Tango-Film und Tango-CD: Ein letzter Tango

von: | aktualisiert am: 11.04.2016
Tango-Film und Tango-CD Ein letzter Tango

Tango-Film und Tango-CD Ein letzter Tango

Ein letzter Tango ist derzeit in den Kinos zu sehen. Neben diesem Dokumentarfilm gibt es den Sound-Track als CD und als Download. Der Film „Ein letzter Tango“ erzählt auf vielfältige Weise die Geschichte von Maria Nieves Rego und Juan Carlos Copes, zwei der berühmtesten Tango-Tänzer, die auch lange nicht nur auf den Tango-Bühnen der Welt ein Paar waren. Die Musik zum Film ist überwiegend neu produziert und eingespielt vom ebenso berühmten Sexteto Major.

Der Film bedient sich unterschiedlicher Elemente. Es gibt Interviews, es gibt originale und nacherzählte Szenen, natürlich vertanzte Tangos, von heutigen Tango-Tänzern. Auch in der Musik werden unterschiedliche Stilmittel verwendet. Es überwiegen die neu arrangierten und aufgenommenen Klassiker mit dem Sexteto Major. Es gibt aber auch ein paar Originalaufnahmen und neue Lieder von Gerd Baumann.

Trotz der Geschichte beider Tango-Tänzer, natürlich auch der gemeinsamen, ist Maria Nieves die Protagonistin des Films – in der, wenn man so will, sich der Tango Argentino der letzten 60 Jahre widerspiegelt.

Der Film „Ein letzter Tango“ läuft gerade bei uns in den Kinos. Hier ein Link, in dem Ihr schauen könnt, wo in Eurer Nähe der Film zu sehen ist. Unter Umständen solltet Ihr darauf achten, dass es eine Original-Version „Our last Tango“ gibt (mit Untertiteln) und auch eine deutsch synchronisierte Fassung.

Den Soundtrack gibt es als mp3-Version für 10,99 €. Die CD kostet 16,99 €. Wir müssen hier beide Versionen verlinken, weil die bei amazon noch nicht zueinander gefunden haben.

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserem Tango-Magazin oder in unserer Kategorie Tango-Musik oder ganz allgemein unter z.B. unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert