Bachelor 2020 am 8.1.2020 – 1. Sendung der neuen Staffel

Autor(in): | aktualisiert am: 9.01.2020

Wer bekommt eine Rose? Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 8.1.2020?

Bachelor 2020 am 8.1.2020 - 1. Sendung der neuen Staffel - hier im Bild die Kandidatinnen Jenny T, Laureen, Jessi, Michele, Isabelle und Linda

Bachelor 2020 am 8.1.2020 – 1. Sendung der neuen Staffel – hier im Bild die Kandidatinnen Jenny T, Laureen, Jessi, Michele, Isabelle und Linda – Foto: TVNOW

Die Sendung Bachelor am 8.1.2020 ist die erste der neuen Staffel Bachelor 2020. Heute lernen die 22 Bachelor-Kandidatinnen Sebastian Preuss kennen – und der die Frauen im bekannten Modus, dass immer 2 Kandidatinnen in einer Limousine vor die Villa des Bachelor vorfahren und sich der Reihe nach vorstellen können. Der Bachelor 2020 wurde übrigens überwiegend in Mexico gedreht.

Birgit und Rebecca beim Bachelor am 8.1.2020

Birgit und Rebecca beim Bachelor am 8.1.2020 – Foto: TVNOW

Es folgt eine erste gemeinsame Party und manche Bachelor-Kandidatin bemüht sich gleich darum, die Aufmerksamkeit des neuen Bachelor Sebastian auf sich zu lenken. Dabei soll im Verlauf des Abends auch offenbar werden, dass nicht alle Kandidatinnen die Illusion haben, in der Dating-Show tatsächlich die große Liebe zu finden.

Jessi und Jennifer R beim Bachelor am 8.1.2020

Jessi und Jennifer R beim Bachelor am 8.1.2020 – Foto: TVNOW

Deshalb nutzen einige der Single-Ladys neben allen Flirts die gute Gelegenheit, überhaupt tv-wirksam auf sich aufmerksam zu machen. Schließlich gibt es solche Kandidatinnen, die schon vor dem Bachelor 2020 in der Öffentlichkeit standen und die Publicity gut gebrauchen können. Und es soll wohl auch solche geben, die planen, nach dem Bachelor eine weitergehende TV-Karriere zu starten.

Dafür stehen bekanntlich die Chancen nicht schlecht. So manche ehemalige Bachelor-Kandidatin hat es auf diesem Weg schon geschafft, später selbst als z.B. Bachelorette ins Rampenlicht zu treten, einen Vertrag für’s Dschungelcamp zu ergattern oder in sonstigen TV-Shows herumtingeln zu können. Sicher nicht die unangenehmste Art und Weise, sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Dass es trotz mancher widrigen Bedingungen gelingen kann, beim Bachelor die große Liebe zu finden, beweisen der letzjährige Bachelor Andre, der mit seiner Jennifer immer noch glücklich zusammen ist.

Erste Nacht der Rosen - Sebatian Preuss beim Bachelor am 8.1.2020

Erste Nacht der Rosen – Sebatian Preuss beim Bachelor am 8.1.2020 – Foto: TVNOW

Neu beim Bachelor am 8. Januar 2020 ist, dass Sebastian diesmal gleich 3 Rosen vergibt, bevor die Rosenvergabe in der ersten “Nacht der Rosen” so richtig beginnt. Das ist nun nicht so spektakulär, kann aber schon erste Hinweise liefern, in Richtung welcher Kandidatinnen sich die Sympathien und Interessen von Sebastian neigen.

Update: Die erste Rose des Abends bekam Wioleta, vor der eigentlichen “Nacht der Rosen”. Die zweite Rose des Abends bekam Natali und die dritte Rose vorab dann Denise-Jessica.

Schließlich die Nacht der Rosen. Da vergab Sebastian die Rosen in der Reihenfolge: Linda, Diana, Rebecca, Leah, Anna, Desiree, Vanessa, Birgit, Jenny Jasmin, Michele, Jenny-Fleur, Jenny S., Jenny T., Judith, Jennifer R., Jessi.

Ausgeschieden sind also: Laureen, Jessica, Isabelle!

Die Sendung Bachelor am 8.1.2020 sahen 2.520.000 Zuschauer (Einschaltquote 8,3%) insgesamt. Von den 14-49-Jährigen waren 1.550.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 17,7%) und von den 14-59-Jährigen waren es 1.910.000 Zuschauer (Einschaltquote 12,5%). Das ist in etwa vergleichbar mit dem Start der Staffel im letzten Jahr, etwas besser sogar.

Leah Marie im Gespräch mit Sebastian beim Bachelor am 8.1.2020

Leah Marie im Gespräch mit Sebastian beim Bachelor am 8.1.2020 – Foto: TVNOW

Wir hatten sowohl den Bachelor 2020 Sebastian Preuss, als auch die Bachelor-Kandidatinnen bereits im Vorfeld der neuen Staffel etwas genauer vorgestellt und wollen Euch deshalb diese Artikel von uns empfehlen:

Daneben gibt es dann wieder zu jeder Sendung einen eigenen Artikel, einen mit den Einschaltquoten und wenn sonst etwas Entschiedendes passiert, weisen wir natürlich auch darauf hin! Außerdem ergänzen wir allseits, wer weiter in der Dating-Show dabei ist und wer bereits ausgeschieden ist.

Wer mag, kann sich übrigens derzeit noch als Bachelorette oder als Bachelorette-Kandidat bewerben. Wie das geht, steht hier: Bachelorette 2020: Bewerbung als Kandidat oder Bachelorette.

Desiree, Jenny, Wioleta, Denise-Jessica, Jenny Jasmin beim Bachelor am 8.1.2020

Desiree, Jenny, Wioleta, Denise-Jessica, Jenny Jasmin beim Bachelor am 8.1.2020 – Foto: TVNOW

RTL möchte gern, dass wir wegen der Verwendung der Fotos hier im Artikel auf TVNOW hinweisen.

Wir von Salsango werden dann wie in den letzten Jahren immer über die neue Staffel Bachelor 2020 berichten. Die Artikel über die aktuelle Staffel findet Ihr unter dem verlinkten Stichwort vorn.

Alle Artikel zum Thema findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette. Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.