Salsa-Partys Köln im Schokoladenmuseum und Salsa-Oktoberfest am 2. Oktober 2012

von: | aktualisiert am: 26.09.2012

Köln. Am 2. Oktober 2012 gibt es in Köln gleich 2 besondere Salsa-Partys: Selten, aber beliebt ist die Salsa-Party im Schokoloadenmuseum Köln. Zudem gibt es ein Salsa-Oktoberfest im Barcelo Cologne City Center. Der Tag danach ist ein Feiertag, also gibt es alle Gründe, mal wieder Salsa tanzen und ausgelassen feiern zu gehen!

Salsa im Schokoladenmuseum ist kein Geheimtipp mehr für Freund der Salsa in NRW  – nach 4 erfolgreichen Partys bisher dort. Vielleicht laden auch noch einmal die Rheinterrassen im Grand Café Chocolate zu einem Besuch ein? Die Veranstaltung beginnt wieder um 21.00 Uhr mit einem Salsa-Schnupperkurs. Ab 22.00 Uhr geht es dann „richtig“los. Über den Eintritt ist uns diesmal nichts bekannt. Das letzte Mal waren’s 10 €.

Das Schokoladenmuseum ist Am Schokoladenmuseum 1 a – so heißt die Straße, direkt am Rhein. Wenn Ihr nicht wisst, wo das ist, findet Ihr auf der Webseite auch eine Anfahrtsbeschreibung (siehe Link unten). Die Salsa-Party findet im Chokolat Grand Cafe des Schokoladenmuseums Köln statt.

Im großen Festsaal des Barcelo geht es zünftig zu beim Salsa-Oktoberfest Köln. Dort gibt es neben Salsa, Bachata und Co. typisch bayerische Oktoberfest-Zutaten. Hier geht es um 22.00 Uhr los, auch mit einem Salsa-Tanzkurs. Der Eintritt kostet 6 €.

Diese Party findet sonst immer am ersten Samstag statt, diesmal aus aktuellem Anlass schon am 2. Oktober. Das Hotel Barcelo ist am Rudolfplatz im Habsburgerring 9-13 in Köln (Kartenlink unten).

Mehr aktuelle Informationen zu Salsa in Köln findet Ihr immer in unserer Kategorie oder Ihr schaut in die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen – oder auf unsere Seite mit den aktuellen Salsa-Meldungen.

Habt Ihr interessante Tipps, wo man in Köln Salsa tanzen oder Salsa lernen kann? Wollt Ihr selbst mal über eine Veranstaltung schreiben, für uns eine solche besuchen? Dann meldet Euch. Wir freuen uns auf Eure Post!

Quellen und Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert