Salsa Show

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Salsa Show haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Salsa Show

Kubanische Show Pasion de Buena Vista 2016-2017

Salsa Show “Pasion de Buena Vista” 2016-2017 in Deutschland, Österreich und Schweiz

Die kubanische Show “Pasion de Buena Vista” ist von Oktober 2016 bis Februar 2017 wieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. “Pasion de Buena Vista” ist eine Musik- und Tanz-Show mit Musikern und Tänzern aus Kuba, die in den vergangenen Jahren schon häufig hier bei uns gastierte. Dabei sind ein Orchester und eine Tanz-Company, aber auch Einzel-Künstler aus Kuba. Für die neue Saison gibt es ein paar Veränderungen, so wurden z.B. neue Musiker und Tänzer für die Show gewonnen. Die werden wir später noch genauer vorstellen.

weiter lesen...
Tony Succar - Interview zu Unity - The Latin Tribute to Michael Jackson

Tony Succar: Interview zu “Unity – The Latin Tribute to Michael Jackson”

Salsa-Fans aufgepasst! Tony Succar hat mit seinen Latin-Versionen von Michael-Jackson-Hits, einer CD und Show diesem ein Denkmal gesetzt. “Unity – The Latin Tribute to Michael Jackson” ist der Name dafür. Hier ein Interview mit dem Musiker Tony Succar zu diesem einmaligen Projekt. Mehr müssen wir jetzt nicht dazu schreiben, weil Tony Succar alles im Interview erklärt…

weiter lesen...
10. Festival Mundial de Salsa Cali 2015

10. Festival Mundial de Salsa Cali 2015 – Cali Dance Show 2015

Salsa – Weltfestspiele oder Salsa – Weltmeisterschaft? Das Festival Mundial de Salsa Cali 2015 ist inzwischen schon das 10. in Kolumbien. Wie man es auch nennt – den Begriff ‘Salsa-Weltmeisterschaft‘ würden andere vielleicht auch noch für sich reklamieren – das “Festival Mundial de Salsa Cali 2015” ist auf alle Fälle eine der größten Leistungsschauen der Salsa-Tänzer auf der Welt.

Die Begeisterung für die Salsa in Cali ist wohl einmalig auf der Welt zu nennen, die Vielfalt der Beiträge und Wettbewerbe sucht ihresgleichen. Und obwohl es noch eine Weile hin ist, gibt es in diesem Jahr schon die ersten Vorstellungen und auch Videos davon…

weiter lesen...

Inoffizielle Salsa-Weltmeisterschaft 2014 in Miami – Ergebnisse

Der World Latin Dance Cup 2014 ist so etwas wie die Inoffizielle Salsa-Weltmeisterschaft 2014. Vom 9.-14. Dezember 2014 trafen sich in Miami über 800 Tänzer aus 40 Ländern, um ihre besten Salsa- und Bachata-Tänzer zu ermitteln. Als inoffiziell muss man die Weltmeisterschaft deshalb bezeichnen, weil es verschiedene Veranstaltungen gibt, die einen durchaus ähnlichen Anspruch verfolgen oder erheben. Wir tendieren dazu, dem  World Latin Dance Cup eine gewisse Priorität einzuräumen, weil das Festival ursprünglich als World Salsa Championships ins Leben gerufen wurde, dann aber nach 4 maliger Austragung in eben World Latin Dance Cup umbenannt und um weitere Tänze wie z.B. Bachata erweitert wurde.

weiter lesen...
Pasion de Buena Vista 2014 in Deutschland

Pasion de Buena Vista 2014 Live in Deutschland

Die Salsa-Show ‘Pasion de Buena Vista’ ist 2014 wieder in Deutschland unterwegs. Vom 2. August 2014 bis 6. November 2014 ist das Ensemble von ‘Pasion de Buena Vista‘ zu 19 Veranstaltungen in 16 verschiedenen Städten zu sehen. Dabei sind größere, aber auch eine ganze Reihe kleiner Städte (siehe Liste unten).

Pasion de Buena Vista‘ ist eine kubanische Musik- und Tanz-Show. Das Zitat “Buena Vista” deutet die Anlehnung an den berühmten Buena Vista Social Club schon an. Verschiedene Generationen, erstklassige Musiker und Tänzer, stehen gemeinsam auf der Bühne und zelebrieren diesen Teil der kubanischen Tradition…

weiter lesen...
Got to dance - Tanz-Show auf Pro7 - Sat1 - © Alexander Yakovlev - Fotolia.com

Kim Wojtera – Alexander Martens mit Salsa bei Got to Dance

Salsa-Tänzerin Kim Wojtera war und ist bei Got to Dance, der Tanz – Casting-Show von ProSieben-Sat1. Ab 17. April 2014 treten Alexander Martens – Kim Wojtera nun gemeinsam in einem neuen Anlauf bei Got to dance an. Im letzten Jahr musste Kim Wojtera noch allein Salsa tanzen und bekam von der Jury nicht die genügende Zustimmung.

Doch Kim Wojtera nutzte wenigstens die Gelegenheit und startete via Fernsehen einen Aufruf, um einen neuen Tanzpartner zu finden…

weiter lesen...
The Bar at Buena Vista 2016 -2017

Kuba Show “The Bar at Buena Vista” 2014 in Deutschland, Österreich, Schweiz

Die Kubanische Show “The Bar at Buena Vista” ist im März – April 2014 wieder in vielen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Gast.

Unterschiedliche Generationen kubanischer Künstler laden Euch dazu in das Bühnenbild einer kubanischen Bar ein. Es wird gesungen, getanzt, geflirtet, musiziert…

Und natürlich spielt die Salsa dabei eine zentrale Rolle – aber nicht nur, denn Salsa gab es noch gar nicht in der Zeit, in der das Spektakel spielt. Es sind goldene Zeiten des Aufbruchs und der Umwälzungen auf Kuba, die 1940er- und 1950er Jahre, als Son, Rumba, Mambo und andere Vorläufer der Salsa die Szenerie beherrschen.

weiter lesen...
The Bar at Buena Vista (c) Nilz Böhme

Salsa – The Bar at Buena Vista in Hamburg vom 30. August 2012 – 30. September 2012

Hamburg. Im Frühjahr erst war die Salsa-ShowThe Bar at Buena Vista” in Deutschland auf Tour. Nun kommt diese einzigartige Bühnen-Show rund um die Salsa Cubana, für einen Monat nach Hamburg ins St. Pauli Theater – nämlich vom 30. August 2012 bis 30. September 2012.

Heiße Rhythmen, hervorragende Tänzer, z.T. allerbeste Musiker – und auch Legenden erwarten Euch. Dabei manchmal durchaus mit einem gewissen Humor und zwinkerndem Auge. Wenn die alten Herren und Meister der Salsa Cubana die Bühne betreten, dürft Ihr Euch auf einige Überraschungen gefasst machen.

The Bar at Buena Vista ist ein außergewöhnliches Bühnen-Ereignis für alle Salsa-Freunde und andere Freunde guter Musik.

weiter lesen...
Pasion de Buena Vista - Tour 2012

Pasion de Buena Vista 2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Pasion de Buena Vista, die kubanische Show, ist auch 2012 wieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Derzeit sind 27 Shows annonciert. Neben der Bar at Bunea Vista ist diese Show eine weitere, die sich auf das Erbe des Buena Vista Social Club bezieht, das aber in ein anderes “Kleid” packt. Beiden Shows gleich sind heiße Rhythmen, solche Tänzerinnen und Tänzer, sonnen-gegerbte Gesichter, in denen ein ganzes kubanisches Leben geschrieben steht und immer wieder auch jüngere Künstler von dort, die sich in dieser Tradition wohl fühlen.

weiter lesen...
The Bar at Buena Vista (c) Nilz Böhme

The Bar at Buena Vista im Frühjahr 2012 in Deutschland

The Bar at Buena Vista, das einzigartige Bühnen-Show rund um die Salsa Cubana, kommt im Frühjahr 2012 wieder nach Deutschland. 15 Städte stehen vom 7. März 2012 bis 17. April 2012 auf dem Programm. The Bar at Buena Vista ist ein außergewöhnliches Bühnen-Ereignis für alle Salsa-Freunde – aber auch für alle Musikfreunde sonst. Im Bühnenbild einer kubanischen Bar wird man entführt in die Welt alter und junger Kubaner – und nicht nur aus Marketing-Gründen kokettiert man mit der Erinnerung an den legendären Buena Vista Social Club.

weiter lesen...