Bachata-Video mit La Alemana (Tanja Kensinger)

von: | aktualisiert am: 4.02.2012

Bachata mit Tanja Kensinger spielt im Bericht über das Salsalove-Festival in Frankfurt von Christian Meier eine große Rolle. Deshalb wollen wir Euch auch zeigen, wie die Bachata-Queen tanzt. Das Video ist allerdings nicht aus Frankfurt, aber ein Tanz, den Tanja Kensinger und ihrem Partner „Ataca“ Jorge Burgos häufiger zeigt, bis zuletzt eigentlich.

Die viel beschäftigte Bachata-Lehrerin stellt in Frankfurt die These auf, dass Bachata bald populärer sei, als Salsa. In der Tat können auch wir beobachten, wie dieser Tanz eine immer größere Rolle in den Tanzschulen und auch auf Partys spielt.

Das mag z.T. auch daran liegen, dass der Rhythmus wesentlicher einfacher ist, als der der Salsa und so europäischen Hörgewohnheiten mehr entspricht. Allerdings wäre das allein als Grund anzunehmen, zu kurz gesprungen. Auch in den US-Charts und denen vieler lateinamerikanischen Länder sind die Schmuse-Sänger bzw. -Bands, wie die oft schmalztriefenden Songs, schon lange die wirklichen Hits in der der dortigen Hörer-Gunst.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert