Bachelor 21.2.2024: Zu wenig Dynamik, wer ist raus?

von: | aktualisiert am: 22.02.2024

Beim Bachelor am 21.2.2024 geht es im gewohnten „Trott“ fort mit Einzel-Dates, Gruppen-Dates und Küssen. Wer ist ausgeschieden?

Bachelor 21.2.2024: Zu wenig Dynamik, wer ist raus? - hier im Bild Freya, Jessi, Rebecca, Lisa, Kim, Nadia. unten Leonie, Larissa, Eva, Kim-Yva, Lissy und Katja bei der Rosenvergabe

Bachelor 21.2.2024: Zu wenig Dynamik, wer ist raus? – hier im Bild Freya, Jessi, Rebecca, Lisa, Kim, Nadia. unten Leonie, Larissa, Eva, Kim-Yva, Lissy und Katja bei der Rosenvergabe – Foto: RTL

Spätestens für den Bachelor am 21. Februar 2024 haben Autoren und Redaktion der TV-Dating-Show verpasst, dass nur zwei Bachelors und ein herbei geredeter, im Grunde aber harmloser bis gar nicht vorhandener Zoff um Leonie + ein paar kesse Bemerkungen  von Larissa nicht reichen, um Spannung und Zündstoff für die Staffel Bachelor 2024 aufrechtzuerhalten.

Wir müssen aber einige „Geheimnisse“ zur Senduung Bachelor am 21.2.2024 noch für uns behalten. Wir wollen versuchen, Sie ein bisschen neugierig zu machen auf die Sendung.

Bachelor 21.2.2024: Wer ist ausgeschieden?

Ausgeschieden beim Bachelor 21.2.2024 sind 

  • Jessica (Team Sebastian)
  • Kim-Yva (Team Dennis)

Wer von den Kandidatinnen bisher schon ausgeschieden ist, finden Sie hier in diesem Artikel bei uns: Bachelor 2024: Alle Kandidatinnen vorgestellt.

Jessica als Bachelor-Kandidatin 2024

Jessica als Bachelor-Kandidatin 2024 – Foto: RTL, Pervin Inan-Serttas

Kim-Yva als Bachelor-Kandidatin 2024

Kim-Yva als Bachelor-Kandidatin 2024 – Foto: RTL, Pervin Inan-Serttas

Bachelor am 21.2.2024: Was passiert?

Beim Bachelor am 21.2.2024 ist etwas Alltag eingezogen. Die Kandidatinnen, die angeblich oder tatsächlich Favoritnnen sind, müssen sich überwiegend in Geduld üben. Nur in Ausnahmefällen können sich die „Mauerblümchen“ (bezogen auf die Chancen bisher bei den Bachelors, nicht auf die Frauen selbst) noch in Szene setzen.

Kein Wunder also, dass sich die Frauen in der Kandidatinnen-Villa nach einer kurzen Vorschau auf das, was passiert beim Bachelor am 21.2.2024, und nachdem alle Frauen, die noch dabei sind, kurz vorgestellt wurden, Gespräche über ihre erotischen Phantasien führen, denen sie nun so lange entsagen mussten. Dabei bleibt es aber züchtig.

Dann geht es zu den ersten Einzel-Dates beim Bachelor am 21.2.2024, die im wahrsten Sinn der Worte eine Art gemischtes Doppel-Date sind. Dennis und Sebastian tauchen in der Ladys-Villa auf – wo alle Frauen brav beim Frühsport sind – und holen Eva und Lissy zu einem gemeinsamen Tennis-Match ab.

Bachelor am 21.2.2024 - Eva und Lissy vor ihrem Tennis-Date

Bachelor am 21.2.2024 – Eva und Lissy vor ihrem Tennis-Date – Foto: RTL

Während sich die Frauen umziehen, spricht Sebastian mit Leonie, bzgl. der er wohl mehr Zeit und Gedanken auf Nebenschauplätze verwendet, als sie weiter kennezulernen. Dennis nutzt die Gelegenheit, mit Lisa zu sprechen – die, das können wir schon verraten, diesmal wieder ohne Einzel-Date auskommen muss, was sie ziemlich frustriert.

Das Tennis-Match geht dann eindeutiger aus, als die beiden Männer sich das vorher gedacht hatten. Wichtiger sind aber auch die sich anschließenden Einzel-Gespräche.

Dennis und Lissy entdecken beim Kuscheln ihre gegenseitige Anziehung, aber noch nicht die glühende Leidenschaft. Da muss sich Dennis schon etwas mehr ins Zeug legen.

Lissy und Dennis beim Einzel-Date Bachelor am 21.2.2024

Lissy und Dennis beim Einzel-Date Bachelor am 21.2.2024 – Foto: RTL

Einfach nur daten und knutschen? Das haben die Frauen natürlich längst durchschaut. Nicht nur Lissy wird er wohl erobern müssen, will er sich nicht ohnehin nur auf seine Favoritinnen konzentrieren.

Auch bei Sebastian und Eva wird gekuschelt und sogar noch ein bisschen mehr. Anschließend reden beide von Schmetterlingen im Bauch. Da sind wir mal gespannt…

Eva und Sebastian beim Einzel-Date Bachelor am 21.2.2024

Eva und Sebastian beim Einzel-Date Bachelor am 21.2.2024 – Foto: RTL

Weder bei Eva noch bei Freya (sie später noch ein Einzel-Date mit Sebastian hat), können wir da im Moment so richtig dran glauben. Dass Sebastian die beiden gut findet und sie mag, ist zu sehen. Aber reicht das für eine Beziehung?

Am nächsten Tag geht es mit Dennis zu einem Gruppen-Date mit Nadia, Katja, Rebecca und Kim-Yva. Beim Puppy-Yoga sind für Dennis die Yoga-Hosen der Damen spannenender als der Yoga-Teil oder gar die Hundewelpen.

Gruppen-Date Dennis beim Bachelor am 21.2.2024 mit Kim-Yva, Nadia, Dennis, Katja und Rebecca

Gruppen-Date Dennis beim Bachelor am 21.2.2024 mit Kim-Yva, Nadia, Dennis, Katja und Rebecca – Foto: RTL

Nach gemeinsamer körperlicher Anstrengung gibt es noch Einzelgespräche von Dennis und Nadia, bei dem sich beide ihrer gegenseitigen Zuneigung versichern – und außerdem von Dennis & Kim-Yva, zwischen denen bisher nicht gefunkt hat und vermutlich wuird auch dieses Gespräch das Ruder nicht herumgerissen haben.

Katja und Dennis beim Einzel-Date Bachelor 21.2.2024

Katja und Dennis beim Einzel-Date Bachelor 21.2.2024 – Foto: RTL

Katja darf dann zum Einzel-Date bleiben und Dennis und Katja machen das, was sie meistens tun, wenn sie allein sind… und zwar ausgiebig. Hinterher sagt Dennis, Katja reiße langsam seine Mauern ein – in Anspielung auf Katjas Bemerkung vor einigen Sendungen, bei ihr müsse man erst eine Mauer einreißen, ehe sie sich öffnet.

Auch bei Sebastian gibt es ein Gruppen-Date mit Larissa, Leonie, Freya, Jessi. Es ist auch ein Picknick vorbereitet, das aber im Grunde nebensächlich bleibt.

Gruppen-Date Sebastian beim Bachelor am 21.2.2024 mit Larissa, Freya, Leonie, Sebastian und Jessi mit Leopard

Gruppen-Date Sebastian beim Bachelor am 21.2.2024 mit Larissa, Freya, Leonie, Sebastian und Jessi mit Leopard – Foto: RTL

Die Hauptsache ist, dass alle mit Leoparden in Berührung kommen und sogar streicheln dürfen. Das gefällt allen Frauen, aber Larissa natürlich besonders, weil die Wildkasten mag – allerdings noch mehr Löwen als Leoparden.

Dann gibt es noch ein Einzel-Gespräch von Sebastian mit Jessi, das wohl beide einander wohl nicht so richtig näher bringt. Und Sebastian spricht mit Larissa. Die mosert hinterher, dass ihr Gruppen-Dates nicht mehr reichen, nächste Woche müsse ein Einzel-Date her.

Im Grunde aber bringt Larissa auf Punkt, was den ganzen Bachelor am 21.2.2024 kennzeichnet: Sie sagt: „Es stagniert„. Nur meinte sie ihre „Beziehung“ zu Sebastian.

Danach gibt es noch ein Einzel-Date von Sebastian mit Freya. Alles bleibt ein bisschen herb, auch wenn beide sich küssen. Die Anziehung die beide spüren, sagen sie, bleibt für den TV-Zuschauer ein bisschen im Dunklen.

Freya und Dennis beim Einzel-Date Bachelor 21.2.2024

Freya und Dennis beim Einzel-Date Bachelor 21.2.2024 – Foto: RTL

Damit hat Sebastian zwar Dennis eingeholt bzgl. der geküssten Frauen, aber sich bei den anderen Kandidatinnen in der Villa nicht unbedingt beliebt gemacht.

Danach ist beim

Bachelor am 21.2.2024: Die Nacht der Rosen

Für die Nacht der Rosen beim Bachelor am 21.2.2024 gibt es wieder ein Motto. Es ist eine 4-Elements-Party. Das heißt, jeder muss sich überlegen, zu welchem Element er gehört – Feuer, Wasser, Erde oder Luft – und sich entsprechend kleiden.

Es wird auch ein bisschen darüber geredet, aber im Großen und Ganzen verpufft das Motto, ohne dass man Tiefgründigeres erfahren würde.

Am Spannendsten ist es vielleicht noch, dass Sebastian feststellt, der sich zum Wasser gehörend fühlt, dass er noch keine der Frauen geküsst hat, die sich als Feuer „outen“. Dennis fühlt sich wie Erde.

Mit „Feuer“ identifizieren sich Leonie, Jessi und Kim, als „Erde“ nur Eva, als „LuftLarissa, Rebecca sowie als „WasserFreya, Lisa, Kim-Yva, Lissy und Nadia. Nicht ganz klar ist das bei Katja, die Luft oder Wasser sein könnte, denn sie hat ein sehr helles, hellblaues Kleid an.

Übrigens: Das Gespräch zwischen Sebastian und Rebecca (die im Team Dennis ist), das in der Vorschau so spannend angekündigt wurde, ist tatsächlich recht unspektakulär. Sebastian fragt nur, wie es nach dem ersten Date in der Lady-Villa war, was auf Leonie zielt, die sich manchmal nicht richtig oder gerecht behandelt fühlt von den anderen.

Dann wird wieder hier geredet und da, ein bisschen geflirtet und getanzt.

Schließlich ist die Rosenvergabe…

Reihenfolge der Rosenvergabe beim Bachelor am 21.2.2024

Dennis vergibt seine Rosen in dieser Reihenfolge an: Katja, Rebecca, Nadia, Lisa und Lissy – ausgeschieden ist also Kim-Yva

Sebastian vergibt seine Rosen in dieser Reihenfolge an: Freya, Eva, Larissa, Kim und Leonie – ausgeschieden ist also Jessi

Bachelor am 21.2.2024 - Die Nacht der Rosen

Bachelor am 21.2.2024 – Die Nacht der Rosen – Foto: RTL

Einschaltquoten, Zuschauerzahlen Bachelor 21.2.2024

Die Sendung Bachelor am 21.2.2024 sahen 1.290.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 5,2%) , von den 14-49-Jährigen waren 520.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 9,8%).

Das ist bei allen ein bisschen mehr, bei den Jüngeren aber noch einmal etwas schlechter im Vergleich zur Vorwoche.

Wir haben einen Artikel in dem wir solche Zahlen sammeln und im Vergleich mit Staffeln zuvor einordnen: Bachelor 2024 Statistik – Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Hinweise und Links zum Bachelor 2024 in Salsango

Wir berichten in Salsango über die neue Staffel Bachelor 2024 genauso, wie immer in den letzten Jahren. Das heißt, es gibt zu jeder Folge der Dating-Show einen Artikel und einige Beiträge zusätzlich mit grundsätzlichen oder ergänzenden Informationen.

Unter dem Stichwort Bachelor 2024 findet Ihr alles zusammen in einer Übersicht.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort, auch zu älteren, bereits vergangenen Staffeln.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert