Bachelor 24.1.2024: Erste Dates mit Kuscheln, wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 25.01.2024

Der Bachelor am 24.1.2024 ist die 2. Folge Bachelor 2024 mit den ersten Dates. Was passiert? Wer kommt sich näher? Wer ist ausgeschieden?

Bachelor 24.1.2024 - Erste Dates mit Kuscheln, wer ausgeschieden ist - hier im Bild die Bachelors Dennis und Sebastian

Bachelor 24.1.2024 – Erste Dates mit Kuscheln, wer ausgeschieden ist – hier im Bild die Bachelors Dennis und Sebastian – Foto: RTL

Beim Bachelor am 24. Januar 2024 festigt sich der angenehme Eindruck der neuen Staffel der Dating-Show mit zwei Bachelors 2024.

Sebastian und Dennis bleiben zwei sympathische Bachelors und sind dabei so verschieden, dass wohl jede der Kandidatinnen und auch die Zuschauer entweder beide gut finden oder ihren Favoriten finden können.

Auch die Bachelor-Kandidatinnen 2024 können das positive Bild bestätigen, das man von ihnen beim letzten Mal gewinnen konnte. Es gibt zwar kleine Reibereien und es finden sich erste Läster-Schwestern. Aber es gehört sicher zu der Art dieser Sendung, dass solche Kandidatinnen einen Platz bekommen. Welchen Stellenwert solcher Art Klatsch & Tratsch wirklich hat, können wir nicht einschätzen, denn wir sehen ja nur Ausschnitte…

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 24.1.2024?

Wer ausgeschieden ist beim Bachelor am 24.1.2024 können wir erst am Ende der Sendung hier ergänzen bzw. gleich, nachdem die Entscheidung gefallen ist…

Ausgeschieden beim Bachelor am 24.1.2024 sind

  • Bianca aus dem Team Dennis und
  • Laura D aus dem Team Sebastian.

Ausgeschieden Bachelor 24.1.2024 - Bianca aus dem Team Dennis

Ausgeschieden Bachelor 24.1.2024 – Bianca aus dem Team Dennis – Foto: RTL, Pervin Inan-Serttas

Ausgeschieden Bachelor 24.1.2024 .- Laura D aus dem Team Sebastian

Ausgeschieden Bachelor 24.1.2024 .- Laura D aus dem Team Sebastian – Foto: RTL, Frank W. Hempel

Welche Kandidatin gehört zu welchem Team?

Weil es eine Orientierung gibt von den Kandidatinnen zu einem der Bachelors bzw. anders herum, hier für eine schnelle Übersicht, wer zu welchem Team gehört. So können Sie während der Sendung Bachelor am 24.1.2024 schnell nachschauen, welche Kandidatin tendenziell in welches Team gehört:

Zum Team Sebastian gehören diese Kandidatinnen:

  • Eva, Fabienne, Freya,  Larissa, Laura B.-P., Laura D, Laura S (tendiert zu Dennis), Lavinia, Leonie, Selin

Zum Team Dennis gehören diese Kandidatinnen:

  • Annika, Bianca, Brend, Jessica, Katja, Kim, Kim-Yva, Lisa G, Lissy, Nadia, Rebecca

Alle Frauen vorgestellt in diesem Artikel: Bachelor 2024: Alle Kandidatinnen vorgestellt – dort alle auch mit Foto und einigen Angaben zu den Frauen.

Was passiert beim Bachelor am 24.1.2024?

Was passiert beim Bachelor am 24.1.2024 können wir vor der Sendung andeuten – wollen versuchen, Sie neugierig zu machen. Weiteres zum Verlauf ergänzen wir während oder unmittelbar im Anschluss an Folge 2, wenn sie im Free-TV läuft oder gelaufen ist.

Die Sendung Bachelor am 24. Januar 2024 beginnt mit einer Vorschau darauf, was passiert im Verlauf der Folge.

Dann ziehen die Frauen in ihre Kandidatinnen-Villa ein – sehr viel angenehmer als in manchen Staffel zuvor schon, aber natürlich auch mit dem üblichen „Chaos“ und der gewohnten Geräusch-Kulisse und ersten Eifersüchteleien.

Anschließend werden alle Bachelor-Kandidatinnen noch einmal kurz eingeblendet und vorgestellt.

Dann beginnen auch schon die beiden ersten Dates. Die Bachelors hatten in der letzten Sendung zwei gelbe Rosen vergeben und damit bereits angekündigt, wer jeweils das erste Date diesmal bekommt. Das waren:

  • Sebastian hat Leonie ausgewählt für das erste Date und
  • Dennis hat Rebecca ausgewählt für das erste Date.

In der Kandidatinnen-Villa zerreißt sich derweil ein erstes Pärchen Lester-Schwestern (Fabienne und Lisa G.) das Maul über Leonie, der sie das erste Date mit Sebastian wohl nicht so richtig gönnen…

Interessant diesmal bei den Bachelors 2024, dass nicht nur die Kandidatinnen etwas zu erzählen haben, wenn sie von den Dates kommen, sondern auch die Bachelors jemanden haben, mit dem sie sich austauschen können über das Erlebte.

Erstes Date von Dennis und Rebecca beim Bachelor 24.1.2024

Erstes Date Bachleor 24.1.2024 - Rebecca und Dennis

Erstes Date Bachleor 24.1.2024 – Rebecca und Dennis – Foto: RTL

Dennis & Rebecca fliegen mit einem Flugzeug. Es kommt zu erstem Kuschel-Alarm, weil es ziemlich eng ist in dem Flieger – und sich beide die ganze Zeit an den Händen halten.

Rebecca und Dennis kommen sich näher bei ihrem ersten Date beim Bachelor am 24.1.2024

Rebecca und Dennis kommen sich näher bei ihrem ersten Date beim Bachelor am 24.1.2024 – Foto: RTL

Dennis und Rebecca kommen sich dann später tatsächlich auch in ihren Gesprächen näher, als sie sich gegenseitig von sich erzählen.

So berichtet Dennis von seinem Opa, einer gemeinsamen Reise und dass immer noch oft an ihn denkt. Da wird er -später in einem Recap-Interview- sehr sentimental.

Im Hangar zum Ausklang des Dates erzählt auch Rebecca eine sehr persönliche Geschichte von sich, die dazu geführt hat, dass sie z.B. so viel Sport macht und relativ „tough“ durchs Leben geht. Ein Wendepunkt war wohl die Trennung einer Beziehung, als sie 19 war, die sie sehr verletzt haben muss.

Das ist vergleichsweise viel Tiefgang für eine so frühe Phase beim Bachelor…

Erstes Date von Sebastian und Leonie beim Bachelor 24.1.2024

Erstes Date beim Bachelor am 24.1.2024 - Leonie und Sebastian

Erstes Date beim Bachelor am 24.1.2024 – Leonie und Sebastian – Foto: RTL

Für Sebastian & Leonie geht es mit einem Katamaran auf’s Meer. Nicht nur weil das kühl zu sein scheint, kuscheln beide unter einer Decke und wenn Leonie manchmal unentwegt plappert, hat Sebastian ganz andere, aber keineswegs abwegige Gedanken… Hinterher gibt er zu, dass ihm Leonie ein bisschen den Kopf verdreht hat – nur ein bisschen natürlich!

Leonie und Sebastian kuscheln beim erste Date Bachelor 24.1.2024

Leonie und Sebastian kuscheln beim erste Date Bachelor 24.1.2024 – Foto: RTL

Hinterher rekapitulieren beide unabhängig voneinander, dass sie schon Lust gehabt hätten, sich zu küssen. Sebastian fand es aber noch zu früh und Leonie findet es richtig, wenn Sebastian diesen Schritt zuerst ginge. Beide sind aber nicht enttäuscht, dass es nicht zu einem ersten Kuss kam. Es wäre wirklich sehr früh gewesen.

Gruppen-Date beim Bachelor am 24.1.2024

Dann geht es zum ersten Gruppen-Date zur Safari mit Sebastian und Dennis und insgesamt 8 Kandidatinnen. Es geht zu den Big Five, ein Begriff, mit dem nicht alle Beteiligte etwas angangen können, was aber auch nicht schlimm ist.

Für Dennis sind seine Big 5 Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Kniebeuge und Kreuzheben.

Gemeint sind mit den Big 5 aber natürlich Tiere in Afrika, nämlich Büffel, Elefant, Leopard, Löwe und Nashorn.

Dabei bei dem Gruppen-Date sind Larissa, Brenda, Laura D, Nadja, Lavinia, Annika, Fabienne und Katja.

Fabienne und Lavinia beim Gruppen-Date Bachelor 24.1.2024

Fabienne und Lavinia beim Gruppen-Date Bachelor 24.1.2024 – Foto: RTL

Sie sehen u.a. Nilpferde, Strauß mit Jungen, Büffel, Zebras, Löwen..

Löwen? Da war doch was! Larissa hat in ihrer Vorstellung (siehe Artikel Bachelor 2024: Alle Kandidatinnen vorgestellt) gesagt, sie träumt davon, mit Löwen-Babys zu kuscheln. Der Mann, der ihr das ermögliche, den heirate sie.

Man sieht beim Gruppen-Date auch, wie aufgeregt sie ist, als die Löwen auftauchen…

Larissa und Sebastian beim Gruppen-Date Bachelor 24.1.2024

Larissa und Sebastian beim Gruppen-Date Bachelor 24.1.2024 – Foto: RTL

Neben tollen Bildern von der Landschaft und den Tieren in Südafrika gibt es je auch ein vertiefendes Einzelgespräch von Sebastian und Dennis, bei denen schon wieder gekuschelt wird. Es muss also weit genug weg von den anderen Frauen gewesen sein.

Sebastian nutzt die Gelegenheit, mit Larissa zu sprechen und dabei etwas mehr als nur Tuchfühlung aufzunehmen.

Nadja und Dennis beim Gruppen-Date Bachelor 24.1.2024

Nadja und Dennis beim Gruppen-Date Bachelor 24.1.2024 – Foto: RTL

Dennis spricht mit Nadja (die beim Blind Date mit ihm getanzt hat) und nutzt auch die Möglichkeit, beim Gespräch den üblichen Höflichkeitsabstand zu ignorieren.

Es gibt aber nur diese beiden Einzel-Gespräche, die dafür recht intensiv sind, länger und intensiver als sonst oft bei solchen Gruppen-Dates.

Dann ist, irgendwie geht bei zwei Bachelors 2024 gefühlt alles schneller, schon die

Nacht der Rosen beim Bachelor 24.1.2024

Bachelor 24.1.2024 - Nacht der Rosen - Dennis und Sebastian

Bachelor 24.1.2024 – Nacht der Rosen – Dennis und Sebastian – Foto: RTL

In der Nacht der Rosen beim Bachelor 24.1.2024 gibt es etliche Einzelgespräche zwischen Sebastian, Dennis und verschiedenen Kandidatinnen.

So haben Frauen die Gelegenheit mit den Bachelors zu sprechen, die bisher kaum Zeit dafür hatten. Sebastian und Dennis nehmen sich aber auch selbst vor, speziell mit einigen Frauen sprechen zu wollen. Außerdem bekommen auch wieder einige Aufmerksamkeit, die in den Dates zuvor schon Gelegenheiten hatte, den Bachelors näher zu kommen.

Eine Kandidatin (Laura S) verkündet sogar, sie würde das Team wechseln – was sie vielleicht hätte auch mal den beiden Bachelors hatte sagen sollen…

Larissa beobachtet Dennis genau in der Nacht der Rosen Bachelor 24.1.2024

Larissa beobachtet Dennis genau in der Nacht der Rosen Bachelor 24.1.2024 – Foto: RTL

Intensive Blicke tauschen Sebastian und Larissa aus – und sie reden auch schon wieder beide gemeinsam. Aber es kommen einige Frauen dran, z.B. Eva.

Eva und Sebastian in der Nacht der Rosen Bachelor 24.1.2024

Eva und Sebastian in der Nacht der Rosen Bachelor 24.1.2024 – Foto: RTL

Bei Dennis ist Lisa G sehr fordernd und macht klar, dass sie mit ihm allein reden will, was sie dann auch tut. Er spricht natürlich auch mit anderen…

Lisa G und Dennis Nacht der Rosen Bachelor 24.1.2024

Lisa G und Dennis Nacht der Rosen Bachelor 24.1.2024 – Foto: RTL

Schnell ist auch die Nacht der Rosen am 24.1.2024 vorbei und Sebastian und Dennis vergeben abwechselnd ihre Rosen.

Rosenvergabe beim Bachelor 24.1.2024

Sebastian und Dennis vergeben ihre Rosen beim Bachelor am 24.1.2024 in dieser Reihenfolge:

Sebastian: Freya, Leonie, Eva, Larissa, Fabienne, Laura S. (die zu Dennis wechseln will), Selin, Lavinia und Laura B.-P.

Dennis: Lissy, Kim, Rebecca, Nadja, Jessy (Jessica), Katja, Lisa G, Brenda, Kim-Yva und Annika

Keine Rosen bekommen haben Bianca und Laura D, sind also ausgeschieden (siehe weiter oben im Artikel mit Foto und Team).

Die Frauen vorgestellt haben wir im Artikel Bachelor 2024: Alle Kandidatinnen vorgestellt.

Zuschauerzahl und Einschaltquoten Bachelor 24.1.2024

Den Bachelor am 24.1.2024 sahen 1.260.000 Zuschauer (Einschaltquote 4,7%) insgesamt, von den 14-49-Jährigen waren 670.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 10,3%).

Ein zu erwartender Rückgang im Vergleich zur Vorwoche, aber erneut vergleichbar mit dem Vorjahr. Bei den Jüngeren waren dennoch mehr als im letzten Jahr dabei – rund 100.000 Zuschauer, was ja schon eine Menge ist – entspricht knapp 1% Quote.

Wir haben einen Artikel in dem wir solche Zahlen sammeln und im Vergleich mit Staffeln zuvor einordnen: Bachelor 2024 Statistik – Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Hinweise und Links zum Bachelor 2024 in Salsango

Wir berichten in Salsango über die neue Staffel Bachelor 2024 genauso, wie immer in den letzten Jahren. Das heißt, es gibt zu jeder Folge der Dating-Show einen Artikel und einige Beiträge zusätzlich mit grundsätzlichen oder ergänzenden Informationen.

Unter dem Stichwort Bachelor 2024 findet Ihr alles zusammen in einer Übersicht.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort, auch zu älteren, bereits vergangenen Staffeln.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert