Tango zur Frankfurter Buchmesse im Oktober 2010

von: | aktualisiert am: 7.10.2010

Frankfurt. Argentinien ist in diesem Jahr Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse. Da ist es nur logisch, dass es eine ganze Reihe von Tango-Veranstaltungen gibt, auf die wir Euch hier hinweisen möchten. Neben den sonst auch üblichen Milongas, die diesmal wahrscheinlich schon allein wegen der Gäste etwas Besonderes sind, ist vor allem der Tango-Ball als Abschlussball der Frankfurter Buchmesse am Freitag, den 8. Oktober 2010 zu erwähnen, der vom Ehrengast Argentien mit Live-Musik und Tanzschows wesentlich bestimmt wird. Doch zu den einzelnen Tango-Veranstaltungen:

  • Donnerstag, 7. Oktober 2010 ab 21.30 Uhr Tango tanzen nach vornehmlich klassicher Tango-Musik im Cafe Wiesengrund in der Finkenhofstr. 17
  • Freitag, 8. Oktober 2010 ab 18.30 Uhr Abschluss-Ball der Frankfurter Buchmesse mit Tango-Shows und Tango-Orchestern in der Union Halle in der Hanauer Landstraße 184. Die Tickets kosten 26 € an der Abendkasse.
  • Samstag, 9. Oktober 2010 ab 20.00 Uhr Tango-Show in der Tango y Tapas Bar in der Sonnemannstraße 3. Die Veranstalter empfehlen eine Tischreservierung in der tango y tapas bar.
  • Samstag, 9. Oktober 2010 ab 21.30 Uhr Milonga in der Tango y Tapas Bar in der Sonnemannstraße 3

Außerdem ist auf der Buchmesse täglich um 16.15 Uhr ein Tango-Schnuppern zum Mitmachen in der Halle 4.2.

Wenn Ihr noch Tipps habt, schreibt uns, wir ergänzen das gern!

Weitere aktuelle Infos findet Ihr immer in unserer Kategorie Tango in Frankfurt. Buch-Tipps findet Ihr immer in unserer Bücherkiste. Aktuelle Bücher von der Buchmesse sind dort noch nicht besprochen, das wird aber folgen. Auch da freuen wir uns auf Eure Tipps!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert