Allessa veröffentlicht neue CD ‚Adrenalin‘

von: | aktualisiert am: 10.06.2021
Allessa veröffentlicht neue CD Adrenalin

Allessa veröffentlicht neue CD Adrenalin

Allessa, die österreichische Schlager-Sängerin, veröffentlicht Ihre neue CD ‚Adrenalin‘, von dem der gleichnamige Titel-Song bereits bekannt war. Mit ‚Du bist die Liebe‚ ist auch ein zweiter Titel inzwischen ausgekoppelt und als Video erschienen (siehe unten).

Insgesamt 13 neue Titel sind auf dem neuen Album ‚Adrenalin‘ von Allessa, durch die Bank typische Schlager. Deren Hit-Potential wird sicher nicht zuerst von der Musik selbst abhängen, sondern vor allem davon, wie Allessa in den Medien vertreten sein und im Radio gespielt wird – oder sie damit im Fernsehen auftreten kann.

Einige Lieder sind stärker und andere nicht ganz so eingängig. Einige eignen sich besser zum Tanzen, gehen mehr in die Beine, als andere. Das ist soweit ganz normal und insgesamt sind die Titel auf der CD gut gelungen.

Die Arrangements und die Art der Produktion ziehen sich recht gleichförmig durch die meisten der Titel. Das hätte man sicher ein bisschen abwechslungsreicher gestalten können. Da ist aber vielleicht auch die Frage, welchen Stellenwert das Album an sich für Allessa hat – also, ob das die bevorzugte und angestrebte Art der Rezeption ist oder ob eher der einzelne Titel im Mittelpunkt steht. Einzeln, also z.B. im Radio, Fernsehen oder auf einer Bühne mit buntem Programm, entsteht der Eindruck bestimmt nicht.

Außer Frage steht, dass Allessa singen kann und das gut! Da erlaubt sich die Sängerin keine Schwächen und die Titel verlangen auch nichts, was ihre Stimme u.U. nicht mehr leisten könnte. Das erlebt man bei anderen ja schon mal anders. Durch die angenehme Stimmlage von Allessa hört sich die CD auch leicht weg. Wer da meckern mag, muss sich am Genre abarbeiten, nicht an der Künstlerin selbst.

Wir werden den neuen Titel „Bu bist die Liebe“ von Allessa auch heute noch in unserer Schlager-Hitparade vorstellen. Dort war sie jetzt eine Weile schon mit „Adrenalin“ vertreten. Wenn Sie Allessa unterstützen wollen, stimmen Sie dort für sie ab.

Das Album gibt es derzeit in 3 unterschiedlichen Varianten, die unglücklicher Weise bei amazon noch nicht miteinander verbunden sind. so müssen wir hier alle drei verlinken.

Die normale CD kostet 14,99 und der mp3-Download 9,99€. Außerdem gibt es noch eine Fan-Box mit einem Schal und Postkarten für stolze 40,99 €.

Unter unserem Stichwort Allessa sammeln wir verschiedene Informationen über die Künstlerin sowie die bisherigen und künftigen Artikel über die Sängerin und ihr Wirken.

Empfehlen wollen wir noch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen von Konzert-Terminen, neuen CDs bis hin zu unseren Salsango Schlager-Charts. Mehr solche Nachrichten finden Sie in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert