Andre Rieu Konzerte 2024: Übersicht Orte, Termine, Tickets

von: | aktualisiert am: 27.02.2024

Bei Andre Rieu scheint für die Konzerte 2024 in Deutschland, Österreich und der Schweiz „Normalität“ einzuziehen. 13 Andre Rieu – Konzerte 2024 sind geplant.

Andre Rieu Konzerte 2024 Übersicht Orte, Termine, Tickets

Andre Rieu Konzerte 2024 Übersicht Orte, Termine, Tickets – Foto: (c) Universal Music

Andre Rieu hatte seine Konzert-Tourneen in oder durch Deutschland vor dem großen Durcheinander vor 2-3 Jahren immer gleich zu Beginn des Jahres geplant. Die Konzerte in Österreich und der Schweiz waren im Tournee-Verlauf eingeplant.

Andre Rieu & sein Johann-Strauss-Orchester waren stets die ersten internationale Stars, die zum Jahresbeginn durch unsere Arenen zogen und erstklassige Konzerte für Jung und Alt boten – immer auf Basis klassischer Musik und trotzdem mit einem Schuss Schlager.

Das wird nun 2024 wieder so sein, denn in der 2. Hälfte Januar 2024 sind Andre Rieu & sein Orchester in Deutschland unterwegs. Acht Konzerte gibt es zunächst in dieser Zeit, dann zwei Konzerte im Juni 2024 und im Herbst gibt es noch 3 weitere Konzerte.

Es ist gut möglich, dass da noch einige dazu kommen – dann ergänzen wir die hier noch.

Es ist aber auch möglich, dass Andre Rieu erst 2025 einige Konzert-Orte wieder aufnimmt in seine Tour zu Beginn des Jahres, denn er hat im Herbst 2023 noch Konzerte in seinem Programm, die eine Wiederholung schon im Januar nicht unbedingt sinnvoll erscheinen lassen (siehe Artikel Andre Rieu Konzerte 2023: Termine, Orte, Tickets)

Update: Andre Rieu hat schon weitere Konzert-Termin 2024 bekannt gegeben, die wir in der Liste unten inzwischen ergänzt haben.

Termine Andre Rieu Konzerte 2024 in Deutschland

Hier die Termine der Andre Rieu Konzerte 2024 in Deutschland (letzte Überprüfung 27.2.2024)

  • am 17. Januar 2024 in Rostock in der Stadthalle Rostock
  • am 18. Januar 2024 in Hannover in der ZAG Arena Hannover
  • am 19. Januar 2024 in Magdeburg in der GETEC Arena Magdeburg
  • am 20. Januar 2024 in Berlin in der Mercedes-Benz Arena Berlin
  • am 24. Januar 2024 in Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart
  • am 25. Januar 2024 in München in der Olympiahalle München
  • am 26. Januar 2024 in Nürnberg in der Arena Nürnberger Versicherung
  • am 27. Januar 2024 in Mannheim in der SAP Arena Mannheim
  • am 4. Juni 2024 in Leipzig in der Quarterback Immobilien Arena Leipzig
  • am 5. Juni 2024 in Erfurt in der Messehalle Erfurt
  • am 6. Juni 2024 in Leipzig in der Quarterback Immobilien Arena Leipzig
  • am 8. November 2024 in Wien in der Wiener Stadthalle
  • am 22. November 2024 in Zürich im Hallenstadion Zürich
  • am 24. November 2024 in Frankfurt in der Festhalle Frankfurt

Tickets ab ca. 60 € gibt es hier bei eventim.

Hinweise und Links in Salsango

Mehr Beiträge über den Künstler finden Sie unter dem Stichwort Andre Rieu bei uns.

Mehr solcher Nachrichten allgemeiner finden Sie bei uns unter Klassik.

Mehr solche Informationen finden Sie in der Übersicht Schlager-Konzerte und Tourneen bei uns, die Teil vom Schlager-Magazin ist, eine spezielle Seite innerhalb von Salsango mit verschiedenen Themen zu diesem Musik-Genre, wie z.B. auch einer Schlager-Hitparade.

Mehr Nachrichten dieser Art finden Sie bei uns unter Schlager Konzert-Nachrichten oder thematisch umfassender unter Schlager 2024 speziell für dieses Jahr.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert