The Voice of Germany 9. Oktober 2025: Talente, Songs, Entscheidungen
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 17. Oktober 2025The Voice of Germany am 9. Oktober 2025 ist eine weitere Folge Blind Auditions bei ProSieben. Hier die Talente, Songs und live Entscheidungen, wer weiter kommt und für welches Team sich die Kandidaten entscheiden.

The Voice of Germany 9. Oktober 2025 – Alle Talente, Songs und Entscheidungen – Foto: © Joyn, Andre Kowalski
![]()
Zwölf Talente sind bei TVOG 9. Oktober 2025 in den Blind Auditions zu sehen und hoffen, dass einer der Coaches buzzert und sie eine Runde weiter kommen. Für die meisten wird dieser Traum in Erfüllung gehen, andere werden aber auch ausscheiden.
Inhaltsverzeichnis
Wir stellen hier alle Talente vor, nennen die Lieder, die sie singen und dokumentieren live während der Show, welche Entscheidungen die Coaches und die Talente treffen.
The Voice of Germany 9. Oktober 2025: Übersicht Talente
Wie in diesem Jahr gewohnt erst eine Übersicht aller Talente bei The Voice of Germany am 9. Oktober 2025. In dieser Liste ergänzen wir live während der Show, welche Coaches gebuzzert haben, wer weiter gekommen ist und in welchem Team sowie wer ausgeschieden ist.
Unter der nächsten Überschrift stellen wir dann die Talente vor und die Songs, die sie singen.
Folgende Talente sind bei TVOG 7.10.2025 heute dabei:
- Luciana Da Silva Alves – gebuzzert haben Nico Santos und die Fantas Michi und Smudo, Luciana hat sich für das Team Nico entschieden
- Antonio Calanna – kein Buzzer, ausgeschieden
- Viviana Milioti – 4er-Buzzer, Viviana hat sich für das Team Rea entschieden
- Rita van Nek – gebuzzert haben Nico Santos und Michi & Smudo von den Fantas, Rita hat sich für das Team Fanta entschieden
- Marin Vrdoljak – gebuzzert haben Shirin David und Nico Santos, Marin hat sich für das Team Shirin entschieden
- Judith Klingholz – ausgeschieden
- Sarah Hübers – 4er-Buzzer, Sarah hat sich für das Team Rea entschieden
- Tobias Dietzek – gebuzzert haben die Fantas und Rea Garvey und Rea hat seinen Joker eingesetzt, Tobias hat sich für das Team Rea entschieden
- Denia Weber – gebuzzert haben Shirin David, Nico Santos und Rea Garvey, Denia hat sich für das Team Shirin entschieden
- Aura Ray – ausgeschieden
- Christopher Mathis – gebuzzert haben nur die Fantas, also ist Christopher im Team Fanta
- Clifford Dwenger – gebuzzert haben die Fantas und Nico Santos, Clifford hat sich für das Team Fanta entschieden
Die Reihenfolge der Kandidaten könnte die in der Show sein. Das wissen wir vorher nie ganz genau. So grob stimmt es, doch rechnen wir immer mit der Änderung an 1-2 Positionen – die wir dann live korrigieren, sollte das wieder so sein.
Talente vom 9. Oktober vorgestellt (Herkunft, Alter, Songs)
Im Folgenden stellen wir alle Talente von The Voice of Germany am 9. Oktober vor mit Namen, woher sie kommen, wie alt sie sind und welche Songs bzw. Lieder gesungen werden. Außerdem gibt es von jedem Talent ein Foto der Talente aus der Show.
Die Reihenfolge ist die von oben:
Luciana Da Silva Alves

Luciana Da Silva Alves als Talent bei TVOG 9.10.2025 – Blind Auditions – Foto: © Joyn, Claudius Pflug
Luciana Da Silva Alves kommt aus Luxemburg und ist 18 Jahre alt. Luciana singt den Song „No More Drama“ von Mary J. Blige.
Luciana ist weiter gekommen in die nächste Runde und ist im Team Nico Santos.
Antonio Calanna

Antonio Calanna als Talent bei TVOG 9.10.2025 – Blind Auditions – Foto: © Joyn, Claudius Pflug
Antonio Calanna kommt aus Italien und lebt in Hamburg und ist 34 Jahre alt. Antonio singt den Song „Left Outside Alone“ von Anastacia.
Antonio ist ausgeschieden, weil kein Coach gebuzzert hat.
Viviana Milioti

Viviana Milioti als Talent bei TVOG 9.10.2025 – Blind Auditions – Foto: © Joyn, Claudius Pflug
Viviana Milioti kommt aus der Nähe von Saarbrücken im Saarland und ist 28 Jahre alt. Viviana singt den Song „Who Wants to Live Forever“ in der Version von Sarah Brightman.
Viviana ist ein 4er-Buzzer und im Team Rea Garvey weitergekommen.
Rita van Nek

Rita van Nek als Talent bei TVOG 9.10.2025 – Blind Auditions – Foto: © Joyn, Claudius Pflug
Rita van Nek aus Rheine ist 76 Jahre alt und singt den Song „I am Sailing“ von Rod Stewart.
Rita ist weiter gekommen und im Team Fanta.
Marin Vrdoljak

Marin Vrdoljak als Talent bei TVOG 9.10.2025 – Blind Auditions – Foto: © Joyn, Claudius Pflug
Marin Vrdoljak aus Basel in der Schweiz ist 29 Jahre alt und Fahrlehrer von Beruf und singt den Song „Lonely“ von Justin Bieber.
Marin ist weiter gekommen und im Team Shirin David.
Judith Klingholz

Judith Klingholz als Talent bei TVOG 9.10.2025 – Blind Auditions – Foto: © Joyn, Andre Kowalski
Judith Klingholz kommt aus dem Landkreis Günzburg und ist 22 Jahre alt. Judith singt den Song „Pity Party“ von Melanie Martinez.
Judith ist ausgeschieden.
Sarah Hübers

Sarah Hübers als Talent bei TVOG 9.10.2025 – Blind Auditions – Foto: © Joyn, Andre Kowalski
Sarah Hübers aus Hamburg ist 29 Jahre alt. Sarah singt das Lied „Wieder genauso“ von Udo Lindenberg.
Sarah ist als 4er-Buzzer weiter und im Team Rea Garvey.
Tobias Dietzek

Tobias Dietzek als Talent bei TVOG 9.10.2025 – Blind Auditions – Foto: © Joyn, Claudius Pflug
Tobias Dietzek aus Rostock ist 29 Jahre alt, Lehrer von Beruf und singt den Song „The Final Countdown“ von Europe.
Tobias ist weiter gekommen und im Team Rea.
Denia Weber

Denia Weber als Talent bei TVOG 9.10.2025 – Blind Auditions – Foto: © Joyn, Claudius Pflug
Denia Weber kommt aus dem Kanton Zug in der Schweiz. Denia ist 23 Jahre alt und singt den Song „Heart of Stone“ aus dem Musical SIX.
Denia ist weiter gekommen und im Team Shirin David.
Aura Ray

Aura Ray als Talent bei TVOG 9.10.2025 – Blind Auditions – Foto: © Joyn, Andre Kowalski
Aura Ray stammt aus der Nähe von Frankfurt und lebt zur Zeit in Indiana in den USA. Aura ist 23 Jahre alt und singt den Song „Good Luck, Babe!“ von Chappell Roan.
Kein Coach hat gebuzzert, Aura ist ausgeschieden.
Christopher Mathis

Christopher Mathis als Talent bei TVOG 9.10.2025 – Blind Auditions – Foto: © Joyn, Andre Kowalski
Christopher Mathis kommt aus der Nähe von Iserlohn und ist 31 Jahre alt. Christopher singt das Lied „Ich laufe“ von Tim Bendzko.
Christopher ist weiter gekommen und im Team Fanta.
Clifford Dwenger

Clifford Dwenger als Talent bei TVOG 9.10.2025 – Blind Auditions – Foto: © Joyn, Andre Kowalski
Clifford Dwenger kommt aus London und ist 32 Jahre alt. Clifford ist ein „Allstar“ und schon einmal bei The Voice 2018 (bei den Fantas) und kam bis ins Halbfinale. Clifford singt den Song „DNA“ von Kendrick Lamar.
Clifford ist weiter gekommen und im Team Fanta.
Gedanken zur Show am 9. Oktober, den Teams, Coaches
Die Talente sind bisher sehr unterschiedlich verteilt auf die Teams. In den vier Folgen Blind Auditions bei The Voice of Germany 2025, die schon gezeigt wurden, konnte
- Nico Santos sieben Talente in sein Team holen
- Shirin David konnte elf Talente für ihr Team begeistern
- Michi Beck und Smudo (die Fantas) haben sechs Talente in ihrem Team
- Rea Garvey hat bisher 8 Talente von sich und seinem Team überzeugt.
Das ist der Stand der Dinge vor der Sendung The Voice of Germany am 9. Oktober 2025. Da könnte man also annehmen, dass diesmal Nico Santos oder die Fantas mehr im Mittelpunkt der Show stehen? Mal sehen, wie es kommt.
In den letzten Jahren der Casting-Show waren in den Teams am Ende der Blind Auditions ca. 18 Talente – auch schon mal 1-2 mehr oder weniger. Betrachtet man diese Zahlen im Zusammenhang, könnte man annehmen, dass es bei TVOG 2025 nur acht Folgen Blind Auditions gibt.
Das wären mit der Folge heute noch einmal vier Folgen und dann könnte Shirin David je Folge durchschittlich noch 2 Talente für sich gewinnen. Wenn noch sechs Folgen Blind Auditions anstehen würden, bliebe durchschnittlich nur ein Talent je Folge für sie. Das hört sich nicht sehr wahrscheinlich an. Es werden also vermutlich 8 Folgen Blind Auditions sein. Doch, wir sind gespannt!
Einschaltquoten, Anzahl Zuschauer TVOG 9. Oktober 2025
Die Sendung The Voice of Germany am 9. Oktober 2025 sahen 1.340.000 Zuschauer insgesamt – Einschaltquote 6,4%. Von den Jüngeren (14-49 Jahre) waren 380.000 Zuschauer dabei – Marktanteil 9,4%.
Zum Vergleich: Letzte Woche waren bei ProSieben 1.650.000 Zuschauer insgesamt dabei (Einschaltquote 8,3%) und 440.000 Zuschauer (Marktanteil 12,1%) bei den Jüngeren…
Hinweise zu The Voice of Germany in Salsango
Alle Artikel zur aktuellen Staffel der Casting-Show sammeln wir im Salsango-Magazin in unserer Übersicht The Voice of Germany 2025.
Alle Nachrichten und Berichte über die TVOG-Staffeln, über die wir bisher berichtet hatten, findet Ihr unter dem Stichwort The Voice of Germany.
Eine Übersicht über solche Casting- und andere TV-Sendungen, über die wir bei Salsango berichten, finden Sie bei uns unter TV-Show.