tanzen Nürnberg

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu tanzen Nürnberg haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu tanzen Nürnberg

2. Margarita Tango Festival in Fürth 9.-11.9.2016

Margarita Tango Festival in Fürth 9.-11.9.2016

Das internationale Tango Festival Fürth findet vom 9. – 11. September 2016 in der Stadthalle Fürth statt. Es ist das 2. Margarita Tango Festival in Fürth. Ein Hauch aus Buenos Aires wird drei Tage lang die Stadthalle Fürth bei einem ein abwechslungsreichen Programm durchfluten. Viele Tango-Liebhaber aus Deutschland sowie den Nachbarländern werden in der Franken-Metropole erwartet. Die Vielfalt des Tango Argentino entführt Sie in die magische Welt der Umarmung, lädt zum Tanzen ein, zum Zuhören und Genießen.

weiter lesen...

Salsa-Band La 33 im Juli 2016 in Berlin und Nürnberg

Salsa Orchester - Salsa Live-Musik

Die bekannte Salsa-Band La 33 ist im Juli 2016 zu 2 Salsa-Konzerten in Deutschland, in Berlin am 22.7.2016 und Nürnberg am 31.7.2016. La 33 ist hier in Deutschland recht beliebt und wird immer wieder auf Salsa-Partys gespielt.

Der bekannteste Song von La 33 hier bei uns ist…

weiter lesen...

Bachata- und Kizomba-Festival Nürnberg 8.-10. Juli 2016

Bachata - Foto: © Yuri Arcurs - Fotolia.com

Bachateando heißt das Bachata- und Kizomba-Festival in Nürnberg vom 8.-10. Juli 2016. Angekündigt sind jeweils 15 Workshops am Samstag und am Sonntag und von Freitag bis Sonntag Parties. Natürlich stehen Bachata und Kizomba im Mittelpunkt. Bei den Parties gibt es aber auch eine Salsa-Dancefloor. Wie das bei den Workshops ist, können wir noch nicht beurteilen, weil wir die Details des Workshop-Plans nicht kennen.

weiter lesen...

Tango Festival Fürth 4.-6.9.2015 mit großer Tango-Show

Tango-Show Tango Seduccion beim Tango-Festival Fürth 2015

Fürth. Ein Wochenende voller Tango gibt es beim Tango-Festival Fürth vom 4.-6. September 2015. Euch erwartet mit „Tango Seduccion“ eine großartige, inszenierte Tango-Show von Gustavo Russo und seiner Company, 2 Live-Orchester, 25 Stunden Milonga, 18 Workshops für Tänzer und ein Seminar für Musiker. Das alles unter einem Dach, nämlich der Stadthalle Fürth.

Gustavo Russo – Samantha Garcia geben darüber hinaus aber auch Workshops, ebenso wie Alejandra Mantinan – Aoniken Quiroga, und weitere internationale Gastlehrer, die die Organisatoren des Tango-Festivals Fürth, Margarete und Wolfgang Unger nach Franken eingeladen haben.

weiter lesen...

Bachata- und Kizomba-Festival Nürnberg 10.-12. Juli 2015

Bachateando - Desiree y Daniel - Gast-Tanzlehrer in Nürnberg

Nürnberg. Bachateando heißt ein Internationales Bachata- und Kizomba-Festival, das vom 10.-12. Juli 2015 in Nürnberg stattfindet. Es gibt an allen 3 Tagen Partys, samt Gala am Samstag mit Shows der eingeladenen Gastlehrer, und am Samstag und Sonntag diverse Workshops für Anfänger, Mittelstufe und fortgeschrittene Tänzer in 3 Sälen gleichzeitig.

Tickets gibt es als Fullpass, als Tagespass ode als Party-Pass von 25 – 129 €, je nach Umfang.

weiter lesen...

Tanzsport: DM 2014 Latein und Latein Kür DTV-PD

Tanzsport, Bad Pyrmont. Die Deutsche Meisterschaften 2014 Latein und Latein Kür der DTV – Professional Division waren am 20. Dezember 2014. Beide Deutschen Meisterschaften wurden gemeinsam in einer Veranstaltung im Konzerthaus Bad Pyrmont ausgetanzt. Weil die DTV – PD noch nicht sehr lange existiert, gibt es noch nicht so viele Profi-Tanzpaare in den Lateinamerikanischen Tänzen, die sich in diesem Verband um eine Deutsche Meisterschaft bewerben. Das muss wachsen…

Deutsche Meister 2014 Latein der DTV – PD sind Sergiu Luca – Maria Arces aus Pforzheim

weiter lesen...

Tanzsport EM 2014: EM-Titel Kür Latein geht nach Österreich

Profitänzer Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger Europameister 2014 Kür Latein für Österreich

Tanzsport, Dresden. Die Profitänzer Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger gewinnen die EM Showtanz Latein 2014 (Kür der WDSF Professional Division) für Österreich! Damit geht für die beiden auch als Dancing Stars (Tanz-Show im ORF) bekannten Tänzer ein lange gehegter Traum in Erfüllung und für Österreich eine 39 Jahre dauernde ‚Durststrecke‘ zu Ende. So lange nämlich ist es her, dass sich ein Tanzpaar aus Österreich bei den Profi-Tänzern im Tanzsport über eine EM – Goldmedaille freuen konnte (Hans Peter und Ingeborg Fischer 1975, Lateinamerikanische Tänze).

Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger aus Wien tanzen damit weiter auf einer Erfolgswelle durch den Profi- Tanzsport. Erst Anfang des Monats konnten sie mit ihrer Kür nach „Rise like a Phoenix“ von ESC-Gewinner Conchita Wurst (siehe Video unten) bei der WM des Verbandes in der gleichen Disziplin den Titel der Vize-Weltmeister holen.

Auch sehr erfreulich ist die Silbermedaille für das deutsche Tanzpaar Marius Iepure – Otlile Mabuse aus Nürnberg

weiter lesen...

Tanzsport: Deutsche Meisterschaft 2014 Latein WDC GAL (DTV AL)

Rami Schehimi - Susan Fichte - Deutsche Meister Latein 2014 WDC GAL - DTV AL - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Tanzsport, Wuppertal. Die Amateure der WDC GAL (German Amateur League) haben ihre Deutsche Meisterschaft 2014 Latein am 25. Oktober 2014 in Wuppertal ausgetanzt.

Die WDC GAL ist die noch recht neu eingeführte und gegründete Amateur Sektion des DPV, dem Profi Tanzsportverband. Diese DM Latein 2014 wurde in der Historischen Stadthalle Wuppertal gemeinsam mit den Deutschen Meisterschaften Kür Standard und Kür Latein der DPV Profis ausgetragen.

Deutsche Meister 2014 Lateinamerikanische Tänze sind Rami Schehimi – Susan Fichte aus Nürnberg. Das Tanzpaar hat die Samba, die Rumba und den Jive für sich entscheiden können. Beim Paso Doble teilten sie sich den 1. Platz mit den Vize-Meistern David Riegler – Ksenia Makhortova aus München

weiter lesen...

WM Latein 2014 Junioren 2 – Daniel Schmuck – Veronika Obholz Sechste

Daniel Schmuck - Veronika Obholz - Foto: (c) Studio Obholz

Tanzsport. Zur Weltmeisterschaft Lateinamerikanische Tänze 2014 der Junioren 2 kamen Daniel Schmuck – Veronika Obholz aus Nürnberg uns Finale und wurden dort Sechste! Die WM Latein dieser Nachwuchs-Tanzsportler war am vergangenen Wochenende in Moskau.

Insgesamt waren 67 Tanzpaare aus aller Welt am Start.

Weltmeister wurden Semen Khrzhanovskiy – Vitalina Bunina aus Russland

weiter lesen...

Deutsche Meisterschaft 2014 Latein (DTV – Amateure)

Marius-Andrei Balan - Nina Bezzubova - Foto: Volker Hey

Tanzsport. Die Deutsche Meisterschaft 2014 Lateinamerikanische Tänze der DTV-Amateure war am letzten Wochenende in Bremerhaven.

Die Titelverteidiger Marius Andrei Balan – Nina Bezzubova vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim sind wieder Deutsche Meister 2014 Latein.

Auch auf dem 2. Platz konnten sich zur DM 2014 Latein erneut Pavel Pasechnik – Marta Arndt vom TSC Astoria Stuttgart behaupten.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite