neues Album Weihnachtszeit als CD, Download, Schallplatte und Fan-Box

von: | aktualisiert am: 7.12.2021

Roland Kaiser hat sein neues Weihnachts-Album „Weihnachtszeit“ am 8.10.2021 veröffentlicht als CD, Download, Vinyl-Schallplatte. Am 26.11.2021 ist noch eine Limitierte Fan-Box erschienen.

Roland Kaiser neues Album Weihnachtszeit als CD, Download, Schallplatte und Fan-Box

Roland Kaiser neues Album Weihnachtszeit als CD, Download, Schallplatte und Fan-Box

Die neue Weihnachts-CD von Roland Kaiser 2021 kam bei ihrer Ankündigung etwas überraschend. Bunt gemischt sind darauf klassische Weihnachtslieder, deutsche und englischsprachige oder amerikanische.

Neben hiesigen Winter- und Weihnachtsliedern wie „Leise rieselt der Schnee„, „Alle Jahre wieder“ oder „Oh Du Fröhliche“ stehen internationale Weihnachtsklassiker, „White Christmas„, „Let it Snow“ oder „Mary’s Boy Child“ zum Beispiel.

Für einige der Weihnachtslieder hat sich Roland Kaiser auch Duett-Partner gesucht, wie Olga Peretyatko, mit der er „When a Child Is Born“ singt, oder Maite Kelly für „Klinget hell ihr Glocken“ und Jan Josef Liefers mit Axel Prahl für John Lennons Klassiker „Happy Xmas (War is Over)„. Mit Helene Fischer gemeinsam singt Roland Kaiser „Shallow“ – ist das auch ein Weihnachtslied?


So gemischt wie die Song-Auswahl ist die neue Weihnachts-CD von Roland Kaiser auch musikalisch. Da steht feierliche Klassik neben Big-Band-Sound oder poppigeren Klängen.

Allerdings sind nicht alle Lieder gleich gut gelungen. Das wirft leider einen Schatten auf die sonst schöne CD.

So ist Duett-Partnerin Olga Peretyatko fast nur eine Fußnote bei dem gemeinsamen Song. Da werden die Möglichkeiten verschenkt. Das Trio mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl würden wir sogar als misslungen bezeichnen. Darauf hätte man so, wie auf der CD zu hören, besser verzichtet.

Manchmal stößt Roland Kaiser auch an Grenzen der Möglichkeiten seiner Stimme. Dann klingt er nicht mehr so gut, wie in seiner „Wohlfühlzone“. Oder manches Lied passt vielleicht nicht so gut zu ihm, wie andere. Das hätte man geschickter lösen müssen, denn ein Album ist ja kein Live-Auftritt, bei dem schon mal was daneben gehen kann. Im Zweifel greift man eben zu einem anderen Song, es gibt doch genügend Weihnachtslieder? Schade!

Eine schöne Idee war es, einige der Lieder als Instrumental-Version zum Mitsingen anzubieten (mindestens beim Download und der Fan-Box).Die Fan-Box hat sogar ein Notenheft mit allen Texten.

Die limitierte Fanbox beinhaltet außerdem eine Kugel für den Weihnachtsbaum, einen Keksausstecher zum gemeinsamen Backen sowie einen Keksstempel – und nur bei Amazon eine Tasse für z.B. Glühwein dazu. Das alles aber ist trotz Weihnachten nicht geschenkt.

Wer sich für das neue Weihnachts-Album „Weihnachtszeit“ von Roland Kaiser interessiert, findet die erwähnten Versionen unter den folgenden Links:

Fan-Box Album “Weihnachtszeit” von Roland Kaiser 2021 von amazon

Fan-Box Album “Weihnachtszeit” von Roland Kaiser 2021 von amazon

Titel-Liste Album „Weihnachtszeit“ von Roland Kaiser 2021

Titel von CD 1 Album „Weihnachtszeit“ von Roland Kaiser

Auf der 1. CD „Weihnachtszeit“ von Roland Kaiser sind folgende Weihnachtslieder:

  1. Süßer die Glocken nie klingen
  2. Leise rieselt der Schnee
  3. Winter Wonderland
  4. When a Child Is Born  – Roland Kaiser im Duett mit Olga Peretyatko
  5. Alle Jahre wieder
  6. O Tannenbaum
  7. Mary’s Boy Child
  8. Happy Xmas (War Is Over) – Roland Kaiser mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl
  9. In the Ghetto
  10. Engel auf den Feldern singen (Gloria in Excelsis Deo)
  11. O du Fröhliche
  12. Let It Snow
  13. White Christmas
  14. Wunderbar ist die Welt
  15. Stille Nacht

Titel von CD 2 Album „Weihnachtszeit“ von Roland Kaiser

Auf der 2. CD „Weihnachtszeit“ von Roland Kaiser sind folgende Weihnachtslieder:

  • When a Child Is Born – nur Roland Kaiser, kein Duett
  • Happy Xmas (War Is Over) – nur mit Roland Kaiser
  • Winterwunderland
  • Klinget hell ihr Glocken – Roland Kaiser im Duett mit Maite Kelly
  • Shallow – Roland Kaiser im Duett mit Helene Fischer
  • Klinget hell ihr Glocken  – Instrumental-Version zum Mitsingen
  • Süßer die Glocken nie klingen – Instrumental-Version zum Mitsingen
  • Leise rieselt der Schnee – Instrumental-Version zum Mitsingen
  • Alle Jahre wieder – Instrumental-Version zum Mitsingen
  • O Tannenbaum – Instrumental-Version zum Mitsingen
  • Engel auf den Feldern singen (Gloria in Excelsis Deo) – Instrumental-Version zum Mitsingen
  • O du Fröhliche – Instrumental-Version zum Mitsingen
  • Let It Snow – Instrumental-Version zum Mitsingen
  • White Christmas – Instrumental-Version zum Mitsingen
  • Stille Nacht – Instrumental-Version zum Mitsingen

Unsere Tipps zu neuen Weihnachts-CDs

Mehr solcher Artikel finden Sie bei uns ins Salsango unter dem Stichwort Weihnachtsmusik oder weitere Tipps auch in den anderen Stichworten, die Sie gleich unter dem Artikel finden. Speziell empfehlen wir den Artikel: Neue Weihnachts-CDs 2021: Tipps, Informationen, Empfehlungen der Salsango-Redaktion zu neuer Weihnachtsmusik 2021

Hinweise zum Schlager in Salsango

Mehr über die Künstlerin im Salsango-Magazin finden Sie unter dem Stichwort Roland Kaiser.

Empfehlen wollen wir noch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen. Mehr solche Nachrichten finden Sie in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert