Bachelor 31.1.2024: Wer ist ausgeschieden? Ein erster Kuss, es wird “gemischt”

von: | aktualisiert am: 1.02.2024

Beim Bachelor am 31.1.2024 wird “durchgemischt” und es fällt ein erster Kuss. Wer ist ausgeschieden? Wer wechselt das Team?

Bachelor 31.1.2024 - Wer ist ausgeschieden - es wird “gemischt”, ein erster Kuss, wer wechselt das Team? - hier im Bild Dennis und Katja beim Einzel-Date

Bachelor 31.1.2024 – Wer ist ausgeschieden – es wird “gemischt”, ein erster Kuss, wer wechselt das Team? – hier im Bild Dennis und Katja beim Einzel-Date – Foto: RTL

In der Folge Bachelor am 31. Januar 2024 merkt man deutlich, dass wir noch sehr früh sind in der Staffel. Wenig wird wirklich klarer, dafür werden ein paar „Nebelkerzen“ gezündet. Einige Situationen klären sich aber bald schon wieder auf. Bei anderen werden wir noch abwarten müssen, wie sich die Staffel Bachelor 2024 weiter entwickelt.

Wie immer beginnt die Sendung mit einer kleinen Vorschau und es werden erneut und zur Erinnerung alle Bachelor-Kandidatinnen noch einmal vorgestellt, die noch dabei sind. Das hatten wir auch schon und ist zur Orientierung nachzulesen hier in diesem Artikel bei uns: Bachelor 2024: Alle Kandidatinnen vorgestellt.

Da haben wir auch sortiert, welche Kandidatin zu Beginn zu wem „gehörte“ – zu welchem Team. Das werden wir heute am Ende korrigieren müssen, denn die Interessen sowohl von Sebastian als auch von Dennis und einigen Kandidatinnen verschiebt sich etwas. das heißt, einige Frauen wechseln das Team, was sich u.a. bei der Rosenvergabe dokumentiert.

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 31.1.2024?

Ausgeschieden beim Bachelor am 31.1.2024 sind Annika und Laura B.-P..

Reihenfolge der Rosenvergabe und wer zu wem gewechselt hat, unten bei der Nacht der Rosen…


Ausgeschieden beim Bachelor 31.1.2024 - Annika

Ausgeschieden beim Bachelor 31.1.2024 – Annika – Foto: RTL, Pervin Inan-Serttas

Laura BP - Ausgeschieden beim Bachelor 31.1.2024

Laura BP – Ausgeschieden beim Bachelor 31.1.2024 – Foto: RTL, Frank W. Hempel

Was passiert bei Bachelor am 31.1.2024?

Nach den einleitenden Bildern und Sequenzen geht es beim Bachelor am 31.1.2024 zum Gruppen-Date mit Rugby, dem Nationalsport in Südafrika, wo der Bachelor gedreht wird. Dabei sind:

  • im Team Dennis: Brenda, Katja, Kim-Yva, Lisa und Rebecca
  • im Team Sebastian: Eva, Fabienne (Fabi), Larissa. Laura BP und Selin

Erst wird ein bisschen trainiert, ein Trainer erklärt die Regeln und gibt Anleitungen – und Dennis leitet mit wachsamen Augen die Erwärmung, wobei seine Aufmerksamkeit nicht nur der der Frauen gilt, sondern auch seiner eigenen – im doppelten Sinn.

Kim-Yva und Dennis - Bachelor 31.1.2024 - Einzel-Gespräch beim Gruppen-Date

Kim-Yva und Dennis – Bachelor 31.1.2024 – Einzel-Gespräch beim Gruppen-Date – Foto: RTL

Dann nutzen beide Bachelor die Gelegenheit auch für Einzel-Gespräche. Das passiert wieder schön paritätisch und abwechselnd: Dennis spricht mit Kim-Yva, dann spricht Sebastian mit Selin, Dennis spricht mit Rebecca, Sebastian spricht mit Eva.

Eva und Sebastian - Bachelor 31.1.2024 - Einzel-Gespräch beim Gruppen-Date

Eva und Sebastian – Bachelor 31.1.2024 – Einzel-Gespräch beim Gruppen-Date – Foto: RTL

Die Inhalte der Gespräche hier zusammenzufassen, hat nicht viel Sinn. Sie dienen dem besseren Kennenlernen, na klar. Das gelingt sicher auch ganz gut. Alles andere müssten Sie sich anschauen in der Sendung.

Dann gibt es ein Rugby-Spiel, bei dem einige ganz schön zur Sache gehen…

Katja darf anschließend noch zum Einzel-Date mit Dennis bleiben. Katja findet Dennis ja schon seit der 1. Sendung überragend gut, erzählt er jedenfalls immer vor der Kamera, wenn Katja nicht dabei ist. Die weiß aber eigentlich noch gar nicht viel von seinen Schwärmereien, zumindest nicht von deren Intensität.

Dennis und Katja beim Einzel-Date - Bachelor 31.1.2024

Dennis und Katja beim Einzel-Date – Bachelor 31.1.2024 – Foto: RTL

Katja meint im Verlauf des Gesprächs u.a., sie bräuchte eine Weile, bis sie warm werde und auch körperliche Nähe zuließe. Dennis meint mehr oder weniger taktisch geschickt, er könne sich nur dann körperliche Nähe vorstellen, wenn es sich auch lohne.

Dann fällt tatsächlich der erste Kuss beim Bachelor 2024!

Ohne unromantisch sein zu wollen: So richtig berauschend wirkte das nicht von außen. Zum Glück haben wir beim Bachelor 2024 noch die Chance auf einen zweiten „Ersten Kuss“ – wann gibt es das schon…

Ob es sich gelohnt hat, sich zu küssen, kann man weder Katja noch Dennis am Ende des Dates, noch später so genau an der Nasenspitze ablesen. Aber „umsonst“ wird es sicher auch nicht gewesen sein. Vielleicht können beide später darauf aufbauen…

Dann gibt es ein zweites Gruppen-Date beim Bachelor am 31.1.2024, bei dem wir gar nicht ganz genau wissen, wer wirklich alles dabei war, weil das so Knall auf Fall ging – vermutlich alle oder fast alle anderen, die beim ersten Gruppen-Date nicht dabei waren…

Die Gruppe taucht ein in die Südafrikanische Kultur. Es gibt Musik, Tanz und Essen. Außerdem nutzen beide Bachelor die Gelegenheit, Kandidatinnen zu „mischen“ – gemeint ist, auch mit Kandidatinnen zu sprechen, die eigentlich im anderen Team sind.

So spricht Dennis mit Leonie, die er auch gut findet, obwohl er weiß, dass Sebastian schon ein Auge auf sie geworfen hat. Das finden die anderen gar nicht gut und haben so einen Grund mehr, ihren Groll auf Leonie zu projezieren, was sie sowieso schon die ganze Zeit tun.

Leonie und Dennis beim Bachelor am 31.1.2024

Leonie und Dennis beim Bachelor am 31.1.2024 – Foto: RTL

Laura und Dennis beim Bachelor am 31.1.2024

Laura und Dennis beim Bachelor am 31.1.2024 – Foto: RTL

Besonders Laura S ist sauer, die von Sebastian mit nach Südafrika genommen wurde, aber Dennis besser findet und nun schon seit 2 Bachelor-Sendungen versucht, ihm näher zu kommen und das Team zu wechseln. Das kann sie ihm dann doch persönlich sagen, denn auch sie kann mit Dennis reden. Also kein Grund, zu grummeln mit Leonie…

Sebastian spricht mit Kim aus dem Team Dennis, die offen dafür ist, beide Bachelors kennenzulernen und sich alle Optionen offen hält – was nicht immer die beste Taktik ist?

Kim und Sebastian beim Bachelor am 31.1.2024

Kim und Sebastian beim Bachelor am 31.1.2024 – Foto: RTL

Freya und Sebastian beim Einzel-Date - Bachelor 31.1.2024

Freya und Sebastian beim Einzel-Date – Bachelor 31.1.2024 – Foto: RTL

Später lädt Sebastian Freya zum Einzel-Date am gleichen Abend noch ein, die er ja auch schon die ganze Zeit gut findet, erzählt er immer…

Dabei gibt es kleine Neckereien, aber dieses Date hat eine gute Chance, zumindest von den Zuschauern gleich wieder vergessen zu werden.

Dann ist sehr unvermittelt schon die

Nacht der Rosen beim Bachelor am 31.1.2024

Nacht der Rosen beim Bachelor am 31.1.2024 - hier Sebastian und Dennis

Nacht der Rosen beim Bachelor am 31.1.2024 – hier Sebastian und Dennis – Foto: RTL

Nachdem sich alle immer wieder über Leonie ereifern und ihr nur wenig gönnen, stellt sie aber eindeutig klar in einem Gespräch mit Sebastian, wohin sie gehört und dass sie ihn kennenlernen will und für Dennis nicht wirklich Augen und Ohren hat!

Andererseits stand wohl auch bei außenstehenden Beobachtern bisher nicht in Frage, dass Leonie sicher die Komplimente und Aufmerksamkeit von Dennis genießt, aber schon ins Team Sebastian gehört…

Leonie und Sebastian in der Nacht der Rosen Bachelor 31.1.2024

Leonie und Sebastian in der Nacht der Rosen Bachelor 31.1.2024 – Foto: RTL

Auch Nadia klärt die Fronten bei Dennis und stellt klar, dass ihr gar nicht gefiel und gefällt, was nach dessen Einzel-Date mit Katja so zu hören war.

Nadia und Dennis beim Bachleor am 31.1.2024 in der Nacht der Rosen

Nadia und Dennis beim Bachleor am 31.1.2024 in der Nacht der Rosen – Foto: RTL

Jessie übt sich in der Taktik von Kim, spricht mit beiden Männern, macht auch Sebastian schöne Augen und lässt ihm wissen, dass sie auch von ihm eine Rsoe nehmen würde.

Kim ihrerseits macht Dennis klar (nachdem sie tags zuvor mit Sebastian gesprochen hatte), dass sie kein Mäuschen ist, mit der man spielen könne. Das könnte etwas zuviel des selbstbewussten Auftritts gewesen sein für Dennis?

Und Larissa macht Sebastian deutlich, dass sie sich mehr Zeit mit ihm wünscht und sich in dieser Folge etwas vernachlässigt fühlt…

Larissa beim Bachelor am 31.1.1024 in der Nacht der Rosen

Larissa beim Bachelor am 31.1.1024 in der Nacht der Rosen – Foto: RTL

Dann wird noch getanzt und es geht an die Rosen-Vergabe:

Reihenfolge der Rosenvergabe Bachelor am 31.1.2024

Hier, wer eine Rose von wem bekommen hat und in welcher Reihenfolge und folglich auch, wer ausgeschieden ist.

Sebastian hat seine Rosen vergeben an*: Freya, Larissa, Eva, Leonie, Fabi (Fabienne), Selin, Lavinia, Jessi (Jessica), Kim

Dennis hat seine Rosen vergeben an*: Nadia, Lissy, Rebecca, Katja, Brenda, Lisa, Kim-Yva, Laura S,

Ausgeschieden sind: Annika und Laura B.-P.

*Die so unterlegten Kandidatinnen waren bisher im anderen Team.

Alle Kandidatinnen in der Nacht der Rosen Bachelor 31.1.2024

Alle Kandidatinnen in der Nacht der Rosen Bachelor 31.1.2024 – Foto: RTL

Zuschauerzahl und Einschaltquoten Bachelor 31.1.2024

Die Sendung Bachelor am 31.1.2024 sahen 1.450.000 Zuschauer (Einschaltquote 5,8%) insgesamt. Von den 14-49-Jährigen waren 710.000 Zuschauer (Marktanteil 12,9%) dabei.

Das ist mehr als in der Woche zuvor. Vielleicht ist die Staffel doch für mehr Leute interessant? Das wäre doch positiv!

Wir haben einen Artikel in dem wir solche Zahlen sammeln und im Vergleich mit Staffeln zuvor einordnen: Bachelor 2024 Statistik – Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Hinweise und Links zum Bachelor 2024 in Salsango

Wir berichten in Salsango über die neue Staffel Bachelor 2024 genauso, wie immer in den letzten Jahren. Das heißt, es gibt zu jeder Folge der Dating-Show einen Artikel und einige Beiträge zusätzlich mit grundsätzlichen oder ergänzenden Informationen.

Unter dem Stichwort Bachelor 2024 findet Ihr alles zusammen in einer Übersicht.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort, auch zu älteren, bereits vergangenen Staffeln.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert