Whitney Houston gestorben

von: | aktualisiert am: 27.09.2012
Whitney Houston gestorben

Whitney Houston gestorben

Los Angeles. Die Sängerin Whitney Hoston ist gestorben. Sie wurde nur 48 Jahre alt. Hinweise zu einer „Fremd-Einwirkung“, die zum Tod geführt haben könnte, oder gar auf ein Verbrechen gibt es nach Angaben diverser Nachrichten-Agenturen nicht. Whitney Houston wurde tot in einem Hotelzimmer in Beverly Hills aufgefunden.

Die Sängerin hatte in den 1980er- und 1990er Jahren ihre größten Erfolge. Was mit einer großartigen Stimme, beeindruckendem Stimmumfang und tollen Liedern begann, wurde aber bald von ihrem divenhaften Verhalten überschattet.

Auch ein Comeback-Versuch 2009 war nur wenig erfolgreich. Was ihr mit der CD noch gelang, geriet in der nachfolgenden Tour eher zum Ärgnernis für die Fans, u.a. weil immer wieder Konzerte abgesagt wurden.

In den letzten Jahren machte Whitney Houston meist mit einem nicht sonderlich harmonischen Privat- und Familienleben Schlagzeilen.

Dennoch kann man ihr nicht absprechen, dass sie in ihrer erfolgreichsten Zeit die Pop-Musik entscheidend mitgeprägt hat. Sicher ist sie auch eine der erfolgreichsten Künstlerinnen mit über 170 Millionen verkauften Tonträgern.

Und einige Titel werden für immer im Archiv der wichtigsten Pop-Songs einen Platz haben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert