Bachelor 2020 am 5.2.2020: Überraschend, wer ausgeschieden ist?

Autor(in): | aktualisiert am: 6.02.2020
Bachelor 2020 am 5.2.2020 Überraschendes und wer scheidet aus - hier Linda und Sebastian beim Einzel-Date

Bachelor 2020 am 5.2.2020 Überraschendes und wer scheidet aus – hier Linda und Sebastian beim Einzel-Date – Foto: TVNOW

Beim Bachelor am 5.2.2020 zeigt sich Bachelor Sebastian Preuss von einer überraschenden Seite. Für uns jedenfalls, andere mögen es vielleicht vorher schon gesehen haben. Am Ende werden wieder 2 Kandidatinnen ausscheiden müssen. Und auch dabei überrascht der Bachelor 2020 durchaus mit seinen Entscheidungen.

Gleich mehrfach wird Sebastian in der Sendung Bachelor am 5. Februar 2020 seine Damen auffordern, “sich ins Zeug zu legen“, um ihn auf sich aufmerksam zu machen. Das verstört etwas, hat er selbst doch alle Zügel in der Hand, die Kandidatinnen kennen zu lernen, mehr von ihnen zu erfahren und ihnen auch näher zu kommen.

Davon, also vom “Näherkommen“, hat Sebastian Preuss offenbar auch eine sehr konkrete Vorstellung und versteht darunter wohl zuerst etwas Körperliches. Gemeinsamkeiten entdecken, Verbindendes erleben, die Gedanken und Wünsche einer Kandidatin kennen zu lernen oder sich selbst gegenüber den Kandidatinnen zu öffnen, spielt dabei offenbar kaum eine Rolle und wenn, dann eher beiläufig.

Das enttäuscht dann schon, auch wenn wir von einer Dating-Show, wie dem Bachelor, keine romantisch, verklärte Vorstellung haben.

Was passiert beim Bachelor am 5.2.2020?

Gleich zu Beginn der Sendung Bachelor am 5.2.2020 lädt Sebastian die Kandidatinnen Anna, Denise-Jessica, Jenny T. und Vanessa zu einem Gruppen-Date ein. Es geht mal wieder auf’s Wasser und Höhepunkt soll die Action auf oder mit einem Flyboard sein. Darüber “freut” sich Denise-Jessica besonders, die bekanntlich am Fuß verletzt ist, weshalb man sich fragt, was sie denn bei diesem Date soll?

Schon ein paar Mal ist aufgefallen, dass der Sebastian sich beschwert, dass ihm einige Kandidatinnen nicht richtig zuhören würden, er selbst aber immer wieder den Eindruck vermittelt, er würde seinen Ladys nicht richtig zuhören. So hätte ein aufmerksamer Bachelor Denise-Jessica sicher nicht zu einem solchen Date eingeladen.

Statt dessen findet Sebastian Denise-Jessica zickig – und trotzdem bittet er sie anschließend noch, zu bleiben. Da passiert dann aber nichts wirklich Wichtiges.

Denise-Jessica im Einzelgespräch mit Sebastian beim Bachelor am 5.2.2020

Denise-Jessica im Einzelgespräch mit Sebastian beim Bachelor am 5.2.2020 – Foto: TVNOW

Für Anna, Jenny T. und Vanessa war es wiederholt nur ein Gruppen-Date. Eigentlich weiß man bei allen 3 Damen nicht, warum sie noch dabei sind. Nur Jenny T. fällt immer wieder auf, wenn sie am Bachelor bei jeder passenden Gelegenheit herum fummelt. Belohnt wurde sie dafür bisher aber nicht.

Eine Gelegenheit, den Damen bei diesem Date wirklich näher zu kommen, hat Sebastian verpasst bzw. verpatzt.

Nach diesem mehr oder weniger ereignislosen Date wird am nächsten Tag Diana zu einem Einzel-Date eingeladen. Schon wieder Diana? Doch im Grunde passiert auch dabei nichts Entscheidendes, außer dass Sebastian von einem Fettnapf zum nächsten stolpert. Es wird auch getanzt, aber das wenig romantisch und dann gibt es noch nicht mal ein Abschiedskuss.

Sebastian hätte hier jede Gelegenheit gehabt, Diana näher zu kommen, ihr Herz zu erobern. Aber keine davon nutzt er wirklich. Dabei machte er während des Dates einen sehr aufgeregten Eindruck. Ständig leckte er sich über die Lippen…

Ganz lustig ist, dass Sebastian und Diana auf alt geschminkt werden. Das sorgt auch für ein paar erfrischende Momente im sonst eher “gebrauchten, abgestandenen” Date.

Diana und Sebastian spielerisch als altes Ehepaar beim Bachelor am 5.2.2020

Diana und Sebastian spielerisch als altes Ehepaar beim Bachelor am 5.2.2020 – Foto: TVNOW

Am 3. Tag dieser Woche lädt Sebastian endlich Linda (wieder) zu einem Einzel-Date ein. Es ist dabei klar, dass es nur um eins geht – und Sebastian lässt daran auch gar keinen Zweifel, als er sagt: “Hauptbestandteil dieses Dates ist es, dass ich herausfinde, wie nah komme ich der Frau.“. Das weiß natürlich auch Linda – und ist eigentlich schon seit Tagen entschlossen, nicht als Trophäe im Erfolgstempel des Date-Hunters Sebastian zu landen.

So wird das ganze Date mit Linda irgendwie holprig. Duft-Hotel, Massagen, Pool – es duftet nicht, sondern es stinkt zum Himmel, dass es nur um das Eine geht und er will, sie nicht. Nach dem der Elefant im Porzellanladen schon alles zerdeppert hat, was als zarte Bande zwischen beiden hätte taugen können, gibt Sebastian dann auch noch Preis, dass er eigentlich mit Linda die Nacht verbringen wollte.

So verpatzt Sebastian auch noch das 3. Date dieser Sendung. Umschwenken kann er auch nicht. Zu sehr ist er darauf fixiert, Linda mit auf sein Zimmer zu bekommen.

Später im Verlauf der Sendung Bachelor am 5.2.2020 macht Linda den Eindruck, sie würde bereuen, hier nicht “zugänglicher” gewesen zu sein. Das kommt aber erstens zu spät und zweitens enttäuscht es eher, dass sie da nicht entschlossener zu sich steht.

Wer scheidet aus in der Nacht der Rosen beim Bachelor am 5.2.2020?

In der Nacht der Rosen beim Bachelor am 5.2.2020 setzt Sebastian seinem eigenartigen Bild, dass er heute hat von sich entstehen lassen, die Krone auf:

Desiree will gehen und er fordert sie auf, sich “mehr ins Zeug” zu legen. Wie bitte? Soll er ihr doch zeigen, dass er etwas von ihr hält! Davon konnte aber bisher nicht die Rede sein… Für Natali hat er kein gutes Wort und macht ihr deutlich, dass er für sie im Grunde nichts empfindet. Bei Wioleta fließen die Tränen und sie lässt sich von Sebastian trösten damit, dass sie “sehr weit vorn liege”. Auch Vanessa führt ein Gespräch, das eigentlich keinen Grund zu Optimismus gibt, aber ihr genügt es offenbar, wie den anderen 3 Damen schon.

Wer dann ausscheidet in der Nacht der Rosen, überrascht nach dem Verlauf dieser Sendung Bachelor am 5. Februar eigentlich nicht. Aber so, wie die Entschiedung fällt, überrascht dann schon, wer keine Rose mehr vom Bachelor erhält und raus fliegt…

In der Nacht der Rosen vergab Sebastian die Rosen in der Reihenfolge: Wioleta, Leah, Diana, Vanessa, Desiree, Anna, Jenny-Jasmin, Jenny T. und Natali.

Ausgeschieden sind also Denise-Jessica und Linda!

Linda! Er schmeißt Linda raus! “Natürlich” nicht, weil sie nicht mit ihm fummelt! Nein, Sebastian, schon klar!

Bachelor am 5.2.2020 - Nacht der Rosen - die Kandidatinnen

Bachelor am 5.2.2020 – Nacht der Rosen – die Kandidatinnen – Foto: TVNOW

Wir hatten sowohl den Bachelor 2020 Sebastian Preuss, als auch die Bachelor-Kandidatinnen bereits im Vorfeld der neuen Staffel etwas genauer vorgestellt und wollen Euch deshalb diese Artikel von uns empfehlen:

Daneben gibt es dann wieder zu jeder Sendung einen eigenen Artikel, einen mit den Einschaltquoten – siehe Artikel Bachelor 2020 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauerzahlen – und wenn sonst etwas Entscheidendes passiert, weisen wir natürlich auch darauf hin! Außerdem ergänzen wir allseits, wer weiter in der Dating-Show dabei ist und wer bereits ausgeschieden ist.

Wer mag, kann sich übrigens derzeit noch als Bachelorette oder als Bachelorette-Kandidat bewerben. Wie das geht, steht hier: Bachelorette 2020: Bewerbung als Kandidat oder Bachelorette.

Wir von Salsango werden dann wie in den letzten Jahren immer über die neue Staffel Bachelor 2020 berichten. Die Artikel über die aktuelle Staffel findet Ihr unter dem verlinkten Stichwort vorn.

Alle Artikel zum Thema findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette. Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte gern, dass wir wegen der Verwendung der Fotos hier im Artikel auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.