Versprechen gehalten…

von: | aktualisiert am: 19.01.2009
Sabor a Tango in der Berliner Philharmonie

Sabor a Tango in der Berliner Philharmonie

In der Nacht, als klar wurde, dass Barack Obama neuer US-Präsident würde, entstand der erste Enwurf für “Salsango” – nämlich dieses Online-Magazin für Salsa und Tango. Damals versprachen wir, es würde nicht bis zu seiner Amtseinführung dauern, bis das Magazin lebendig werde. Nun, auch wenn sich letztlich manches schwieriger gestaltet hat, als zu erwarten war und auch wenn wir noch eine ganze Liste an Verbesserungen haben, die es zu integrieren gilt – wir haben Wort gehalten!

In dieser Woche wird Barack Obama nun in sein Amt eingeführt und das ist sicher das wichtigste Ereignis in dieser Woche! Und “Salsango – das Online-Magazin für Salsa und Tango” hat inzwischen seinen Rhythmus gefunden. Immer in der der Nacht von Samstag zu Sonntag wird eine neue Ausgabe erscheinen. Natürlich werden auch weiterhin im Verlauf der Woche neue Nachrichten und Berichte eingestellt, aber die wesentlichsten Änderungen stehen Euch am Sonntagmorgen zur Verfügung.

Auch die Besucherzahlen entwickeln sich erfreulich. Zwar macht es uns Google erwartungsgemäß nicht ganz einfach am Anfang. Aber wir werden gelistet und haben inzwischen mehr Besucher, als die allermeisten Salsa-Seiten. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt noch detaillierter darauf eingehen…

In dieser Woche dürfen wir einen neuen Autoren begrüßen und wir haben eine neue “Kategorie”, nämlich “Salsa Frankfurt” eingeführt. Marjan Rosetz wird für uns künftig die Frankfurter Salsa-Szene beobachten. Herzlich willkommen Marjan! Wir hoffen, Deinem Beispiel werden noch viele Salsa-Begeisterte folgen.

Marjan macht auch gleich auf eine Salsa-Party in dieser Woche in Frankfurt aufmerksam. Am Samstag, den 24.01. steigt im English Theatre eine Party mit einem besondern Gast, nämlich Leonardo Osorio, dem Choreografen aus “Salsa y amor”. Mehr Informationen hier: Salsa-Party am 24.1. in Frankfurt

Auf ein besonderes Salsa-Festival in Düsseldorf möchten wir Euch aufmerksam machen. “Salsa-Exclusiva” heißt das Event, das am 28. und 29. März in Düsseldorf stattfindet. Wir halten dieses Festival für sehr empfehlenswert! Ein interessantes Programm zu moderaten Preisen! Einen eigenen Artikel gibts hier: Salsa-Exclusiva

Endlich kommt auch der Tango in unserem Magazin mehr zum Zug. Einen Artikel zum Tango-Orchester “Sabor a Tango“, das sich in der Tradition der großen Tango-Orchester der s.g. goldenen Tangojahre sieht, findet Ihr hier: Sabor a Tango

Soviel für heute – es gibt noch manches mehr in unserem Online-Magazin zu entdecken!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.