Bachelor Finale 20.3.2024: Wer ist Gewinnerin, Siegerin? Sind beide ein Paar?

von: | aktualisiert am: 21.03.2024

Das Finale Bachelor am 20.3.2024 ist zweigeteilt. Erst gibt es die Entscheidungen von Dennis und Sebastian, wer die letzte Rose bekommt. Danach gibt es das Wiedersehen mit Frauke Ludowig, bei dem wir erfahren, ob Dennis und Sebastian mit ihren Herz-Damen ein Paar, mit den Kandidatinnen noch zusammen sind.

Bachelor 20.3.2024 Finale, Entscheidung - Wer bekam die letzte Rose? - hier im Bild die Bachelors Dennis und Sebastian

Bachelor 20.3.2024 Finale, Entscheidung – Wer bekam die letzte Rose? – hier im Bild die Bachelors Dennis und Sebastian – Foto: RTL

Im Finale Bachelor am 20. März 2024 wird es für Dennis, Katja und Rebecca sowie für Sebastian, Eva und Larissa noch einmal sehr emotional.

Dennis und Sebastian lernen die Familien und Freundinnen von Katja und Rebecca sowie Eva und Larissa kennen, bevor sie den Frauen ihre Entscheidung mitteilen, wer die letzte Rose bekommt.

Bachelor Finale 20.3.2024 - Vor der Entscheidung Sebastian und Dennis

Bachelor Finale 20.3.2024 – Vor der Entscheidung Sebastian und Dennis – Foto: RTL

Bachelor Finale 2024: Siegerin-Gewinnerin bei Dennis

Wem hat Dennis die letzte Rose gegeben im Finale Bachelor am 20.3.2024, Katja oder Rebecca?

Katja hat die letzte Rose von Dennis bekommen und ist Siegerin-Gewinnerin vom Bachelor 2024 im Team Dennis.

Siegerin-Gewinnerin Bachelor 2024 Katja bekommt die letzte Rose von Dennis im Bachelor-Finale am 20.3.2024

Siegerin-Gewinnerin Bachelor 2024 Katja bekommt die letzte Rose von Dennis im Bachelor-Finale am 20.3.2024 – Foto: RTL

Rebecca war verständlicherweise sehr enttäuscht, dass sie nur Platz 2 im Finale bei Dennis belegt hat.

Sind Dennis & Katja vom Bachelor 2024 noch ein Paar?

Dennis & Katja vom Bachelor 2024 sind ein Paar! Das haben sie beim Wiedersehen mit Frauke Ludowig gesagt und beide sahen sehr glücklich aus.

Alle Kandidatinnen näher vorgestellt hatten wir in diesem Artikel: Bachelor 2024: Alle Kandidatinnen vorgestellt

Bachelor Finale 2024: Gewinnerin-Siegerin bei Sebastian

Wem hat Sebastian die letzte Rose gegeben, Eva oder Larissa?

Larissa hat die letzte Rose von Sebastian bekommen, ist Siegerin-Gewinnerin vom Bachelor 2024 im Team Sebastian.


Gewinnerin-Siegerin Larissa bekommt die letzte Rose von Sebastian im Finale Bachelor am 20.3.2024

Gewinnerin-Siegerin Larissa bekommt die letzte Rose von Sebastian im Finale Bachelor am 20.3.2024 – Foto: RTL

Sind Sebastian & Larissa vom Bachelor 2024 noch ein Paar?

Sebastian & Larissa vom Bachelor 2024 sind kein Paar! Beide haben beim Wiedersehen mit Frauke Ludowig erzählt, dass sie versucht hätten, ein Paar zu werden, aber es nach ein paar Wochen nicht mehr weiter ging…

Sebastian hat dann auf Nachfrage noch erzählt, dass er mit Eva in Kontakt stünde, beide aber nur freundschaftlich verbunden wären. Interessanter klang, dass er Kim getroffen hätte – ohne dass die beiden dann viel oder Details preisgegeben hätten. Was da vielleicht läuft, blieb ein Geheimnis!

Was passiert im Finale Bachelor am 20.3.2024?

Das Finale Bachelor am 20.3.2024 beginnt wieder mit einer Vorschau auf das, was im Verlauf der Sendung zu sehen sein wird.

Danach treffen die Bachelors Dennis und Sebastian noch auf Familie und Freundinnen der letzten beiden, verbliebenen Kandidatinnen (je Bachelor). Diese Treffen finden diesmal nicht zu hause bei den Kandidatinnen statt, sondern in Hotels oder Restaurants – und es kommen auch nur jeweils 3 Angehörige, und zwar:

Bei Rebecca lernen ihr Vater Thomas und ihre Freundin Tonja Dennis kennen.

Bachelor Finale 20.3.2024 - Dennis und Rebecca mit Familie - hier im Bild Vater Thomas, Rebacca, Freundin Tonja und Dennis

Bachelor Finale 20.3.2024 – Dennis und Rebecca mit Familie – hier im Bild Vater Thomas, Rebacca, Freundin Tonja und Dennis – Foto: RTL

Bei Eva lernen ihr Vater Werner und ihre Schwester Julia Sebastian kennen.

Bachelor Finale 20.3.2024 - Sebastian und Eva mit Familie

Bachelor Finale 20.3.2024 – Sebastian und Eva mit Familie – Foto: RTL

Bachelor Finale 20.3.2024 - Familie von Eva - hier im Bild Schwester Julia und Vater Werner

Bachelor Finale 20.3.2024 – Familie von Eva – hier im Bild Schwester Julia und Vater Werner – Foto: RTL

Bei Katja lernen ihre Freundinnen Olga und Victoria Dennis kennen.

Bachelor Finale 20.3.2024 - Dennis und Katja mit ihren Freundinnen - hier im Bild Olga, Victoria, Katja und Dennis

Bachelor Finale 20.3.2024 – Dennis und Katja mit ihren Freundinnen – hier im Bild Olga, Victoria, Katja und Dennis – Foto: RTL

Bei Larissa lernen ihre Mutter Birgit und ihre Freundin Marie Sebastian kennen.

Bachelor Finale 20.3.2024 - Sebastian mit Larissa

Bachelor Finale 20.3.2024 – Sebastian mit Larissa – Foto: RTL

Bachelor Finale 20.3.2024 - Larissa mit Familie - hier im Bild Larissa, Mutter Birgit und Freundin Marie

Bachelor Finale 20.3.2024 – Larissa mit Familie – hier im Bild Larissa, Mutter Birgit und Freundin Marie – Foto: RTL

Die Gespräche sind grundsätzlich sehr freundlich – und teils auch ganz interessant, können hier aber kaum sinnvoll beschrieben werden…

Was passiert beim Wiedersehen Bachelor 20.3.2024?

Was passiert beim Wiedersehen Bachelor 20.3.2024 - hier im Bild Frauke Ludowig

Was passiert beim Wiedersehen Bachelor 20.3.2024 – hier im Bild Frauke Ludowig – Foto: RTL

Nach der Rosenvergabe im Finale Bachelor am 20.3.2024 gibt es noch einen zweiten Teil mit dem Wiedersehen der Bachelors mit einigen Kandidatinnen bei Frauke Ludowig – und dann erfährt man schließlich noch, ob die Bachelors mit den von Ihnen ausgewählten Frauen noch zusammen, noch ein Paar sind.

Dabei sind neben Frauke Ludowig und den beiden Bachelors Dennis und Sebastian folgende Kandidatinnen da:

  • für Sebastian Eva, Larissa, Leonie und Kim
  • für Dennis Katja, Lisa G, Lissy und Rebecca

Was es dabei für neue Informationen gab und ob die beiden Paare immer noch ein Paar sind, können wir erst dann ergänzen, wenn das im Fernsehen gezeigt wurde.

Einschaltquoten, Zahl der Zuschauer Bachelor 20.3.2024

Das Finale Bachelor am 20.3.2024 sahen 1.430.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 5,9%) und von den 14-49-Jährigen sahen 490.000 Zuschauer (Marktanteil 9,5%).

Das ist bei allen Zuschauenr ein versöhnlicher Abschluss, bei den jüngeren aber viel magerer, als man annehmen durfte.

Wir haben einen Artikel in dem wir solche Zahlen sammeln und im Vergleich mit Staffeln zuvor einordnen: Bachelor 2024 Statistik – Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Bachelor Finale 20.3.2024 Entscheidung von Dennis

Bachelor Finale 20.3.2024 Entscheidung von Dennis – Foto: RTL

Hinweise und Links zum Bachelor 2024 in Salsango

Wir berichten in Salsango über die neue Staffel Bachelor 2024 genauso, wie immer in den letzten Jahren. Das heißt, es gibt zu jeder Folge der Dating-Show einen Artikel und einige Beiträge zusätzlich mit grundsätzlichen oder ergänzenden Informationen.

Unter dem Stichwort Bachelor 2024 findet Ihr alles zusammen in einer Übersicht.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort, auch zu älteren, bereits vergangenen Staffeln.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert