Bachelor 14.2.2024: Was passiert? Wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 15.02.2024

Der Bachelor am 14.2.2024 schreibt die Geschichten der Bachelors Dennis und Sebastian fort. Hier was passiert und später wer ausgeschieden ist.

Bachelor 14.2.2024: Was passiert in der Sendung? Wer ist ausgeschieden? - hier im Bild Kandidatin Leonie

Bachelor 14.2.2024: Was passiert in der Sendung? Wer ist ausgeschieden? – hier im Bild Kandidatin Leonie – Foto: RTL

Wird beim Bachelor am 14.2.2024 Dennis seinen Ruf „verteidigen“, bei jedem Einzel-Date zu küssen? Und wird Sebastian nach Larissa zuletzt eine weitere Kandidatin küssen?

Wie immer gibt es beim Bachelor am 14.2.2024 je ein Gruppen-Date von Dennis und Sebastian  – diesmal nicht gemeinsam, sondern jeder für sich. Außerdem gibt es mehrere Einzel-Dates mit Kandidatinnen und einige Gespräche, die teils für mehr Klarheit und sogar eine Entscheidung sorgen.

Dieser Artikel über die Sendung Bachelor am 14.2.2024 wird im Verlauf der Sendung Stück um Stück ergänzt um Details, Ereignisse und Entscheidungen, die wir erst eintragen können, wenn sie im Fernsehen zu sehen waren (inzwischen ist alles vollständig!).

Bachelor am 14.2.2024 - die Bachelors Dennis und Sebastian im Gespräch

Bachelor am 14.2.2024 – die Bachelors Dennis und Sebastian im Gespräch – Foto: RTL

Bachelor am 14.3.2024: Wer ist ausgeschieden?

Ausgeschieden beim Bachelor am 14.2.2024 sind aus dem Team Sebastian Fabienne und Selin.

Ausgeschieden Bachelor 14.2.2024 - Fabienne

Ausgeschieden Bachelor 14.2.2024 – Fabienne – Foto: RTL, Frank W. Hempel

Ausgeschieden beim Bachelor am 14.2.2024 - Selin

Ausgeschieden beim Bachelor am 14.2.2024 – Selin – Foto: RTL, Frank W. Hempel

Freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 14.2.2024 zu Beginn der Nacht der Rosen ist Laura aus dem Team Dennis (erst Sebastian).

Freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 14.2.2024 - Laura S

Freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 14.2.2024 – Laura S – Foto: RTL, Frank W. Hempel

Wer bisher in der Staffel Bachelors 2024 schon ausgeschieden ist, welche Frauen noch dabei sind und zu welchem Team sie gehören, finden Sie im Artikel, in dem wir alle Bachelor-Kandidatinnen 2024 vorstellen: Bachelor 2024: Alle Kandidatinnen vorgestellt.

Bachelor am 14.2.2024: Was in der Sendung passiert…

Wie immer beginnt der Bachelor am 14.2.2024 mit einer kurzen Vorschau, was in der Sendung passiert. Auch alle Frauen werden noch einmal kurz gezeigt, die noch dabei sind.

Dann geht es auch schon zum Gruppen-Date von Sebastian, der Eva, Fabienne, Freya, Jessi (Jessica) und Leonie zu Frühsport einlädt. Vor beeindruckender Kulisse auf dem Tafelberg von Kapstadt animiert Sebastian seine Damen zu Sport und guter Laune.

Bachelor 14.2.2024 - Leonie und Sebastian

Bachelor 14.2.2024 – Leonie und Sebastian – Foto: RTL

In einem Einzel-Gespräch mit Leonie knüpft Sebastian an ihr letztes Gespräch an, bei dem Leonie angedeutet hat, dass nicht alle Kandidatinnen wirklich daran interessiert wären, die beiden Bachelors kennenzulernen. Das hat an Sebastian genagt und er möchte wissen, wer es denn angeblich nicht ehrlich meine.

Doch Leonie sagt zumindest ihm nicht, wen sie meint. Letzte Woche hat sie allein vor der Kamera Larissa beschuldigt, eine andere Agenda zu verfolgen, ohne das irgendwie nachvollziehbar zu begründen.

Bachelor 14.2.2024 - Eva und Sebastian

Bachelor 14.2.2024 – Eva und Sebastian – Foto: RTL

Auch mit Eva führt Sebastian ein Einzel-Gespräch, das sich aber wie alle bisher schon auf einer Ebene bewegt, die eher wie Kümmern aussieht, freundschaftlich wirkt, aber nicht unbedingt die Idee nährt, dass sich hier ein Liebes-Paar finden würde. Aber Eva scheinen diese Gespräche und das Verständnis von Sebastian gut zu tun.

Bachelor 14.2.2024 - Fabienne und Sebastian - Fabienne und Sebastian

Bachelor 14.2.2024 – Fabienne und Sebastian – Fabienne und Sebastian – Foto: RTL

Schließlich gibt es eine Art Einzel-Date mit Fabi (Fabienne), bei dem sich beide an den Felsen vom oberen Plateau abseilen und anschließend noch Zeit zum Reden haben. Sebastian will herausfinden, ob er für Fabienne wirklich etwas empfinden kann, was über eine freundschaftliche Verbindung hinaus geht. Ob er da weitergekommen ist, kann man am Ende des Gesprächs aber noch nicht schlussfolgern. Vielleicht in der Nacht der Rosen?

Weil er in der Bachelor-Villa allein ist, nutzt Dennis die Gelegenheit für ein Einzel-Date mit Rebecca. Mit Rebacca hatte Dennis sein allererstes Einzel-Date und seitdem zwar den Kontakt gehalten, aber es gab kaum gemeinsame Zeit.

Rebecca und Dennis beim Einzel-Date Bachelor 14.2.2024

Rebecca und Dennis beim Einzel-Date Bachelor 14.2.2024 – Foto: RTL

Rebecca konfrontiert Dennis mit seinem „Ruf“, bei jedem Einzel-Date zu küssen – meint das aber wohl kaum vorwurfsvoll, denn Dennis versteht das als Aufforderung und nur wenige Augenblicke später wird schon rumgeknutscht.

Das sieht recht leidenschaftlich aus und ist von Rebecca bestimmt auch so gemeint – aber Dennis hat hinterher Zweifel, ob beide da zueinander passen. Sie haben da offensichtlich unterschiedliche Gewohnheiten… Trotzdem sind beide zufrieden und optimistisch am Ende ihres Einzel-Dates.

In der Kandidatinnen-Villa deutet sich ein kleines Drama an. Laura fühlt sich nicht wohl und deutet an, dass sie freiwillig die Bachelors 2024 verlassen möchte, ohne sich aber bereits festzulegen.

Es gibt dann aber erstmal das Gruppen-Date von Dennis, der eben Laura, dann Lisa, Lissy, Katja und Kim-Yva in die Wüste einlädt. Erst geht es zum Quadfahren in die Sanddünen und später haben alle viel Spaß beim Sandboarden.

Bachelor am 14.2.2024 - Gruppen-Date Dennis mit seinen Kandidatinnen

Bachelor am 14.2.2024 – Gruppen-Date Dennis mit seinen Kandidatinnen – Foto: RTL

Dennis lädt Lissy ein, mit ihm auf dem Quad zu fahren und so haben beide endlich einmal Gelegenheit, sich näher zu kommen – was vielleicht ein Glück für Lissy und Dennis ist, denn bisher hatten beide kaum Zeit miteinander verbracht. Jedenfalls merkt Dennis, dass er sich mit Lissy doch noch näher beschäfttigen sollte, denn nach der gemeinsamen Fahrt findet er sie ganz gut!

Später ergreift Katja die Gelegenheit, mit Dennis zu sprechen, was dem gefällt, denn er hatte nun schon mehrfach betont, wie sehr im Katja gefällt, aber kritisiert, dass sie sonst so zurückhaltend ist und bisher nur selten selbst die Initiative ergriffen hatte.

Auch mit Lisa gibt es ein Gespräch unter 4 Augen…

Lisa und Dennis beim Bachelor am 14.2.2024

Lisa und Dennis beim Bachelor am 14.2.2024 – Foto: RTL

Bachelor 14.2.2024 - Laura und Dennis beim Einzel-Date

Bachelor 14.2.2024 – Laura und Dennis beim Einzel-Date – Foto: RTL

Am Ende gibt es dann noch ein Einzel-Date von Dennis mit Laura, was den anderen Kandidatinnen sauer aufstößt, weil die ja schon wissen, dass Laura zweifelt und überlegt, abzureisen.

Im Gespräch, bei dem Dennis einmal nicht küsst, wird auch bald deutlich, dass beide vermutlich an verschiedenen Punkten in ihrem Leben stehen. Dennis hat sich eingerichtet in seinem Leben und will nun eine Familie gründen. Laura ist neugierig auf die Welt, sucht Abenteuer und neue Erlebnisse – denkt sogar daran, auszuwandern.

Hinterher zweifeln beide, finden sich aber auch immer noch gut. Entscheidung vertagt!

Kim und Sebastian beim Einzel-Date Bachelor am 14.2.2024

Kim und Sebastian beim Einzel-Date Bachelor am 14.2.2024 – Foto: RTL

In der Bachelors-Villa ist es nun Sebastian, der Kim zum Einzel-Date einlädt. Kim ist dabei selbstbewusst wie immer und selbst im Pool hat man nicht das Gefühl, beide würden nun gleich leidenschaftlich zueinander finden. Mehr als Händchenhalten ist dann auch bis zum Ende nicht drin. Schwierig, aber nicht hoffnungslos…

Als Larissa hört, zurück in der Kandidatinnen-Villa, dass Sebastian und Kim sich nicht geküsst haben, vollführt sie einen Freundentanz und sieht sich in ihrer selbstgewählten Rolle der Favoritin bestätigt. Das führt später auch noch für einige Verunsicherung…

Larissa und Fabienne beim Bachelor am 14.2.2024

Larissa und Fabienne beim Bachelor am 14.2.2024 – Foto: RTL

Bachelor am 14.2.2024: Nacht der Rosen

Gleich zu Beginn der Nacht der Rosen beim Bachelor am 14.2.2024 bittet Laura Dennis um ein Gespräch. Laura hat entschieden, die Bachelors freiwillig zu verlassen und ist also ausgeschieden und verlässt die Nacht der Rosen sofort. Sie hat sich nicht mehr wohl gefühlt in der Situation, begründet sie ihren Schritt.

Laura verlässt freiwillig den Bachelor in der Nacht der Rosen am 14.2.2024

Laura verlässt freiwillig den Bachelor in der Nacht der Rosen am 14.2.2024 – Foto: RTL

Auch zwischen Sebastian und Larissa (Kuss-Date letzte Woche) gibt es ein Gespräch, in dem sie sehr fordernd auftritt, was vielleicht weitreichender Konsequenzen haben könnte, wenn Sebastian sich durch ihr Verhalten unter Druck gesetzt fühlt. So ganz recht scheint es ihm die Art von Larissa jedenfalls nicht zu sein.

Katja und Dennis in der Nacht der Rosen im Gespräch

Katja und Dennis in der Nacht der Rosen im Gespräch – Foto: RTL

Auch Dennis und Katja versuchen ihre Verbindung zu festigen nach dem Einzel-Date letzte Woche (bei dem auch geküsst wurde), was auf den ersten Blick besser zu gelingen scheint, als bei Sebastian und Larissa… Die offenbare Zuneigung von Dennis und Katja bleibt auch den anderen Kandidatinnen nicht verborgen.

Es gibt dann noch verschiedene Gespräche der Bachelors mit mehreren Kandidatinnen, über es aber nicht viel zu erzählen gibt.

Bachelor 14.2.2024 - Nacht der Rosen - hier im Bild Fabienne, Laura, Selin, Freya, Larissa, Kim-Yva, Jessi, Nadia, Leonie, Katja, Lisa, Eva, Lissy, Kim und Rebecca, Sebastian und Dennis

Bachelor 14.2.2024 – Nacht der Rosen – hier im Bild Fabienne, Laura, Selin, Freya, Larissa, Kim-Yva, Jessi, Nadia, Leonie, Katja, Lisa, Eva, Lissy, Kim und Rebecca, Sebastian und Dennis – Foto: RTL

Dann ist die

Rosenvergabe beim Bachelor am 14.2.2024

Wer von Dennis und Sebastian eine Rose bekommt, in welcher Reihenfolge, wer weiter ist und welche Kandidatinnen ausgeschieden sind, ergänzen wir am Ende der Sendung so, wie die Entscheidungen fallen. Anders geht es leider nicht…

Dennis vergibt seine Rosen an: Lissy, Katja, Rebecca, Nadia, Lisa und Kim-Yva (also an alle, die noch da waren)

Laura S. (aus dem Team Dennis) war freiwillig ausgeschieden zu Beginn der Nacht der Rosen.

Sebastian vergibt seine Rosen an: Eva, Freya, Larissa, Kim, Jessi und Leonie

Keine Rose von Sebastian bekommen haben und also ausgeschieden sind Fabi (Fabienne) und Selin.

Dennis und Sebastian bei der Rosenvergabe beim Bachelor am 14.2.2024

Dennis und Sebastian bei der Rosenvergabe beim Bachelor am 14.2.2024 – Foto: RTL

Einschaltquoten, Anzahl Zuschauer Bachelor 14.2.2024

Die Sendung Bachelor am 14.2.2024 sahen 1.100.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 4,5%) und von den 14-49-Jährigen waren 540.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 9,9%).

Das ist ein recht erheblicher Rückgang gegenüber der Vorwoche…

Wir haben einen Artikel in dem wir solche Zahlen sammeln und im Vergleich mit Staffeln zuvor einordnen: Bachelor 2024 Statistik – Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Hinweise und Links zum Bachelor 2024 in Salsango

Wir berichten in Salsango über die neue Staffel Bachelor 2024 genauso, wie immer in den letzten Jahren. Das heißt, es gibt zu jeder Folge der Dating-Show einen Artikel und einige Beiträge zusätzlich mit grundsätzlichen oder ergänzenden Informationen.

Unter dem Stichwort Bachelor 2024 findet Ihr alles zusammen in einer Übersicht.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort, auch zu älteren, bereits vergangenen Staffeln.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert