Bachelor 7.2.2024: Intensive Dates, neue Küsse, wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 8.02.2024

Beim Bachelor am 7.2.2024 gibt es intensive Einzel-Dates von Sebastian und Dennis mit je einer ihrer Favoritinnen. Wer ist ausgeschieden?

Bachelor 7.2.2024 - Intensive Dates, neue Küsse, wer ausgeschieden ist

Bachelor 7.2.2024 – Intensive Dates, neue Küsse, wer ausgeschieden ist – hier im Bild Larissa und Sebastian beim Einzel-Date – Foto: RTL

Beim Bachelor am 7. Februar 2024 wird leidenschaftlich geküsst und Adrenalin-Dates werden für eine starke Verbindung zwischen den Bachelors und den auserwählten Kandidatinnen sorgen.

Außerdem wird immer deutlicher, welche Kandidatinnen zu Favoritinnen von Sebastian und Dennis avancieren.

Wir möchten Sie neugierig machen auf die Sendung Bachelor 7.2.2024, was passiert und welche Entscheidungen fallen z.B. in der Nacht der Rosen, können einige Informationen zum Verlauf der Sendung aber erst dann ergänzen, wenn sie im Fernsehen zu sehen waren. Am Ende der Show finden Sie hier alles Wichtige heute!

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 7.2.2024?

Ausgeschieden beim Bachelor am 7.2.2024 sind Brenda (Dennis) und Lavinia (Sebastian).

Ausgeschieden beim Bachelor am 7.2.2024 - Brenda

Ausgeschieden beim Bachelor am 7.2.2024 – Brenda – Foto: RTL, Pervin Inan-Serttas

Lavinia ist ausgeschieden beim Bachelor am 7.2.2024

Lavinia ist ausgeschieden beim Bachelor am 7.2.2024 – Foto: RTL, Frank W. Hempel

Wer bisher schon ausgeschieden ist und welche Frauen noch dabei sind und in welchem Team, haben wir hier zusammengetragen in unserem Artikel, in dem wir alle Bachelor-Kandidatinnen 2024 vorstellen: Bachelor 2024: Alle Kandidatinnen vorgestellt

Bachelor am 7.2.2024: Was passiert in der Sendung?

Zu Beginn beim Bachelor am 7.2.2024 gibt es wieder eine kurze Vorschau auf die Sendung und es werden alle Kandidatinnen noch einmal gezeigt, die noch dabei sind.

Dann geht es schnell zum ersten Gruppen-Date beim Bachelor am 7.2.2024, zudem eingeladen sind:

  • von DennisLaura S, Lisa, Lissy und Rebecca
  • von SebastianEva, Kim, Leonie, Jessi und Selin

Schon dieses Gruppen-Date sorgt für einige Aufregung und es gibt eine Reihe von Einzel-Gespräche der beiden Bachelors.

So spricht u.a. Sebastian mit Kim, die es sich in der letzten Sendung mit Dennis verdorben hatte, und außerdem mit Leonie.

Bachelor 7.2.2024 - Sebastian und Kim

Bachelor 7.2.2024 – Sebastian und Kim – Foto: RTL

Bachelor 7.2.2024 - Sebastian und Leonie

Bachelor 7.2.2024 – Sebastian und Leonie – Foto: RTL

Nicht nur nebenbei: Zwischen Kim und Leonie kracht es dann später noch, es fließen sogar Tränen – und das Ganze ist eigentlich völlig unnötig.

Dennis spricht mit Rebecca, die beiden hatten ja seit dem ersten Date nur recht wenig Kontakt, und Laura S, die von Sebastian ins „Team Dennis“ gewechselt war und deshalb gegenüber anderen Kandidatinnen einiges aufzuholen hat.

Bachelor 7.2.2023 Laura und Dennis

Bachelor 7.2.2023 Laura und Dennis – Foto: RTL

Bachelor 7.2.2024 - Rebecca und Dennis

Bachelor 7.2.2024 – Rebecca und Dennis – Foto: RTL

Nicht nur bei Kim und Leonie gibt es Trouble, auch Lisa versteht die Welt nicht mehr, weil sie meint, dass Dennis sie nicht genug beachtet – sicher nicht ganz unbegründet.

Während beim Gruppen-Date versucht wird, die Wogen zu glätten, lassen es die anderen Kandidatinnen in der Frauen-Villa ordentlich krachen bei ihrer ganz eigenen Party…

Die späteren Auswertungen in der Villa enden zwar nicht versöhnlich, aber wengistens optimistisch.

Dann kommen die Bachelors beim zweiten Gruppen-Date beim Bachelor 7.2.2024 zum Brunch in die Ladies-Villa. Natürlich gibt es hier auch einige Einzel-Gespräche und anschließend noch ausgelassenes Geplansche im Pool.

Wichtiger sind aber die sich anschließenden Einzel-Dates, uns zwar:

  • Dennis mit Nadja
  • Sebastian mit Larissa
Nadia und Dennis beim Einzel-Date Bachelor 7.2.2024

Nadia und Dennis beim Einzel-Date Bachelor 7.2.2024 – Foto: RTL

Für Dennis und Nadia geht es erst zu einem Free Fall Tower, der auf einem Hochhaus steht – also doppelt schlimm. Nadia verleiht ihrer Angst auch lautstark Ausdruck… Aber für die darauf noch kommende Zeit im Spa war der Kick sicher ganz günstig.

Bei Kerzen am Pool und mit Liege wird dann auch schnell romantisch – und natürlich küssen sich beide, auch „ordentlich“ und mehrfach. Da ist schon Lust und Leidenschaft dabei, was Dennis hinterher auch zugibt und nun schauen will, was sich noch daraus entwickelt.

Larissa und Sebastian beim Einzel-Date Bachelor 7.2.2024

Larissa und Sebastian beim Einzel-Date Bachelor 7.2.2024 – Foto: RTL

Für Sebastian und Larissa geht es in eine Sternwarte. Natürlich werden dabei nicht nur die Sterne betrachtet, sondern auch die Date-Partner widmen sich gegenseitig alle Aufmerksamkeit.

Es wird getanzt und als später beide durch das geöffnete Dache der Sternwarte in den Nachthimmel gezogen werden, küssen sich beide auch intensiv und leidenschaftlich.

Anschließend lassen sie noch auf einer Bank vor der Sternwarte den Abend ausklingen, quatschen und küssen noch ein bisschen… Larissa meint, Sebastian könne gut küssen – und sie würde ihn gern noch mehr kennenlernen. Er meint, es sei die richtige Frau beim richtigen Date gewesen und er verliere sich gern in ihren Augen…

Dann ist die

Nacht der Rosen beim Bachelor 7.2.2024

Nacht der Rosen Bachelor 7.2.2024 - hier im Bild alle Kandidatinnen mit Sebatian und Dennis

Nacht der Rosen Bachelor 7.2.2024 – hier im Bild alle Kandidatinnen mit Sebatian und Dennis – Foto: RTL

In der Nacht der Rosen am 7.2.2024, die am helllichten Tag beginnt, wird diesmal gleich zu Beginn getanzt und es gibt etliche Einzel-Gespräche zur Festigung bereits geknüpter Bande oder zur Annäherung zwischen den Bachelors und den Kandidatinnen.

Sebastian spricht mit Eva, Dennis holt sich Lisa zum Gespräch (was die nicht nur wundert, sondern auch freut) und noch diese und jene, auch ihre Date-Partnerinnen von zuvor.

Die „Geküssten“ (Nadia und Larissa) kommen sich ein bisschen verloren und komisch vor, nach den intensiven Dates sich nun wieder einreihen zu müssen. Verständlich!

Die angekündigte „Enthüllung“ von Leonie, dass nicht alle Frauen es ernst meinen würden, entpuppt sich als ziemlich kalter Kaffee. Tatsächlich passiert im Grunde nichts. Später, allein vor der Kamera (nicht vor Sebastian), sagt sie noch, dass sie Larissa meinte.

Das ist nach dem Abend zuvor mindestens ein ungünstiger Moment, so etwas zu äußern. Denn natürlich ist klar, dass Larissa nun bei Sebastian eine große Rolle spielt und Leonies eigenen Plänen entgegenstehen könnte. Das schwant auch Sebastian.

Reihenfolge der Rosenvergabe beim Bachelor am 7.2.2024

Schließlich werden die Rosen verteilt beim Bachelor am 7.2.2024 – und zwar in folgender Reihenfolge:

Dennis vergibt seine Rosen an: Rebecca, Nadia, Katja, Kim-Yva, Lisa, Laura S und Lissy

Sebastian vergibt seine Rosen an: Freya, Eva, Larissa, Jessi, Selin, Leonie, Kim und Fabi (Fabienne)

Ausgeschieden beim Bachelor 7.2.2024 sind also Brenda (von Dennis) und Lavinia (von Sebastian).

Einschaltquoten, Anzahl der Zuschauer Bachelor 7.2.2024

Den Bachelor am 7.2.2024 sahen 1.410.000 Zuschauer (Einschaltquote 5,7%) insgesamt, von den 14-49-Jährigen sahen 680.000 Zuschauer zu (Marktanteil 12,7%).

Das deckt sich in etwa mit den Zahlen der letzten Woche…

Wir haben einen Artikel in dem wir solche Zahlen sammeln und im Vergleich mit Staffeln zuvor einordnen: Bachelor 2024 Statistik – Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Hinweise und Links zum Bachelor 2024 in Salsango

Wir berichten in Salsango über die neue Staffel Bachelor 2024 genauso, wie immer in den letzten Jahren. Das heißt, es gibt zu jeder Folge der Dating-Show einen Artikel und einige Beiträge zusätzlich mit grundsätzlichen oder ergänzenden Informationen.

Unter dem Stichwort Bachelor 2024 findet Ihr alles zusammen in einer Übersicht.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort, auch zu älteren, bereits vergangenen Staffeln.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert