Bachata-Charts 2012 – Oktober Top 10 und Neuvorstellungen

Autor(in): | aktualisiert am: 8.11.2012
Bachata-Charts - Foto:© Fotowerk - Fotolia.com

Bachata-Charts – Foto:© Fotowerk – Fotolia.com

Neuer Spitzenreiter bei den Bachata-Charts 2012, Oktober-Ausgabe: Überraschend schaffte es Karlos Rose “The way you are” gleich auf Anhieb auf Platz 1, so gut hat Euch der Titel gefallen.

Außerdem stocken wir die Top 5 jetzt auf eine Bachata – Top 10 auf, so dass diesmal kein Titel in der ausgeschieden ist.

Aber Neuvorstellungen haben wir für Euch, nämlich Toby Love – “Lejos” – ganz heiß gehandelt in den USA.

Auch von dort kommen Jesse & Joy mit “La De La Mala Suerte”, ein gnadenlos gefühlvoller Titel.

Von Euch vorgeschlagen wurde Frank Reyes – “Amor a Distancia”, der schon ein paar Monate auf dem Buckel hat. Macht nix!

Croma Latina & Grupo Extra konnten mit “Tambien Te Amo” ihren 2. Platz behaupten. Auf Platz 3 vorschieben konnte sich Leslie Grace mit “Will You Still Love Me Tomorrow”.

Ausgehend von den Charts im letzen Monat und Euren Abstimmungen haben für Euch die neuesten Bachata-Hits zu den neuen Bachata-Charts 2012 – Oktober zusammengestellt.

Ihr allein bestimmt den Ausgang, stimmt ab und entscheidet so, welcher Song die meisten Wertungsstimmen bekommt – wer aufsteigt und wer “absteigt”. Dazu findet Ihr am Ende das Abstimmungs-Formular. Die meisten der Songs sind aktuell in den Verkaufs-Charts.

Übersicht Bachata-Charts 2012

Neuvorstellungen Bachata-Charts 2012 – Oktober

  • Toby Love – Lejos
  • Jesse & Joy – La De La Mala Suerte
  • Frank Reyes – Amor a Distancia

Bachata-Top-10

  1. Karlos Rose – The Way You are (zuletzt Neuvorstellung)
  2. Croma Latina & Grupo Extra – Tambien Te Amo (zuletzt 2)
  3. Leslie Grace – Will U Still Love Me Tomorrow (zuletzt 4)
  4. Alejandro Sanz – No Me Compares (zuletzt Neuvorstellung)
  5. Romeo Santos – La diabla (zuletzt 1.)
  6. Toke D’ Keda – Puede Ser (zuletzt Neuvorstellung)
  7. Prince Royce – Incondicional (zuletzt 5)
  8. Chino y Nacho – Bebé Bonita (zuletzt 3)
  9. Don Omar – La llave mi corazon (zuletzt Hoffnungsrunde)
  10. Toke D’ Keda – Ai si me Pego (Bachata) (zuletzt Hoffnungsrunde)

Neuvorstellungen für die Bachata-Charts 2012

Toby Love – Lejos

Mit Toby Love steigt ein “alter Bekannter” mit einem schönen Bachata samt solchem Video neu in die Bachata -Charts ein. Ein schöner “Schmachtfetzen” ganz im Stile anderer moderner Bachata – lange weg vom “Geklimper” alter Tage! Achtung: Überraschung in der Video-Mitte.

Jesse & Joy – La de la mala suerte

Nein, wie schön! Obwohl der neue Titel von Jesse & Joy hier noch nicht zu kaufen ist und obwohl das kein typischer Bachata-Titel ist, musste die Schmuse-Nummer unbedingt in die Neuvorstellungen.

Wir legen Euch einen Link zum internationalen amazon-Shop. Da gibt’s den Titel nämlich z.Z. nur dort – und ergänzen den deutschen Link, sobald der zu haben ist: Jesse & Joy -La Delamala Suerte

Frank Reyes – Amor a distancia

Frank Reyes kam mit “Amor a Distancia” gleich mehrmals von Euch als Vorschlag zu uns. Auch wenn der Titel nicht mehr ganz taufrisch ist, nehmen wir ihn gern mit in unsere Neuvorstellungen auf, denn es ist ja auch Sinn unserer Bachata-Charts, dass Ihr Vorschläge machen könnt. Der Titel ist hier auf einem Sampler veröffentlicht, aber auch einzeln als mp3 zu haben.


Bachata-Top-10

Karlos Rose – The Way You Are

Wer diesen Titel kennt, erinnert sich richtig. Karlos Rose covert den Titel “The way you are“von Bruno Mars. Die Bachata-Version ist recht gelungen und hat auf Grund der Bekanntheit des Originals alle Chancen, auch als Bachata entsprechende Erfolge zu feiern. Bei uns reichte es gleich im zweiten Monat zu Platz 1!

Leider kann man die Version hier noch gar nicht kaufen – zumindest nicht bei amazon – deshalb auch kein Kauflink. vielleicht beim nächsten Mal.

Croma Latina & Grupo Extra – Tambien Te Amo

Der Chart-Aufstieg von Croma Latina & Grupo Extra hat uns besonders gefreut! Croma Latina kommt nämlich aus Italien. Grupo Extra hingegen sind bekannte Bachata-Interpreten, wenn man “über den Teich” schaut. Die Zusammenarbeit von Croma Latina mit anderen erfolgreichen Bachata-Interpreten hat schon fast Tradition.

Der Titel “Tambien Te Amo” von Grupo Extra feat. Croma Latina (so steht’s auf der CD) ist derzeit nur auf der rechts stehenden CD “Bachata Summer 2012” zusammen mit 14 weiteren Bachatas veröffentlicht – natürlich auch als mp3-Download.

Leslie Grace – Will U Still Love Me Tomorrow

Die junge Leslie Grace hat sich auch einen alten Titel gegriffen: “Will You Still Love Me Tomorrow” stammt aus dem Jahr 1960 und war ein Riesenerfolg erst für “The Shirelles” und später noch für viele andere Künstler. Schaut mal hier in den Artikel über Leslie Grace und “Will U Still Love Me Tomorrow”, da ist auch ein Original-Video zu sehen.

Leslie Grace ist auch in den Billboard-Charts in den Top 10. Ein neuer Hoffnungsschimmer am Bachata-Himmel.

Alejandro Sanz – No Me Compares

Nicht ganz typisch Bachata ist dieser Schmuse-Song von Alejandro Sanz – aber ein heißer Kandidat, um beim Bachatatanzen so richtig kuscheln zu können. Mal keine Figuren-“Orgien”. Erfolgreich ist der Titel zudem auch schon! Deshalb hatten wir den Titel im letzen Monat vorgestellt und Euch hat er gefallen.

”No Me Compares” gibt es auch als mp3-Download.

Toke D’ Keda – Puede Ser

Auch der neueste Bachata von Toke D’ Keda ist käuflich hier noch nicht zu erwerben. Der Titel war kurz vor unseren letzten Charts hier eingetrudelt. Ein schöner Bachata-Song in typischer Manier von Toke D’ Keda…

Das Video hier zeigt nur einen Ausschnitt. In voller Länge könnt Ihr Puede Ser von Toke D’ Keda hier in diesem Artikel hören (Link folgen – es öffnet sich ein neues Fenster).

Romeo Santos – La Diabla

Mit La Diabla hat Romeo Santos wieder einen großen Erfolg in den USA. Völlig zu Recht, denn La Diabla ist ein schöner Song – und quasi Titelsong von Vol. 1 – Formula, der aktuellen CD von Romeo Santos., die Ende des letzten Jahres erschien und gleich ganz oben in die Charts einstieg.

Romeo Santos hatte einst mit Aventura (z.B. Obsesión) große Erfolge und so einen wichtigen Anteil an der jetzigen Popularität der Bachata. Die Band und der beispielhaft genannte Titel sollte eigentlich jedem Salsa-Tänzer ein Begriff sein? Der Titel war auch international ein überragender Erfolg, weit über die Bachata-Grenzen hinaus.

Im Video hier unten sind 2 Songs in einander gemischt, nämlich La Diabla und Mi Santa. Achtung! Es öffnet beim Klick auf das Video ein neues Fenster! Die youtube-Variante wurde leider gelöscht…

Weil’s so schön ist, wollen wir das auch so stehen lassen! Der Künstler wird sich was dabei gedacht haben… Komischer Weise gibt es Mi Santa auch einzeln zum mp3-download, den ersten Song nicht…

Chino y Nacho – Bebé Bonita

Bebe Bonita von Chino y Nacho ist noch ein nicht so typischer Titel – allerdings anders, als die Schmusenummern oben. Einige meinen sogar, es gar kein Bachata mehr? Nun, tanzen kann man gut danach und wer den Titel oft genug gehört hat, wird sich auch kaum entziehen können!

Über die offensichtliche Werbung für ein Auto im Video können wir bei der anderen hübschen Protagonistin großzügig hinweg sehen. Letztlich steht ein schickes Video. Und wenn’s zur Finanzierung solche Unterstützung brauchte, warum nicht?

Der Titel Bebe Bonita stammt aus der aktuellen CD Supremo von Chino y Nacho, die Ende des letzten Jahres veröffentlicht wurde. Bebe Bonita ist derzeit in den Verkaufs-Charts ganz vorn dabei…

Prince Royce – Incondicional

Prince Royce dominiert seit 2 Jahren die Verkaufs-Charts mit seinen Bachatas. Mit Incondicional hat Prince Royce auch aktuell einen Hits in den Verkaufs-Charts. Der Titel stammt aus seiner zweiten CD “Phase II”, die erst vor wenigen Wochen erschien.

Mit der ersten CD, die auch schlicht seinen Namen trägt, räumte Prince Royce anständig den Markt ab…

Don Omar – La llave mi corazon

Das war knapp. Durch die Erweiterung auf die Top10 ist Don Omar weiter dabei. Mit La llave mi corazon hat Don Omar einen schönen Bachata-Song auf der CD (nicht der einzige…)

Der Song stammt von der vor Wochen veröffentlichten CD Don Omar presents MTO 2: New Generation. Die Auskopplung “Hasta Que Salga El Sol“, die kein Bachata ist, stand in den Charts ganz vorn!

Toke D’ Keda – Hay si me Pego (Bachata)

Der Stern von “Ai si me Pego” (Nossa, Nossa) sinkt. Das war absehbar. Langsam ist’s einfach genug… Nur wegen der Erweiterung auf eine Top 10 hat es Toke D’ Keda mit diesem Titel noch einmal geschafft. Die Band war wohl die erste, die diesen Song auch in ein Bachata-Kleid steckten und damit als Hay si me pego. einen Frühsommer-Hit hatte.


Abstimmung über die Bachata-Charts Oktober 2012

Abstimmung beendet. Ihr könnt in den neuen Charts wieder abstimmen.Schaut dazu in unser Stichwort Bachata-Charts, was gerade aktuell ist.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: