11.11.2022 – Karneval-Partys in Berlin

von: | aktualisiert am: 11.11.2022

Am 11.11.2022 kann man wie immer in Berlin Karneval feiern. Sogar mehrere Karneval-Partys in Berlin stehen zum Beginn der neuen Karneval-Session 2022-2023 zur Auswahl.

11.11.2022 - Karneval-Partys in Berlin

11.11.2022 – Karneval-Partys in Berlin – Bild: 5598375 auf Pixabay – Montage: Salsango

Für kölsche Karnevals-Jecken ist da zuerst die Karnevals-Party am 11.11.2022 im Gaffel-Haus Berlin-Mitte, eine Bastion des kölschen Karneval seit Jahren, erste Anlaufadresse für rheinischen Karneval mitten in Berlin.

Im Gaffel-Haus Berlin beginnt die Party am 11.11.2022 natürlich um 11.11 Uhr. Der Eintritt kostet 10 €. Einen Vorverkauf gibt es nicht. Einfach hingehen und möglichst rechtzeitig da sein. Wer dann kommt, wenn „alle“ kommen, muss ein bisschen in der Schlange stehen und das kann besonders abends schon mal eine Weile sein…

Das Gaffel-Haus ist in der Dorotheenstr. 65 in 10117 Berlin – nähe S-Bahnhof Friedrichstr. oder dem Bücherkaufhaus Dussmann. Kostüme bzw. Verkleidungen sind erwünscht, aber keine Bedingung. Doch kommt man sich schon ein bisschen komisch vor, wenn man nicht wenigstens ne rote Pappnase auf hat.

Die Musik im Gaffel-Haus Berlin ist typisch kölsch – alle alten und neuen Hits der Session können wir versprechen.

Natürlich feiert auch die StäV Berlin Karneval am 11.11.2022, aber wie seit Jahren nun schon nicht mehr in der Ständigen Vertretung am Schiffbauer Damm selbst, sondern in der Kulturbrauerei Berlin, diesmal im Kesselhaus und im Palais.

In der Kulturbrauerei in Berlin – Prenzlauer Berg beginnt die Karnevals-Party erst um 18.00 Uhr. Das weist schon darauf hin, dass das hier eher eine Faschings-Party ist, bei der neben typisch Kölner Liedern auch andere Mitsing-, Schunkel- oder sogar Ballermann-Hits gespielt werden. Karten für 10 € gibt es in der StäV am Schiffbauerdamm oder an der Abendkasse in der Kulturbrauerei selbst.


In Clärchens Ballhaus gibt es zwar keine spezielle Karnevals-Party am 11.11.2022, aber abends im Spiegelsaal eine Salsa-Party – bei der bestimmt auch einige Jecken verkleidet vorbei schauen. Die Salsa-Party in Claärchens Ballhaus beginnt um 18.00 Uhr mit einem Salsa-Kurs, anschließend ist um 19.15 Uhr ein Bachata-Kurs und ab 20.15 Uhr kann fröhlich getanzt und gefeiert werden. Karnevals-Musik werdet Ihr hier aber kaum hören.

Das Ballhaus Berlin in der Chausseestr. hat am 11.11.2022 eine geschlossene Gesellschaft. Das sei der Vollstädnigkeit halber erwähnt…

Von mehr Karnevalspartys in Berlin am 11.11.2022 können wir leider nicht berichten. Solltet Ihr noch eine kennen oder selbst Veranstalter sein, schreibt uns per E-Mail an redaktion@salsango.de, dann nehmen wir die hier noch mit auf.

Mehr solche Meldungen findet Ihr unter unserem Stichwort Karneval.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert