Bachelor am 1.3.2023: Erste Sendung, Kennenlernen, wer ist raus?

von: | aktualisiert am: 9.03.2023

Der Bachelor am 1.3.2023 ist der Beginn der neuen Staffel Bachelor 2023. Am Ende sind gleich 3 Kandidatinnen wieder ausgeschieden.

Bachelor am 1.3.2023 Erste Sendung, Kennenlernen, wer ist raus?

Bachelor am 1.3.2023 Erste Sendung, Kennenlernen, wer ist raus? – hier im Bild Kandidatin Leyla – Foto: RTL

Aber zunächst lernen beim Bachelor am 1. März 2023 die Zuschauer den Bachelor David Jackson und alle gemeinsam die 23 Bachelor-Kandidatinnen kennen. Wir haben übrigens alle vorgestellt in unserem Artikel Bachelor 2023: Übersicht alle 23 Bachelor-Kandidatinnen von A-Z

Die Staffel Bachelor 2023 wurde in Mexico gedreht. Vom Land bekommt man aber in der 1. Sendung noch nicht viel mit.

Was passiert beim Bachelor am 1.3.2023?

Beim Bachelor am 1.3.2023 ist grundsätzlich alles gleich, wie bei jeder Bachelor-Kennenlern-Show in den letzten Jahren:

Erst werden der neue Bachelor David Jackson und die diesmal 23 Kandidatinnen vorgestellt. Dann gibt es Gespräche zwischem dem Bachelor und einigen Kandidatinnen und anschließend gibt es die 1. Nacht der Rosen, bei der schon die ersten 3 Kandidatinnen raus fliegen


David Jackson - der neue Bachelor 2023

David Jackson – der neue Bachelor 2023 – Foto: RTL

Anders beim Bachelor am 1. März 2023 ist aber der Schnitt der verschiedenen Teile der Sendung. Ständig wird hin und her geschnitten zwischen verschiedenen Szenen.

Mal sitzen Frauen im Auto, dann erzählen andere was von sich, schließlich wird der Bachelor David in seiner Heimat Stuttgart geziegt, dann kommen wieder kreischende Kandidatinnen in der Limousine vor der Bachelor-Villa und dann erzählt der Bachelor, dass er in Dubei lebt und eine Kandidatin was ganz anderes und so weiter und so fort.

Es wechselt zunächst ständig hin und her, so dass man das gar nicht richtig nacherzählen kann. Das müsst Ihr Euch anschauen…

Pamela beim Bachelor am 1.3.2023 mit David

Pamela beim Bachelor am 1.3.2023 mit David – Foto: RTL

Jana beim Bachelor am 1.3.2023 mit David

Jana beim Bachelor am 1.3.2023 mit David – Foto: RTL

Maike mit David beim Start Bachelor 1.3.2023

Maike mit David beim Start Bachelor 1.3.2023 – Foto: RTL

Dann irgendwann passiert tatsächlich das, worauf man im Grunde wartet. Die Frauen fahren wirklich vor und lernen den Bachelor David kennen.

Natürlich finden alle David toll, einige besonders toll – andere äußern sich nicht so euphorisch.

Wenn’s dann los geht, sind im Grunde nur 2 Fakten bemerkenswert:

Im ersten Auto sitzen Tami (Tamara) und Yolanda. Schon oft saßen im ersten Auto Frauen, die es später weit geschafft haben…

Tami - Bachelor 1.3.2023

Tami – Bachelor 1.3.2023 – Foto: RTL

Yolanda und David zum Beginn Bachelor am 1.3.2023

Yolanda und David zum Beginn Bachelor am 1.3.2023 – Foto: RTL

Zweiter interessanter Aspekt: Kandidatin Fiona, die Tänzerin ist, tanzt mit David Bachata bei der Vorstellung. Und im Bachata kennen wir uns natürlich aus. Deshalb nur 2 Tipps:

Nachdem alle Frauen vorgefahren sind, ergreift Bachelor David nach einer kurzen Begrüßung gleich die Initiative und verschwindet mit Giovanna und Chiara zu einem Einzelgespräch. Später kommen auch noch Angelina (Utze) dran und Saskia und einige noch…

Dann kommt die erste Nacht Rosen beim Bachelor am 1.3.2023:

Nacht der Rosen beim Bachelor am 1.3.2023

In der Nacht der Rosen beim Bachelor am 1.3.2023 kommen 20 Kandidatinnen weiter und 3 Kandidatinnen scheiden aus.

Die erste Rose bekommt Fiona, die Tänzerin (siehe Bachata, oben), weiter dann in dieser Reihenfolge

  • Yolanda, Leyla, Tami, Xenia, Lisa M., Angelina, Manina, Giovanna, Rebecca, Alyssa, Lisa R., Jetty (Henriette), Jana, Pamela, Danielle, Colleen, Maike, Chiara und Saskia.

Den Bachelor David Jackson und vor allem alle Kandidatinnen vorgestellt finden Sie in unserem Artikel Bachelor 2023: Übersicht alle 23 Bachelor-Kandidatinnen von A-Z

Erste Nacht der Rosen beim Bachelor am 1.3.2023 - hier im Bild der Bachelor 2023 David Jackson

Erste Nacht der Rosen beim Bachelor am 1.3.2023 – hier im Bild der Bachelor 2023 David Jackson – Foto: RTL

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 1.3.2023

Ausgeschieden beim Bachelor am 1.3.2023 sind, Nevin, Dahwi und Miriam.

Dahwi - Ausgeschieden beim Bachelor am 1.3.2023

Dahwi – Ausgeschieden beim Bachelor am 1.3.2023 – Foto: RTL

Mariam - Ausgeschieden beim Bachelor am 1.3.2023

Mariam – Ausgeschieden beim Bachelor am 1.3.2023 – Foto: RTL

Nevin - Ausgeschieden beim Bachelor am 1.3.2023

Nevin – Ausgeschieden beim Bachelor am 1.3.2023 – Foto: RTL

Anzahl der Zuschauer und Einschaltquoten Bachelor 1.3.2023

Die Sendung Bachelor am 1.3.2023 sahen 1.570.000 Zuschauer (Einschaltquote 6,2%) insgesamt und von den 14-49-Jährigen sagen 770.000 Zuschauer zu (Marktanteil 12,9%).

Bei allen sehr wenige (sogar unter dem Tagesschnitt des Senders) , bei den jüngeren ganz passabel.

Wir sammeln diese Zahlen im Artikel Bachelor 2023 Statistik: Anzahl der Zuschauer und Einschaltquoten.

Hinweise und Links zum Bachelor 2023 in Salsango

Wir als Salsango-Magazin berichten über die neue Staffel Bachelor 2023 wieder genauso, wie in den letzten Jahren schon.  Wir stellen den Bachelor und die Bachelor-Kandidatinnen vor und schreiben später zu jeder Folge der Dating-Show einen eigenen Beitrag.

Alle Artikel und wichtige Informationen sammeln wir unter dem Stichwort Bachelor 2023. Alle Artikel zum Thema findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette – dort also auch zu älteren Staffeln.

Die Dating-Show läuft im linearen Fernsehen auf RTL und im sendereigenen Streamingdienst RTL+.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert