Udo Jürgens veröffentlicht neue CD „Mitten im Leben“ – Vorauskopplung

von: | aktualisiert am: 11.06.2023
Udo Jürgens - "Der Mann ist das Problem" -Vorauskopplung zur CD "Mitten im Leben" 2014 (c) Karim Khawatmi

Udo Jürgens – „Der Mann ist das Problem“ -Vorauskopplung zur CD „Mitten im Leben“ 2014 (c) Karim Khawatmi

Udo Jürgens: Der Mann ist das Problem? Nein! Aber so heißt die Vorauskopplung zur neuen CD „Mitten im Leben“ von Udo Jürgens. Auf die dürft Ihr Euch freuen, denn sie ist wie immer gut!

Das Lied „Der Mann ist das Problem“ wird ein Schlager, da bin ich mir sicher.

Es erinnert im besten Sinne an Hits wie „Mit 66 Jahren“ (Streicher-Intro + Outro) oder „Aber bitte mit Sahne“ (musikalisch, textlich) oder sonst Hits von Udo Jürgens aus den 70er-Jahren – ohne altbacken zu sein. Nur nimmt er diesmal die Männer auf’s Korn. Treffsicher wie ein Schützenkönig und pointiert wie der beste Büttenredner aus dem Karneval. Zudem ist der Song gut tanzbar!

Udo Jürgens ist auch auf der neuen CD der gewohnt aufmerksame und kritische Beobachter und wortreiche, wie geistvoller Erzähler zugleich. Die musikalischen Qualitäten des Grand Seigneurs stehen ohnehin außer Zweifel.

Wir haben schon hinein hören können und sind angetan – wie meist bei Udo Jürgens.

Die Texte von Udo Jürgens sind teils hoch aktuell (z.B. „Der gläserne Mensch“ – Internet, NSA etc.).

Sie streifen die Tücken des Alltags wie die großen Themen; mal deutlich mit dem Finger in der Wunde, mal mahnend mit erhobenem Zeigefinger, mal mit Augenzwinkern, mal zweifelnd oder zurückblickend mit der Weisheit des inzwischen gewordenen Alters (Der Mann wir dieses Jahr 80 Jahre alt!).

Der gläserne Mensch“ ist auch musikalisch der modernste und interessanteste Song auf der neuen CD (Stand heute).

Aber eine ausführliche Rezension zur CD „Mitten im Leben“ wollen wir später schreiben, denn die Scheibe kommt erst am 21. Februar 2014 und 1-2 mal hören reicht uns da nicht…

Jetzt schon verfügbar ist im mp3-Download die Vorauskopplung der Titel „Der Mann ist das Problem„. Die ganze CD kann man wie gewohnt vorbestellen. Dann ist sie pünktlich zum Veröffentlichungsdatum zu haus im Briefkasten.

Udo Jürgens geht 2014 auch wieder auf Tour! Wir werden auch darauf noch ausführlich hinweisen. Neugierige können jedoch schon bei eventim nachschauen, wann genau Udo Jürgens wo ist (Link inzwischen entfernt).

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Schlager findet Ihr in unserer Kategorie oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen.

Unbedingt empfehlen wollen wir Euch unser Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert