Schlager-Chance am 14.10.2022 mit Florian Silbereisen im MDR, Künstler, Songs

von: | aktualisiert am: 14.10.2022

Florian Silbereisen vergibt eine Schlager-Chance am 14.10.2022 im MDR. Dabei geht es um einen Startplatz in einer großen Schlager-Show.

Schlager-Chance am 14.10.2022 mit Florian Silbereisen im MDR - hier im Bild Moderator und Sänger Florian Silbereisen beim MDR in Leipzig

Schlager-Chance am 14.10.2022 mit Florian Silbereisen im MDR – hier im Bild Moderator und Sänger Florian Silbereisen beim MDR in Leipzig – Foto: © MDR – JürgensTV – Beckmann

Die Schlager-Chance in Leipzig 2022 im MDR ist eine Art „Casting-Show“ von Florian Silbereisen, bei der (meist) 4 junge oder neue Schlagersängerinnen oder Schlagersänger sich um die Gelegenheit bewerben, in einer der großen Fest-Shows von Florian Silbereisen auftreten zu können.

Welche Künstler das bei der Schlager-Chance am 14. Oktober 2022 in Leipzig sein werden, wissen wir noch nicht. Wir werden es aber hier möglichst live ergänzen – wobei wir heute mehrere Veranstaltungen haben und sicher nicht alles gleichzeitig werden erledingen können. Wir bemühen uns, aktuell zu sein.

Die Schlager-„Novizen“ singen mehrere Titel, meist einen eigenen, ein Cover eines bekannten Schlager und ein Duett mit ihren Promi-Paten. Am Ende entscheiden die Promi-Paten gemeinsam in Leipzig, wer gewinnt.

Update – Dabei sind und singen (Lieder in der Reihenfolge eigener Cover-Song, Duett, eigener Song):

  • Undine Lux („Du hast den Farbfilm vergessen“, „Quando Quando“, „Dieser Tag“)
  • Raphi („Ohne Dich“, „Feuer“, „Liebe und so“)
  • Safiya („Stimmen im Wind“, „Die immer lacht“, „Alles klar“)
  • Timo („Wahnsinn“, „Ein bisschen Frieden“. „Der Zug ist abgefahren“)

Natürlich ergänzen wir auch, wer gewinnt…

Update: Gewonnen hat Undine Lux!

Heurige Hasen oder Schlager-Neulinge sind die Kandidatinnen und Kandidaten aber selten. Oft sind sie schon eine ganze Weile oder sogar Jahre als Sängerin oder Sänger unterwegs, nur bisher eben noch nicht so bekannt und erfolgreich, wie z.B. ihre Paten.

Die prominenten Paten, die die 4 „Newcomer“ unterstützen, sind Ireen Sheer, Kerstin Ott, Nicole und Ross Antony, der ja in keiner MDR-Schlager-Sendung fehlen darf (und in der ARD auch meist nicht).

Wer heute gewinnt, darf nächste Woche in der ARD-Show „Das große Schlager-Jubiläum 2022“ auftreten, mit der Florian Silbereisen seine 100. Feste-Sendung feiert.

Solche uns noch mehr aktuelle Schlager-Sendungen und überhaupt mehr Schlager-Nachrichten finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert