„Wetten, dass..?“ Markus Lanz kann’s! ZDF-Show am 5. Oktober 2013

von: | aktualisiert am: 7.10.2013
Markus Lanz kann's - Wetten, dass..? - Markus Lanz zur Pressekonfernez vor der Show am 5. Oktober 2013 in Bremen - Foto: (c) ZDF / Sascha Baumann

Markus Lanz kann’s – Wetten, dass..? – Markus Lanz zur Pressekonfernez vor der Show am 5. Oktober 2013 in Bremen – Foto: (c) ZDF / Sascha Baumann

„Wetten, dass..?“ Markus Lanz kann’s! Wird er es in der Sendung am 5. Oktober 2013 im ZDF auch beweisen?

Nicht nur wir sind ganz fest überzeugt, dass Markus Lanz eine TV-Show wie „Wetten, dass..?“ beherrschen und „stemmen“ kann. Vom Typ her ist er einer, der die unterschiedlichen Generationen anspricht. Markus Lanz ist sympathisch, klug, gebildet, vielseitig interessiert, kann reden und sieht gut aus. Genau die Mischung, die man braucht, um in einer Familien-Show die Leute vor dem Fernseher zu begeistern und zu binden?

Update nach der Show: Inzwischen bestehen Zweifel, ob’s Markus Lanz wirklich kann – siehe dazu unseren Artikel: Keine Metamorphose: Kritik zu “Wetten, dass..?” am 5. Oktober 2013

Was weder „Wetten, dass..?“ noch Markus Lanz gebrauchen können, sind Durcheinander – das gibt es in einer Live-Show ganz von allein und wird bzw. wirkt schnell chaotisch, wenn der Rote Faden nicht stimmt – und dümmlich wirkende „Comedy“-Assistentinnen, die sich selbst als „Act“ sehen, statt als Hilfe, Stütze und Zuarbeiter und alles andere als lustig sind. Sollen sie eigentlich ja auch nicht, möchten aber gern.

Das hat das ZDF nun endlich auch eingesehen und lässt Markus Lanz allein moderieren. Sicher gibt es mal wieder die Gelegenheit, für eine Helfende Hand, die dem Moderator tatsächlich einiges abnimmt im Tohuwabohu einer Samstagabend-Show, damit der sich auf seine Gäste und eine gute Unterhaltung konzentrieren kann.

Der große Rest war doch gar nicht so schlecht, auch zuletzt nicht. Manches hat man beim ZDF neu ausprobiert und kam weniger gut an oder hat nicht funktioniert. Das ist nicht schlimm! Man muss auch mal Fehler machen und machen dürfen!

Nach der wirklich üblen Pleite auf Mallorca hat das ZDF sein Flaggschiff „Wetten, dass..?“ nun einer gründlichen Generalüberholung und Renovierung unterzogen. Im Navigationsraum (sprich Redaktion) hat man auch ein paar neue Leute angeheuert. Der Mann am Ruder (Marksu Lanz) bleibt. Recht so!

Wie’s nun aussieht, werden wir heute abend sehen und morgen hier natürlich besprechen. Unbedingt!

Wir wünschen Markus Lanz und dem ganzen Team gutes Gelingen und den Wettkandidaten viel Glück!

Wie war’s denn? Welche Meinung habt Ihr zur renovierten Show? (Wir haben sie noch nicht sehen können…)

Wer zu Gast ist heute am 5.Oktober, steht übrigens in diesem Artikel hier: Gäste bei „Wetten, dass..?“ am 5. Oktober 2013. Deshalb müssen wir das hier nicht nochmal aufschreiben.

Mehr solcher Artikel findet Ihr bei uns in der Kategorie TV-Shows oder unter den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen, wie z.B. “Wetten, dass..

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert