Schlager-Download

Schlager-Download: Gibt es Schlager-Neuveröffentlichungen als Download (mp3), versehen wir die Artikel darüber mit diesem Stichwort. Alle Lieder oder Alben hierunter sind also als Download zu haben. Meist werden das käuflich zu erwerbende mp3-Dateien sein, manchmal aber auch kostenlose Downloads, die uns von Künstlern oder Labels zur Verfügung gestellt werden.

Das Stichwort Schlager-Download gehört zu unserem Schlager-Magazin und unterscheidet die von uns vorgestellte Schlager-Musik in diesem Sinn. Es gibt nämlich in fast allen Musik-Genres inzwischen einzelne Lieder oder auch ganze Alben, die nur als Download veröffentlicht werden. Sogar ganz eigene Download-Charts sind derweil anderswo schon üblich. Das digitale Format mp3 ist inzwischen Standard.

Weil die Musik-Streaming-Dienste sich zunehmender Beliebtheit erfreuen, wird die Entwicklung bei der Verbreitung digitaler Musik weiter gehen, auch im Schlager. Es wird die Zeit kommen, in der Schlager statt auf CD oder als Download nur noch als Stream angeboten werden. Dann werden wir darauf reagieren. Derzeit ist das noch zu früh…

Immer mehr Schlager-Fans verzichten aber schon heute darauf, ein Album physisch zu hause im Schrank zu haben. Bei Singles ist der Download vermutlich schon die bevorzugte Form.

Die Schlager-Nachrichten mit dem Stichwort Schlager-Download unten sind chronologisch sortiert. Eine redaktionell gepflegte Übersicht aus allen Nachrichten zum Thema, Videos, einer Hitparade und diversen Tipps der Musik-Redaktion, finden Sie in unserem Schlager-Magazin, und das immer in der Navigation auf jeder Seite oben.

Eine Übersicht über alle aktuelle Schlager-Neuveröffentlichungen finden Sie auf dieser speziellen Seite.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Schlager-Download haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Schlager-Download

Schlager-Champions – TV-Show am 7.1.2017 und CD zur Show

Schlager-Champions - Das große Fest der Besten mit Florian Silbereisen

Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ heißt die Show mit Florian Silbereisen am 7.1.2017 in der ARD und auch die zugehörige CD, die bereits am 6.1.2017 erschienen ist. Bei den Gästen, die am 7. Januar 2017 bei Florian Silbereisen auftreten, war man bisher zurückhaltend. Bekannt ist, dass bei „Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ Andrea Berg, Roland Kaiser, Vanessa Mai, Maite Kelly, Alvaro Soler, Klubbb3 und Nana Mouskouri dabei sind. Weitere Künstler sind angekündigt, aber nicht konkret. Auch Fotos aus der ARD-Show kann es noch nicht geben, denn sie wird am 7.1.2017 live ausgestrahlt.

weiter lesen...

KluBBB3: Schlimmer geht immer, neue CD Jetzt geht’s richtig los

KluBBB3 - Neue CD Jetzt geht’s richtig los

KluBBB3 hat ne neue CD. „Jetzt erst recht„, der Titel-Song, ist modern, wird ein Hit, machte Hoffnung – entpuppt sich aber als Drohung. Wer dachte, die 3 Herren vom KluBBB3, Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff, würden sich eines Besseren besinnen und Schlager mit Niveau machen, sieht sich wohl getäuscht, nachdem er das ganze Album gehört hat. Wer dagegen Nonsens und Schlager aus dem Baukasten der Niveaulosigkeit erwartet hat, wird zu 100% bedient. Jeder Titel ist deutlich hörbar für eine Zielgruppe oder einen bestimmten Zweck geschrieben!

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, Gaudi zum Prinzip zu erheben. Machen andere auch und auch schon lange…

weiter lesen...

Vanessa Mai Live-Album „Für Dich“ als CD, mp3, DVD, Blu-ray

Vanessa Mai Album Für Dich - Live aus Berlin

Vanessa Mai veröffentlicht am 6. Januar 2017 ihr Live-Album „Für Dich – Live aus Berlin“ als CD, mp3, DVD und Blu-ray. Zu hören bzw. zu sehen ist das Vanessa-Mai-Konzert im Berliner Tempodrom im Rahmen ihrer ersten Solo-Konzert-Tour im letzten Jahr – sicher nicht nur für Vanessa Mai, sondern auch für viele Fans ein denkwürdiges Konzert! Dort hat Vanessa Mai bekannte Lieder aus ihrer ersten Solo-CD, aber auch aus ihrer Zeit mit Wolkenfrei -der Band mit der alles seinen Anfang nahm- präsentiert. Und ganz bestimmt erleben wir erst den Anfang des Hypes um die junge Schlagersängerin…

weiter lesen...

Kerstin Ott – Album „Herzbewohner“ veröffentlicht

Kerstin Ott Debüt-Album Herzbewohner

Im Gegensatz zu KluBBB3 hat Kerstin Ott aber erkannt, worum es im Schlager geht. Silbereisen hatte nämlich auf seiner KluBBB3-CD behauptet: „Die Titel dieser CD sind Schlager pur… mit allem was dazu gehört, ohne Kompromisse, ohne musikalische oder textliche Zugeständnisse“ – und ein ultraflache Version Deutschen Schlagers abgeliefert, für den ich mich immer wieder auf’s Neue fremdschäme.

Kerstin Ott liebt es einfach und klar. Ihre Melodien kennen selten Schnick Schnack. Der Sound ist modern, klub- und partytauglich und reduziert. Die Texte erfasst man einerseits schnell, und andererseits entdeckt man doch Tiefe, wenn man richtig zuhört.

weiter lesen...

Achim Petry – Anna Maria Zimmermann: Schönes Weihnachtslied

Anna-Maria Zimmermann und Achim Petry - Merry Christmas - Frohe Weihnacht

Achim Petry und Anna Maria Zimmermann haben mit „Merry Christmas – Frohe Weihnacht“ ein schönes Weihnachtslied veröffentlicht. Schön, dass es mit Anna Maria Zimmermann und Achim Petry zwei deutschen Künstlern gelingt, ein Weihnachtslied zu schreiben, dass einerseits den besinnlichen und eher gefühlsbetonten Charakter der Jahreszeit aufgreift und andererseits nicht im Kitsch versinkt.

Eine schöne, moderne Melodie und zugleich angemessen weihnachtliche Produktion ist das!

weiter lesen...

Tanja Lasch veröffentlicht Schlager „Komm nach Berlin“

Tanja Lasch - neuer Titel Komm nach Berlin

Tanja Lasch schickt ihre Single „Komm nach Berlin“ als Vorbote zur ihrer neuen CD „Herzkino“ und macht damit Appetit darauf. Seit letzter Woche hat Tanja Lasch ihren neuen Schlager „Komm nach Berlin“ veröffentlicht und ist damit übrigens auch in unseren Schlager-Charts als Neuvorstellung vertreten. Das neue Album „Herzkino“ erscheint dann aber erst im Februar.

Das neue Lied „Komm nach Berlin“ ist ein schöner, gefälliger und moderner Schlager – gut tanzbar zudem.

weiter lesen...

Achim Petry: „Tinte“ jetzt tanzbar mit Anna-Maria Zimmermann

Tinte - neue Version von Achim Petry und Anna-Maria Zimmernn

Vom Song „Tinte“ von Achim Petry gibt es jetzt eine gut tanzbare Version, aufgenommen mit Anna-Maria Zimmermann, die natürlich auch mitsingt. Das Lied „Tinte“ war ursprünglich auf dem Album „Mittendrin“ veröffentlicht worden – und da schon in 2 Versionen, nämlich einmal nur mit Achim Petry und einmal gesungen von Achim und Wolfgang Petry. Das war vor gut 2 Jahren. Der Vater-Sohn-Mix war damals schon irgenwie gefälliger, hat nicht nur uns besser gefallen, sondern wohl auch vielen Fans. Es gab aber neben der mehr rockig gehaltenen Version des Originals auch schon einen tanzflächentauglichen s.g. „Franz Rapid Mix“…

Dann hat Anna-Maria Zimmermann den Song entdeckt…

weiter lesen...

Vanessa Mai: Neuveröffentlichung des Albums „Für dich“ mit DVD

Vanessa Mai Neuveröffentlichung des Albums Für dich nochmal

Vanessa Mai hat ihr Album „Für Dich“ im Herbst 2016 als Geschenk-Edition mit DVD und ein paar Remixen als „Für Dich nochmal“ veröffentlicht. Die limitierte Geschenk-Edition sollte auch als solche verstanden werden oder ist eine Gelegenheit für alle, die die ursprüngliche CD im Frühjahr verpasst haben, nun das erweiterte Album zu kaufen. Nach den Erfolgen der Schlagersängerin Vanessa Mai wird sich dazu vielleicht mancher geneigt sehen. Außerdem steht ja auch bald Weihnachten an und da ist ein solches Vanessa-Mai-Album vielleicht eine willkommene Idee.

weiter lesen...

Maite Kelly CD-Kritik: Neue Schlager-CD „Sieben Leben für Dich“

Maite Kelly CD-Kritik neues Album 2016 Sieben Leben für Dich

Maite Kelly kann Schlager! Spätestens mit ihre neuen CD „Sieben Leben für Dich“ hat sie das eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die CD gewinnt mit jedem Hören dazu, die Songs werden immer vertrauter und nutzen sich keineswegs schnell ab. Ich kann im wahrsten Sinne der Worte ein Lied davon singen, denn ich habe die neue Maite-Kelly-CD inzwischen wirklich sehr oft gehört… Einige der Schlager gehen Dir sofort ins Ohr, andere brauchen ihre Zeit, damit sie Dich gewinnen. Was bei einigen Liedern anfangs noch ungewohnt ist, schleift sich bald ab und wird zu vertrauten Klängen.

Maite Kelly sagt selbst: „Ich wollte Songs machen, die ich selber liebe, zu denen ich tanzen möchte oder die Hausarbeit erledige. Bei denen ich im Arm meines Mannes liege oder im Auto meine Kinder zur Schule fahre. Ein Rund-um-die Uhr-Album.

Genau das ist es geworden!

weiter lesen...

Christin Stark veröffentlicht Video zum Titel „Roter Regen“

Christin Stark 2016

Christin Stark geht mit einem neuen Schlager in den Herbst. „Roter Regen“ heißt der Titel, zu dem jetzt ein Video veröffentlicht wurde. Das Lied stammt vom aktuellen Christin-Stark-Album „Hier“ und war schon kurz nach der Veröffentlichung des Albums als Single ausgekoppelt worden. Erst jetzt aber soll es offenbar den Verkauf des Albums und die Präsenz von Christin Stark weiter befördern. Sonst hätte sie dazu sicher kein Video gemacht.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite