Tango-Workshop für Anfänger in Schwerin am 15.12.2019

von: | aktualisiert am: 11.12.2019
Tango-Workshop für Anfänger in Schwerin am 15.12.2019

Tango-Workshop für Anfänger in Schwerin am 15.12.2019 – Foto: fsHH auf Pixabay

In Schwerin ist ein Tango-Workshop für Tango-Anfänger am Sonntag, den 15. Dezember 2019. Die Tango-Tanzschule „Tango am See“ bietet diesen Tanz-Workshop für Einsteiger an, die in den Tango Argentino hinein schnuppern möchten und diesen Tanz näher kennen lernen – oder auch nun „ernsthaft“ lernen wollen, nachdem sie sich schon eine Weile mit dem Gedanken beschäftigt haben.

Solche Termine zu finden, war für Tanz-Begeisterte in Schwerin und solche Leute, die eine interessante und leidenschaftliche Freizeitbeschäftigung suchen oder vielleicht ihren Bekanntenkreis erweitern wollen, nicht so einfach in den letzten Jahren.

Es gibt zwar schon einige Zeit eine regelmäßige Milonga immer dienstags in Schwerin. Aber nicht jeder ist so forsch, sich ohne Tanzkurs auf’s Parkett zu wagen – für Frauen im Tango oft noch einfacher. Für Männer oder jene, die in führender Roller tanzen, macht das meist gar keinen Sinn.


Weil es nun regelmäßig Tango-Tanzkurse und Tango-Workshops für Anfänger in Schwerin gibt, ist das nun anders und einfacher! Im Sommer diesen Jahres hat sich ein erfahrenes Tango-Tanzpaar in Schwerin niedergelassen, das zuvor schon lange als Tanzlehrer in Berlin gearbeitet hat – und künftig unter dem schönen und in Schwerin einigen sicher bekannten Namen „Tango am See“ Tanzunterricht anbietet.

Es gibt sogar eine wöchentliche Practica, in der Tango-Tänzer üben können, was noch nicht so richtig funktioniert oder sie noch besser beherrschen möchten.

Der Workshop für Tango-Einsteiger am Sonntag, 15.12.2019 hat von 13.00-16.00 Uhr 3 Stunden Tanzunterricht, in dem ihr auf entspannte, aber konzentrierte Weise die ersten Grundlagen des Tango Argentino kennenlernt und alles Fragen könnt, was Ihr schon immer von diesem schönen, sinnlichen Tanz wissen wolltet.

Das kostet angemessene 35 € pro Person – vielleicht für manches Paar nicht so leicht aufzubringen gerade in der Vorweihnachtszeit? Aber es lohnt sich! Denn hier lernt Ihr bei Tango Argentino – Spezialisten!

Danach gibt es einige Möglichkeiten, die ersten Erfahrungen und Fertigkeiten im Tango Argentino zu festigen, zu vertiefen und zu erweitern. Davon erfahrt Ihr natürlich beim Workshop von den Tanzlehrern, Ihr könnt Euch aber schon in unserem Stichwort Tango Schwerin informieren. Dort stehen auch die nächsten Termine, falls das jetzt im Dezember nicht klappt.

Herzlich Willkommen sind übrigens nicht nur Paare, sondern auch Singles. Es haben sich schon einige Singles angemeldet und vielleicht ist dabei ja ein passender Tanzpartner? Anmelden könnt Ihr Euch hier!

Der Workshop ist im Hof Medewege, Kultursaal, Hauptstr. 12 in 19055 Schwerin am Medeweger See.

Weitere interessante Meldungen findet Ihr in unserem Tango-Magazin, eine spezielle Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.