Bachata- und Kizomba-Festival Nürnberg 10.-12. Juli 2015

von: | aktualisiert am: 3.07.2015
Bachateando - Desiree y Daniel - Gast-Tanzlehrer in Nürnberg

Bachateando – Desiree y Daniel – Gast-Tanzlehrer in Nürnberg

Nürnberg. Bachateando heißt ein Internationales Bachata- und Kizomba-Festival, das vom 10.-12. Juli 2015 in Nürnberg stattfindet. Es gibt an allen 3 Tagen Partys, samt Gala am Samstag mit Shows der eingeladenen Gastlehrer, und am Samstag und Sonntag diverse Workshops für Anfänger, Mittelstufe und fortgeschrittene Tänzer in 3 Sälen gleichzeitig.

Tickets gibt es als Fullpass, als Tagespass ode als Party-Pass von 25 – 129 €, je nach Umfang. Mit dem Promo-Code „Salsango“ bekommt ihr einen Nachlass von 15% eingeräumt (müsst Ihr bei der Buchung unter „Coupon“ eingeben). Wir legen unten einen Link zur Webseite des Festivals. Dort könnt Ihr Tickets buchen und Euch auch über das umfangreiche Workshop-Programm im Detail informieren.

Als Gastlehrer sind u.a. eingeladen:

  • Daniel & Desiree, Spanische Bachata-Meister und erfahren auf internationalen Bachata-Meisterschaften und -Festivals
  • Korke & Judith aus Spanien, internationale Bachata-Stars und beliebte Gastlehrer auf vielen Festivals
  • Frank Santos & Julie Camous sind ein internationales Bachata-Tanzpaar, Frank war schon Italienischer Salsa-Meister
  • Inaki Fernandez kommt auch aus Spanien und hat auch schon diverse Salsa- und Bachata-Meisterschaften gewonnen
  • Mandela & Lisa – internationales Kizomba-Paar
  • Enah & Carolina – internationales Kizomba-Paar

Die einheimischen bzw. aus Deutschland kommenden Tanzlehrer sehen es uns bitte nach, dass wir uns auf die internationalen Gäste beschränken…

Die Workshops drehen sich rund um die Themen Bachata und Kizomba, mit einer leichten Gewichtung in Richtung Bachata. Es gibt aber in fast jeder Zeitschiene immer Workshops in beiden Tänzen, bei meist 3 unterschiedlichen Angeboten gleichzeitig. Die Mehrzahl der Workshops findet im Johannes-Scharrer-Gymnasium Nürnberg in der Tetzelgasse 20 statt.

Die Partys sind am Freitag im Tanztreff Weißengarten in Fürth in der Theaterstr. 5 und die Gala ist am Samstag im Aufseß-Saal im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg in der Kartäusergasse 1.

Mehr aktuelle Informationen und Nachrichten finden Sie immer in unserem Salsa-Magazin oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung oder unter den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen.

Quellenangaben:

  • Weitere Details und Tickets gibt es auf der Webseite des Festivals.
  • Vielen Dank an Tobias Bartl vom Veranstalter für die Infos, Unterstützung und das Foto oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert