The Voice of Germany 25.9.2026: Talente, Songs, Entscheidungen

von: | aktualisiert am: 27. September 2026

The Voice of Germany am 25.9.2026 ist Folge 5 der Blind Auditions. Hier alle Talente, Songs und Entscheidungen, wer weiter kommt und in welches Team.

The Voice of Germany 25.9.2026 (Freitag) Alle Talente, Songs, Entscheidungen

The Voice of Germany 25.9.2026 (Freitag) Alle Talente, Songs, Entscheidungen – hier im Bild die Coaches Rea Garvey, Michi Beck und Smudo – Foto: © Joyn, Richard Hübner

Freitags läuft The Voice of Germany auf Sat.1 um 20.15 Uhr, wie seit vielen Jahren gewohnt. Am 25.9.2026 treten wieder 11 Talente vor die Coaches Michi Beck & Smudo, Nico Santos, Rea Garvey und Shirin David, um wenigstens einen Coach von sich so zu überzeugen, dass dieser den Buzzer drückt.

The Voice of Germany 25.9.2026: Talente-Übersicht, Entscheidungen

Zunächst eine Übersicht über alle Talente bei The Voice of Germany am 25.9.2026. Während der Sendung am Freitagabend ergänzen wir live, wer weiter gekommen ist, in welches Team und wer gebuzzert hat und wer ausgeschieden ist. Die Reihenfolge der Talente ist vermutlich die im Verlauf der Sendung. Sonst korrigieren wir das.

Unter der nächsten Überschrift stellen wir die Talente jeweils mit einem Foto, einigen persönlichen Informationen, einem Foto und dem Song in den Blind Auditions vor.

Dabei sind heute bei TVOG auf Sat.1 diese Talente:

  • Zayed – gebuzzert haben Shirin David, Nico Santos sowie Michi & Smudo, Zayed hat sich für das Team Nico entschieden
  • Ardina Petre – gebuzzert haben Nico Santos (geblockt von den Fantas), Michi & Smudo, somit ist Ardina im Team Fanta
  • Simone Olivetti – niemand hat gebuzzert, Simone ist ausgeschieden
  • Reiner Reisdorf – niemand hat gebuzzert, Reiner ist ausgeschieden
  • Benjamin Bieck – gebuzzert haben Shirin David, Michi & Smudo sowie Nico Santos (geblockt von Shirin David) – Benjamin hat sich für das Team Shirin entschieden
  • Jessica Movahed Fard – gebuzzert haben Rea Garvey, Michi & Smudo – Jessica hat sich für das Team Rea entschieden
  • Aylin Basar – 4er-Buzzer (Nico Santos wurde von Shirin geblockt, die den Block dann wieder freigegeben hat), Aylin hat sich für das Team Shirin entschieden
  • Kevin Manthei – niemand hat gebuzzert, Kevin ist ausgeschieden
  • Kaye Nover – gebuzzert haben nur Michi & Smudo, also ist Kaye im Team Fanta
  • Lena Bronckhorst – niemand hat gebuzzert, Lena ist ausgeschieden
  • Joel (Allstar) – 4er-Buzzer, Joel hat sich für das Team Nico entschieden

The Voice of Germany 25.9.2026: Vorstellung der Talente

Nun stellen wir die Talente vor, die bei The Voice of Germany am 25.9.2026 im Fernsehen zu sehen sind.

Wir haben jeweils ein Foto, Informationen, wie alt sie sind und woher sie kommen. Außerdem erwähnen wir den jeweiligen Song in den Blind Auditions und manchmal noch persönliche Ergänzungen. Die Reihenfolge der Talente ist so wie oben.

Zayed

Zayed als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026

Zayed als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026 – Foto: © Joyn, Claudius Pflug

Zayed aus der Provinz Bozen in Südtirol (Italien) ist 21 Jahre alt. Er singt den Song „One and Only“ von Adele.

Zayed arbeitet als Verkäufer und ist in seiner Familie mit viel Musik aufgewachsen. Auch seine Mutter singt. Mit 15 Jahren begann er dann eigene Songs zu schreiben.

Zayed hofft, bei The Voice neue Erfahrungen zu sammeln und neue Freunde zu finden. Neben der Musik interessiert er sich auch für die Schauspielerei, will sich nun aber während der Casting-Show ganz auf die Musik konzentrieren.

Zayed ist eine Runde weiter und im Team Nico Santos.

Ardina Petre

Ardina Petre als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026

Ardina Petre als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026 – Foto: © Joyn, Richard Hübner

Ardina Petre aus Nürnberg ist 27 Jahre alt. Sie singt den Song „Anxiety“ von Doechii.

Ardina Petre arbeitet als Kinderpflegerin. Bei The Voice of Germany wurde sie von ihrer Mutter angemeldet.

Ardina Petre ist eine Runde weiter und im Team Fanta.

Simone Olivetti

Simone Olivetti als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026

Simone Olivetti als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026 – Foto: © Joyn, Claudius Pflug

Simone Olivetti aus Bozen in Südtirol (Italien) ist 36 Jahre alt. Er singt den Song „Laura non c’é“ von Nek.

Simone Olivetti macht viel Sport und täglich Musik.

Simone Olivetti ist ausgeschieden.

Reiner Reisdorf

Reiner Helmut Reisdorf als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026

Reiner Helmut Reisdorf als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026 – Foto: © Joyn, Richard Hübner

Reiner Reisdorf aus Köln ist 65 Jahre alt. Er singt den Song „Streets of London“ von Ralph McTell.

Reiner Reisdorf liebt Country-Musik und hat sich in den Blind Auditions für den emotionalen Song entschieden, der gut zu ihm passt. Die Musik begleitet ihn schon lange. So hat er u.a. als DJ gearbeitet. Zur Gitarre hat er erst vor rund 10 Jahren gegriffen.

Reiner tritt bei kleinen Konzerten in seiner Gegend auf oder wenn er mit seiner Frau und dem Wohnmobil durch Europa reist.

Reiner Reisdorf ist ausgeschieden.

Benjamin Bieck

Benjamin Bieck als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026

Benjamin Bieck als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026 – Foto: © Joyn, Richard Hübner

Benjamin Bieck aus dem Landkreis Alzey-Worms ist 16 Jahre alt. Er singt das Lied „Barfuß am Klavier“ von AnnenMayKantereit.

Benjamin Bieck ist noch Schüler. Er nimmt Gesangsunterricht und spielt Posaune in einem Blasorchester. The Voice of Germany verfolgt er schon lange und einmal auf dieser Bühne zu stehen, gehörte zu seinen größten Träumen. Nun auf dieser Bühne zu stehen, hat er als surreal empfunden.

Benjamin Bieck ist eine Runde weiter und im Team Shirin David.

Jessica Movahed Fard

Jessica Movahed Fard als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026

Jessica Movahed Fard als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026 – Foto: © Joyn, Claudius Pflug

Jessica Movahed Fard aus dem Landkreis Cloppenburg ist 38 Jahre alt. Sie singt den Song „River“ von Bishop Briggs.

Jessica Movahed Fard arbeitet als Friseurin und Sängerin in einer Cover-Band. Obwohl Jessica die Bühne gut kennt, wollte sie sich mit der Anmeldung bei The Voice einer neuen Herausforderung stellen – und hofft, neue Erfahrungen zu sammeln und Menschen kennenzulernen und sich musikalisch weiter zu entwickeln.

Jessica Movahed Fard ist eine Runde weiter und im Team Rea Garvey.

Aylin Basar

Aylin Basar als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026

Aylin Basar als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026 – Foto: © Joyn, Richard Hübner

Aylin Basar aus Köln ist 19 Jahre alt. Sie singt den Song „Die on this Hill“ von Sienne Spiro.

Aylin Basar arbeitet im Sanitätsdienst und Krankentransport. Schon als kleines Mädchen hat sie davon geträumt, einmal auf der Bühne von The Voice zu stehen. Als es dann in den Blind Auditions soweit war, wusste sie: „Genau hier gehöre ich hin!“

Aylin Basar ist eine Runde weiter und im Team Shirin David.

Kevin Manthei

Kevin Manthei als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026

Kevin Manthei als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026 – Foto: © Joyn, Claudius Pflug

Kevin Manthei aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich ist 35 Jahre alt. Er singt den Song „Sophie Loren“ von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys.

Kevin Manthei arbeitet als Musiker und Angestellter. Er singt in einer Cover-Band. Kevin macht seit seiner Kindheit Musik, begann schon im Alter von sechs Jahren Schlagzeug zu lernen, war später auch Schlagzeuger in einer Band, als DJ und Musikproduzent tätig und hat für andere Künstler Songs geschrieben.

Bei The Voice auf der Bühne zu stehen, ist für ihn seit langem ein Traum, den er sich nun erfüllen konnte. Er wird sich daran noch lange erinnern.

Kevin Manthei ist ausgeschieden.

Kaye Nover

Kaye Nover als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026

Kaye Nover als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026 – Foto: © Joyn, Claudius Pflug

Kaye Nover aus Köln ist 36 Jahre alt. Sie singt den Song „Wicked Game“ von Chris Isaak.

Kaye Nover arbeitet als Toningenieur und Startup-Gründerin. Sie spielt mehrere Instrumente und kennt sie Musik aus der Sicht der Musikproduktion im Studio.

Nun spürte Kaye, dass es an der Zeit sei, selbst auf der Bühne ins Rampenlicht zu treten.

Kaye Nover ist eine Runde weiter und im Team Fanta.

Lena Bronckhorst

Lena Bronckhorst als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026

Lena Bronckhorst als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026 – Foto: © Joyn, Claudius Pflug

Lena Bronckhorst aus Heinsberg ist 27 Jahre alt. Sie singt den Song „Someone Like You“ von Adele.

Lena Bronckhorst arbeitet als Sozialpädagogin. Sie singt schon seit ihrer Kindheit, hat im Chor gesungen, in verschiedenen Bands und einer Girlgroup.

Lena hat sich bei The Voice angemeldet, um sich selbst herauszufordern, Erfahrungen sammeln zu können und neue Menschen kennenzulernen.

Lena Bronckhorst ist ausgeschieden.

Joel – Allstar

Joel als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026

Joel als Talent bei The Voice of Germany 25.9.2026 – Foto: © Joyn, Claudius Pflug

Joel aus Berlin ist 31 Jahre alt. Er singt den Song „Ballerina“ von JJ.

Joel ist ein „Allstar“. Das heißt, er war schon einmal bei The Voice of Germany. Joel arbeitet als Sänger und Schauspieler.

Über den Song in den Blind Auditions sagt Joel: „Ich liebe die Geschichte der Ballerina, die über ihre Grenzen geht und versucht alles richtig zu machen, und sich selbst dabei vielleicht vergisst. Diesen Teil gibt es auch in mir.“

Joel ist eine Runde weiter und im Team Nico Santos.

The Voice of Germany 25.9.2026: Zuschauer-Zahlen, Einschaltquoten

The Voice of Germany am 25.9.2026 sahen 1.410.000 Zuschauer insgesamt – Einschaltquote 7,7%, von den Jüngeren (14-49 Jahre) waren 310.000 Zuschauer dabei (Einschaltquote 10,9%) und von den 14-59-Jährigen 680.000 Zuschauer – Quote 10,7%.

Bisher waren die Zuschauerzahlen und Einschaltquoten bei TVOG 2026 nicht berauschend, aber stabil – vielleicht mit steigernder Tendenz? Das sollten wir abwarten und nächste Woche weiter verfolgen.

Zum Vergleich: Letzte Woche sahen 1.240.000 Zuschauer insgesamt zu – Einschaltquote 6,6%, von den 14-49-Jährigen 270.000 Zuschauer – Einschaltquote 8,5% und von den 14-59-Jährigen 570.000 – Quote 8,6%.

Zu The Voice of Germany in Salsango

Alle Artikel zur aktuellen Staffel der Casting-Show sammeln wir im Salsango-Magazin in unserer Übersicht The Voice of Germany 2026.

Die Anmeldung für die nächste Staffel ist bereits möglich. Hier geht es zur Anmeldung und Bewerbung für The Voice of Germany 2027.

Alle Nachrichten und Berichte über die TVOG-Staffeln, über die wir bisher berichtet hatten, findet Ihr unter dem Stichwort The Voice of Germany.

Eine Übersicht über solche Casting- und andere TV-Sendungen, über die wir bei Salsango berichten, finden Sie bei uns unter TV-Show.




Ein Kommentar zu “The Voice of Germany 25.9.2026: Talente, Songs, Entscheidungen”



  • Tony Maier sagt:

    Ich bin ein großer Fan der Show, habe ALLE folgen inkl. den Kids angeschaut. Matthias Killing ist eine totale Fehlbesetzung, das rumkrakele die Coaches sollen endlich drücken gehört nicht zu den Aufgaben eines Moderators, nur ein Beispiel. Auch am 02.10. war eine Katastrophe. Nach der langen Geschichte wäre auch eine Frauen Doppel Moderation super gewesen.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert