Bachata Hits 2015

Bachata Hits 2015

Autor(in): | aktualisiert am: 20.05.2016
Bachata Hits 2015 - Foto: (c) W. Broemme - pixelio.de

Bachata Hits 2015 – Foto: (c) W. Broemme – pixelio.de

In unseren Bachata Hits 2015, aus denen wir auch die Bachata Charts küren, stellen wir wieder aktuelle Bachata Hits vor. Die meisten Bachata-Hits hier sind brandaktuell oder schon längere Zeit erfolgreich.

Das Genre bringt es allerdings mit sich, dass es manchmal ein bisschen dauert, bis aktuelle Bachata Hits auch bei uns käuflich zu erwerben sind. Deshalb nehmen wir gegenüber den Vorjahren ein paar Veränderungen vor: So stellen wir künftig auch Bachata-Songs vor, die es bei uns noch nicht zu kaufen gibt. Andererseits nehmen wir keine Songs mehr aus den Charts heraus. Hat sich ein Titel einmal in den Bachata Charts platziert, bleibt er für 2015 in den Hits vertreten.

Eins bleibt jedoch unverändert: Wie immer versuchen wir, zugängliche Videos zu zeigen. Es kann jedoch vorkommen, dass Videos nachträglich abgeschaltet werden. Das könnte beispielsweise passieren, wenn ein Song nach längerer Zeit in Deutschland veröffentlicht wird und plötzlich lange verfügbare Videos gesperrt sind. Gebt uns dann bitte Bescheid – am einfachsten per E-Mail an redaktion@salsango.de. Wir überprüfen das zwar regelmäßig, aber nicht täglich.

Am Ende des Artikels findet Ihr ein Formular, in dem Ihr für Eure Lieblings-Hits abstimmen könnt.

Bachata Charts 2015 Top 5

  1. Mana (feat. Shakira) – Mi Verdad
  2. Jessy Rose – Falso Amor
  3. Juan Luis Guerra – Tu Besos
  4. Zacarias Ferreira – Si Pudiera
  5. Romeo Santos – Hilitio
  6. ab Platz 6 nicht mehr einzeln ausgewiesen, weil Unterschiede statistisch irrelevant

Bachata Hits 2015 – Neuvorstellungen

Grundsätzlich stellen wir hier Bachata Hits vor, die rhythmisch sauber und kommerziell erfolgreich sind. Gelegentlich stellen wir auch “Geheim-Tipps” vor, die sich vielleicht in den Salsatheken durchgesetzt haben oder immer wieder auch neue Künstler, die noch nicht ganz so erfolgreich sind. Zuweilen kann es auch vorkommen, dass einzelne Titel nicht pure Bachata sind, sondern einen bachata-tanzbaren anderen Rhythmus haben. Oder Titel, für die es Bachata-Versionen gibt, die aber so u.U. gar nicht käuflich zu erwerben sind. Dann vermerken wir das aber.

Anthony Santos ft Prince Royce – Que cosas tiene el amor

Karlos Rose – Mi Lugar Es Contigo

Update: Das Video steht nicht mehr zur Verfügung…

Ksanova 12 – Rosasa

Bachata Charts 2015

Mana (feat. Shakira) – Mi Verdad

Mi Verdad” von Mana feat. Shakira ist so ein Titel, der nicht ganz typisch Bachata ist, zu dem man aber schön kuscheln und auch Bachata tanzen kann.

Jessy Rose – Falso Amor

Der neueste Titel von Jesse Rose ist “Falso Amor” – hier im Video zu sehen. Den kann man aber hier noch gar nicht kaufen. Deshalb führt der Link zu “No Tengo Palabras”, einem älteren Titel von Jessy Rose.

Juan Luis Guerra – Tu Besos

Juan Luis Guerra ist eine Bachata-Legende, der mit seinem bekannten “Bachata Rosa” einen Grundstein für die moderne Bachata gelegt hat. Sein Hit “Tu Besos” kam Ende des letzten Jahres in die Charts.

Zacarias Ferreira – Si Pudiera

Auch “Si Pudiera” von Zacarias Ferreira ist hierzulande noch nicht käuflich zu erwerben, kann aber dennoch in die Charts gewählt werden.

Romeo Santos – Hilito

Was wären Bachata Charts ohne Romeo Santos? Der Song “Hilito” von Romeo Santos stammt aus dem im letzten Jahr schon erschienenen Album Formula Vol. 2. Jeder Song, der aus diesem Album ausgekoppelt wird, ist es Hit!

Prince Royce – Solita

Ganz ähnlich ist es mit Prince Royce. “Solita” ist eine weitere Auskopplung aus dem Album “Soy el Mismo”, das nun schon 2 Jahre alt ist.

Grupo Extra – Sin Ti

Die Grupo Extra hat uns im letzten Jahr mit verschiedenen Alben beglückt, die oft aber die gleichen Titel enthalten. Hier der Titel “Sin Ti”, nachdem die Grupo extra schon im letzten Jahr mit 2 anderen Titeln bei uns erfolgreich war.

Leslie Grace – Nadie Como Tú

Ungewöhnlich fix geht es bei “Nadie Como Tu” von Leslie Grace zu.

Giselle Tavera – Dejame Volar

Giselle Tavera ist schon wegen ihrer äußeren Erscheinung eine absolute Ausnahme unter den erfolgreichen Bachata-Künstlern. Ihr Hit “Dejame Volar” aber steht aber den anderen in nichts nach.

Frank Reyes – Noche De Pasion

Noche de Pasion ist der Titelsong der neuen CD von Frank Reyes, die es derzeit nur als Import bei uns gibt. Auch dieser Titel ist ein “Überbleibsel” aus dem letzten Jahr.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.