Andre Rieu Konzerte 2023: Termine, Orte, Tickets

von: | aktualisiert am: 29.06.2022

Andre Rieu gibt seine Konzerte 2023 in Deutschland wieder zur angestammten Zeit gleich zu Beginn des Jahres im Januar 2023 und Anfang Februar 2023.

Andre Rieu Konzerte 2023 Termine, Orte, Tickets

Andre Rieu Konzerte 2023 Termine, Orte, Tickets – Foto: (c) Govert de Roos – Universal Music

Andre Rieu und sein Johann-Strauss-Orchester haben erst einmal nur 9 Konzerte 2023 geplant und am Anfang des Jahres vom 18.1.2023 – 3.2.2023, also in etwa so, wie vor dem ganzen Durcheinander in den letzten 2 Jahren.

Da gab es bekanntlich Verschiebungen, Verlegungen und Absagen aus Gründen, für die Andre Rieu und seine Musiker nicht verantwortlich waren. Wir können dankbar sein, dass es ein so großes Orchester noch gibt!

Denn, was für Zuschauer und Ticket-Inhaber vielleicht ärgerlich oder auch mal mühselig war, bedeutete für Andre Rieu und sein Johann-Strauss-Orchester, dass kein Geld verdient wurde oder viel weniger als geplant.


2023 soll nun also in gewisser Weise ein Neustart in gewohnten Bahnen sein. Andre Rieu & Orchester waren zu Konzerten in Deutschland meist am Anfang des Jahres unterwegs. So soll es nun 2023 wieder sein.

Andre Rieu Konzerte 2023 in Deutschland

Folgende Konzert sind 2023 von Andre Rieu und dem Johann Strauss Orchester geplant. Sie finden hier die Termine, Städte und Konzerthallen.

  • am 18. Januar 2023 in Hannover in der ZAG Arena Hannover
  • am 19. Januar 2023 in Nürnberg in der Arena Nürnberger Versicherung
  • am 20. Januar 2023 in Stuttgart in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart
  • am 27. Januar 2023 in München in der Olympiahalle München
  • am 28. Januar 2023 in Frankfurt (FFM) in der Festhalle Frankfurt
  • am 29. Januar 2023 in Mannheim in der SAP Arena Mannheim
  • am 1. Februar 2023 in Rostock in der Stadthalle Rostock
  • am 2. Februar 2023 in Berlin in der Mercedes-Benz Arena
  • am 3. Februar 2023 in Magdeburg in der GETEC Arena Magdeburg

Tickets ab ca. 50 € gibt es hier bei eventim.

Alle Konzerte waren bereits im letzten Jahr geplant und sind auf die neuen Termine verlegt worden. Wenn Sie bereits Tickets gekauft hatten, sind diese Tickets weiter gültig, wie Andre Rieu in diesem Video hier selbst sagt.

Wir können zuversichtlich sein, dass es zu Beginn des neuen Jahres nicht wieder solche gravierenden Einschränkungen geben wird, wie in den letzten 2 Jahren. Vielleicht muss man zu Konzerten Masken tragen oder es gelten ein paar andere Regeln. Aber von neuen Konzert-Absagen und Verlegungen bleiben wir alle zusammen hoffentlich verschont.

Weil das aber keineswegs sicher ist, beobachten wir die Situation und machen hier darauf aufmerksam, sollte doch eintreten, was niemand von uns hofft…

Mehr Beiträge über diesen Künstler finden Sie bei uns in Salsango unter dem Stichwort Andre Rieu.

Mehr solcher Nachrichten allgemeiner finden Sie bei uns unter Klassik und speziell in diesem Fall auch unter Schlager Konzerte. Außerdem haben wir in unserem Salsango-Magazin eine Übersicht für aktuelle und künftige Konzerte auch anderer Künstler auf unserer Seite Übersicht Schlager-Konzerte und Tourneen.

Unbedingt empfehlen wollen wir Ihnen auch unser Schlager-Magazin oder Sie schauen allgemein in unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





2 Kommentare zu “Andre Rieu Konzerte 2023: Termine, Orte, Tickets”



  • Halder Susanne sagt:

    Hallo zusammen,

    ich hatte Karten für den 02.Juli 2020 in Maastricht. Zwischendurch kam eine Info, dass das Konzert von den Besuchern , die sich auch nahe kommen dürfen , lebt und , dass es deshalb nochmal verschoben wird. Nun lese ich aber, dass H. Rieu und sein Orchester wieder auftreten. Können Sie mir bitte mitteilen, wann unser Ersatztermin in Maastricht stattfinden wird. Vielen Dank. Es dreht sich um folgenden Kartennummern: 8454457818688 und 2339728352756
    LG Susanne Halder

    • Hallo Frau Halder, wir sind nicht die Veranstalter, sondern ein Magazin und berichten nur über die Konzerte von Andre Rieu in Deutschland und Österreich, u.U. in der Schweiz. Zu den Maastricher Konzerten haben wir keine Informationen, außer die, die sie hier vielleicht schon gelesen haben – also wann sie stattfinden. Zu Verschiebungen bzw. Ersatzkonzerten von Andre Rieu in Maastricht haben wir aber keine Infos…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.