Shopping Queen des Jahres 2014 am 21.12.2014

Autor(in): | aktualisiert am: 22.12.2014

Rose-Marie wurde Shopping Queen des Jahres 2014

Shopping Queen des Jahres 2014 mit Guido Maria Kretschmer - Logo: © VOX - Andreas Friese

Shopping Queen des Jahres 2014 mit Guido Maria Kretschmer – Logo: © VOX – Andreas Friese

Wer wird Shopping Queen des Jahres 2014? Schon zum 2. Mal kürt Guido Maria Kretschmer auf VOX die Shopping Queen des Jahres. Was als gelegentlich, nette Nachmittags-Unterhaltung begann – die tägliche Shopping Queen – Sendung oder die samstäglichen Wiederholungen, ist auf einem guten Weg, zur Kult-Sendung bei interessierten Frauen und Männern zu werden.

Wie lange die Begeisterung dann anhält, bleibt abzuwarten. Immer wieder z.B. mischen sich doch Damen (und seltener auch Herren) ins Geschehen ein, die von Mode offensichtlich weniger verstehen, als sie selbst meinen. Dann ist oft nur Guido Maria Kretschmer kritischer und einordnender Begleiter.

Aber natürlich liegt neben der “Anleitung” zur gelungenen Umsetzung einzelner vorgegebener Themen auch im “Scheitern” ein interessantes Moment, das uns vor den Fernseher lockt – wie im voyeuristischen Blick hinter die Haustüren und in die Kleiderschränke der Kombattanten oder in deren Seelenheil, das sich nicht selten deutlich im Shopping- und Styling-Stress offenbart.

Leider viel zu selten sind echte Mode-Prinzessinnen – jeden Alters – unterwegs, die nicht nur ihrem Meister huldigen, sondern tatsächlich eigenständig Stilsicherheit beweisen. Andererseits ist das vielleicht normal: 10 % sind Spitze, 10% versagen an diesem Tag – und die überwiegende Mehrheit bildet sich irgendwo zwischen besser und nicht ganz so gut ab.

Zu Shopping Queen des Jahres 2014 sind nun 4 Damen eingeladen, die zu den besten aller gehören, die sich in den letzten ca. 50 Wochen auf die Reise machten, einmal bei einer Fernehsendung mitzumachen und Guido Maria Kretschmer ein Stück näher zu sein.

Aimee (22 Jahre alt) – die gerade erst in der letzen Woche die Krone der Shopping Queen holte -, Jess (32 Jahre alt), Pegah (40 Jahre alt) und Rose-Marie (60 Jahre alt) heißen die Kandidatinnen am 21. Dezember 2014. Und weil das VOX offensichtlich nicht reicht, wird ein “Störfaktor” namens mehr oder weniger prominenter Power-Shopper als Shopping-Begleitung mit eingebracht.

Das war im letzten Jahr gründlich in die Hose gegangen – diesmal muss man Verena Kehrt, Yasmina Filali, Claudia Effenberg und Christina Neubauer ein Lob aussprechen: Alle 4 Damen waren in jeder Hinsicht eine gute und helfende Shopping-Begleitung: Sachkundig, zurückhaltend, kompetent, beratend, ausgleichend. Klasse, die Damen!

Das Motto war „Stylisch unterwegs – Kreiere ein spektakuläres Outfit zu deinem neuen Trend-Schuh 2015!“. Die Schuhe bekamen sie gestellt und die stammen von prominenten Designern. Dabei wurde von der Redaktion darauf geachtet, dass jede Kandidatin einen Schuh bekommt, den sie sich selbst vielleicht gerade nicht ausgesucht hätte. Also war nicht nur eitel Sonnenschein zum Jahresabschluss…

Update: Shopping Queen des Jahres wurde Rose-Marie. Herzlichen Glückwunsch!

Kandidatinnen Shopping Queen des Jahres 2014 v.l.: Jess, Aimee, Pegah, Rose-Marie - Foto: © VOX - Constantin Entertainment

Kandidatinnen Shopping Queen des Jahres 2014 v.l.: Jess, Aimee, Pegah, Rose-Marie – Foto: © VOX – Constantin Entertainment

Übrigens gibt es inzwischen sogar ein Brett-Spiel “Shopping Queen”. Mehr solche Artikel findet Ihr bei uns unter dem Stichwort TV-Shows oder zu  allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.