Salsa Musical

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Salsa Musical haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Salsa Musical

Soy de Cuba 2017 - Das Tanz-Musical

Soy de Cuba im April 2017 in Deutschland, Österreich und Schweiz

Soy de cuba ist ein Salsa-Musical, das im April 2017 wieder durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt. Bereits in den letzten beiden Jahren war Soy de Cuba hier bei uns unterwegs, worüber wir schon berichtet hatten. Soy de Cuba kommt mit Live-Band und einer Dance-Company aus 14 Tänzern – natürlich aus Kuba, die alle die berühmte Staatliche Ballettschule dort besucht haben.

Erzählt wird die Geschichte von Ayala, einer jungen Frau vom Land, die davon träumt, Tänzerin in Havanna zu werden und deshalb dorthin aufbricht. Doch was aus der Ferne so glitzerte, die schillernde Welt der Bühnen und des Tanzparketts, erweist sich bald als harter Alltag mit wenig Glanz – zudem mit allerlei Widrigkeiten und Missgunst. Natürlich verliebt sich Ayala, in Mario – und ist nicht die einzige, die den begehrenswerten jungen Mann gern für sich gewinnen möchte.

weiter lesen...
Salsa-Tanzpaar beim Salsa tanzen - Foto: (c) master1305 - fotolia.com

Salsa Frankfurt Weihnachten, Silvester und Januar 2016

Salsa-Tänzern in Frankfurt kommt über Weihnachten-Silvester 2015 die Lage der Feiertage mit ein paar Partys entgegen. Salsa-Anfänger in Frankfurt können sich im Januar 2016 auf ein paar neue Tanzkurse freuen. Und am 11. Januar 2016 können alle gemeinsam in die Alten Oper Frankfurt zum Salsa-Musical Soy de Cuba pilgern.

weiter lesen...
Soy de Cuba - Salsa-Musical Termine 2016 - Foto: (c) Philippe Fretault, BB Promotion

Soy de Cuba – Termine Salsa-Musical 2016 in Deutschland

Das Salsa-Musical Soy de Cuba hat für 2016 die ersten Termine, bisher sämlichst im Januar 2016, als Fortsetzung der aktuellen Soy de Cuba – Tour. Unten findet Ihr einen Ticket-Link und die derzeit bekannten Termine. Wenn durch weitere Planungen später im Jahr 2016 andere Termine hinzu kommen, werden wir die hier wie gewohnt ergänzen.

Soy de Cuba war in diesem Jahr das erste Mal nach Deutschland gekommen, hatte erst  nur ein paar Einzel-Termine und im Herbst ausführlichere Gastpiele in verschiedenen Städten.

weiter lesen...
Soy de Cuba - Salsa-Musical in Köln - Foto: (c) Philippe Fretault, BB Promotion

Salsa Köln: Soy de Cuba – Musical vom 1.-6. September 2015

Köln. Soy de Cuba, das Salsa-Musical, ist vom 1.-6. September 2015 zu Gast im Musical Dome Köln. Tickets gibt es ab noch 51 € oder für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre ab 28 Jahre oder für bessere Sitzplätze auch teurer.

Soy de Cuba erzählt die Geschichte der Tänzerin Ayala, die aus einem kleinen Dorf nach Havanna kommt und von einer Karriere als Profi-Tänzerin träumt. Das Live-Orchester und die 14 Tänzer machen die musical-ähnliche Inszenierung zu einem Erlebnis mit einigen Überraschungen und Höhepunkten im Programm nicht nur für Salsa-Tänzer, sondern auch für Musik- und Tanzliebhaber ganz allgemein. Der “Holzschuh-Tanz” zum Beispiel ist besonders stimmungsvoll und man möchte sofort mitklappern oder sich einen Satz davon für die nächste Tanzstunde besorgen.

weiter lesen...
Tanzpaar Soy de Cuba - Das Tanz-Musical - Foto: (c) Philippe Fretault

Soy de Cuba – Das Tanz-Musical 2015 in Deutschland

Soy de Cuba, das neue Tanz-Musical aus Kuba, ist 2015 bis Anfang 2016 das erste Mal in Deutschland zu Gast.

Mit Mambo, Salsa, Son und Rumba erzählen die 14 Tänzer, eine Live-Band und 2 Sänger von Soy de Cuba die Liebesgeschichte der jungen Tänzerin Ayala in Havanna. Zusätzliche Video-Projektionen nehmen den Zuschauer mit in enge Gassen, zu Straßenpartys, in Clubs und an die Uferpromenade Malecon, an der Liebespaare den Sonnenuntergang genießen.

Ayala träumt davon, als Tänzerin in Havanna zu leben. Voller Hoffnungen und nur mit einem kleinen Koffer ihrer Habseligkeiten macht sie sich auf den Weg…

weiter lesen...
The Bar at Buena Vista (c) Nilz Böhme

The Bar at Buena Vista im Frühjahr 2012 in Deutschland

The Bar at Buena Vista, das einzigartige Bühnen-Show rund um die Salsa Cubana, kommt im Frühjahr 2012 wieder nach Deutschland. 15 Städte stehen vom 7. März 2012 bis 17. April 2012 auf dem Programm. The Bar at Buena Vista ist ein außergewöhnliches Bühnen-Ereignis für alle Salsa-Freunde – aber auch für alle Musikfreunde sonst. Im Bühnenbild einer kubanischen Bar wird man entführt in die Welt alter und junger Kubaner – und nicht nur aus Marketing-Gründen kokettiert man mit der Erinnerung an den legendären Buena Vista Social Club.

weiter lesen...

Salsa Cubana – the Bar at Buena Vista – Tipps und Tickets

Salsa Cubana der besonderen Art bietet The Bar at Buena Vista. Das ist ein außergewöhnliches Bühnen-Ereignis für alle Salsa-Freunde – aber auch für alle, die nicht so viel mit Salsa am Hut haben. Im Bühnenbild einer kubanischen Bar wird man entführt in die Welt alter und junger Kubaner – und nicht nur aus Marketing-Gründen koketiert man wohl mit der Erinnerung an den legendären Buena Vista Social Club.

weiter lesen...