Bachelor am 16.2.2022: Was passiert? Wer ist raus? Wer weiter?

von: | aktualisiert am: 17.02.2022

Beim Bachelor am 16.2.2022 wird klarer, welche Kandidatinnen bei Dominik zu den Favoritinnen zählen. Wer ist ausgeschieden? Wer ist weiter gekommen?

Was passiert? Wer ist raus? Wer ist weiter? - hier im Bild Anna und Dominik am Strand beim Einzel-Date

Bachelor am 16.2.2022: Was passiert? Wer ist raus? Wer ist weiter? – hier im Bild Anna und Dominik am Strand beim Einzel-Date – Foto: RTL

In der 4. Folge vom Bachelor am 16. Februar 2022 gibt es erstaunlich viele Gespräche und Einsichten, endlich (aus ihrer Sicht) einen Kuss mit Jana-Maria und es kristallisieren sich erste Kandidatinnen als Favoritinnen heraus, denen Bachelor Dominik nicht nur schöne Augen und Komplimente macht.

Update: Der Bachelor am 16.2.2022 beginnt heute erst um 20.30 Uhr, weil RTL mal wieder eine Corona-Sonder-Sendung macht…

Das sind natürlich zuerst die „Geküssten“ Nele und Jana-Maria, aber auch Anna steigt ganz hoch im Kurs. Daneben sind noch einige Kandidatinnen in Lauerstellung, bei denen man bisher nicht genau ausmachen kann, ob Dominik einfach nur nett ist und weiß, was er als Bachelor zu liefern hat.

So ein bisschen im Schatten steht noch Yasmin, die Dominik eigentlich auch gefallen sollte – mit der es aber noch keine Gelegenheit gab, sie näher kennenzulernen.

Kann Yasmin neben solch starken Frauen wie Anna, Jana-Maria und Nele in den Augen von Bachelor Dominik bestehen? Werden Jana-Maria und Nele die Nerven behalten oder sich selbst noch ins Aus kicken?

Anna scheint gewappnet, selbst dem Druck standzuhalten und Dominik nicht unter Druck zu setzen, aber auch nicht davon zu rennen, wenn es knifflig wird…

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 16.2.2022?

Zuerst ist beim Bachelor am 16.2.2022 Christina R („Shakira“) freiwillig ausgeschieden.

Keine Rose bekommen haben in der Nacht der Rosen Bobette und Susanna. sind also auch raus heute.


freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 16.2.2022 - Christina R (Shakira)

freiwillig ausgeschieden beim Bachelor am 16.2.2022 – Christina R (Shakira) – Foto: RTL

Ausgeschieden beim Bachelor am 16.2.2022 - Bobette

Ausgeschieden beim Bachelor am 16.2.2022 – Bobette – Foto: RTL

Ausgeschieden beim Bachelor am 16.2.2022 - Susanna

Ausgeschieden beim Bachelor am 16.2.2022 – Susanna – Foto: RTL

Wer ist weiter? Reihenfolge der Rosen Bachelor am 16.2.2022

Die erste Rose beim Bachelor am 16.2.2022 bekommt Anna im Verlauf der Nacht der Rosen bei den Einzel-Gesprächen – wenn man so will als Dankeschön und Anerkennung für das schöne Date heute.

Später vergibt Dominik seine Rosen in dieser Reihenfolge:

  • Emily, Valeria, Nele, Lara, Jana-Maria, Christina Aurora, Chiara F., Christina N., Franziska (Franzi), Yasmin und Chiara M.

Diese Kandidatinnen sind als neben Anna auch eine Runde weiter.

Wer nochmal schauen will, wer wer ist, kann das in diesen Artikeln nachschauen:

Was passiert beim Bachelor am 16.2.2022 in Folge 4?

Gruppen-Date mit Dominik, Valeria, Christina N., Christina R., Yasmin, Chiara F., Jana-Maria, Franziska beim Bachelor am 16.2.2022

Gruppen-Date mit Dominik, Valeria, Christina N., Christina R., Yasmin, Chiara F., Jana-Maria, Franziska beim Bachelor am 16.2.2022 – Foto: RTL

In der 4. Folge Bachelor am 16.2.2022 gib tes gleich zu Beginn ein Gruppen-Date mit Chiara F., Christina N., Christina R., Franziska, Jana-Maria, Yasmin und Valeria. Das Date ist nicht so spannend, dass wir hier viele Worte darüber verlieren müssten.

Jana-Maria ist verzweifelt wie oft, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit erhält, Christina R („Shakira“) fühlt sich eher in der „Friendzone“ und mit Valeria kann sich Dominik „was vorstellen“ – was auch immer das bedeuten mag.

Aber Jana-Maria wird erhört und darf bleiben, versaut es fast, als sie ihm sagt, dass sie schon gehen wollte, weil er sie nicht genug beachtet. Bald ist sie „in love“, ein Gefühl, dass sich ncoch verstärkt, als Dominik endlich auf einen Kuss zusteuert – und ja, sie endlich küsst.

Jana-Maria und Dominik küssen sich beim Bachelor am 16.2.2022

Jana-Maria und Dominik küssen sich beim Bachelor am 16.2.2022 – Foto: RTL

Auch das ist kein verschämtes Küsschen und zum Abschied gibt es noch mehr Küsse.

Davon ist Jana-Maria so begeistert, dass sie es -zurück in der Villa- allen anderen Kandidatinnen gleich brühwarm erzählt und sie in der Folge auch damit nervt, weil sie immer wieder darauf zurückkommt, wie gut der Dominik doch küssen könne.

Dann gibt es ein weiteres Gruppen-Date mit Anna, Bobette, Chiara M., Christina A., Nele und Susanna. Erst wird Tischtennis gespielt – danach versiegt der Gesprächsfluss fast bis zum Peinlichsein.

Gruppen-Date mit Anna, Bobette, Dominik, Chiara M., Christina Aurora, Susanna, Nele beim Bachelor am 16.2.2022

Gruppen-Date mit Anna, Bobette, Dominik, Chiara M., Christina Aurora, Susanna, Nele beim Bachelor am 16.2.2022 – Foto: RTL

Dominik rettet sich mit Einzel-Gesprächen, u.a. mit Nele, die recht cool auf den Kuss von gestern reagiert.

Anna darf bleiben anschließend und beide fliegen im Heli davon. Anna macht deutlich worum es geht, als sie im Hubschrauber seine Hand nimmt.

Anna und Dominik beim Bachelor am 16.2.2022

Anna und Dominik beim Bachelor am 16.2.2022 – Foto: RTL

Dann gibt es ein Dinner an einem einsamen Strand. Er findet sie intelligent. Sie sagt ihm, dass er eigentlich gar nicht ihr Typ ist, es aber interessant findet, ihn kennenzulernen.

Er gesteht vor der Kamera (ohne Anna), dass sie ein richtiger Hingucker, eine „Flamme“ und eigentlich genau sein Typ sei. Dominik hat schon wieder Schmetterlinge im Bauch.

Es knistert zwischen beiden und Anna hätte wohl gern mehr gekuschelt („Du hältst Dich am Glas fest!“), aber beide meinen hinterher, ein Kuss hätte noch nicht nicht in der Luft gelegen, das wäre zuviel für diesen Moment.

Bei Anna ist Dominik etwas schüchtern, geizt aber nicht mit Komplimenten. Aber er traut sich noch nicht so richtig, spürt vielleicht auch, dass er Anna erobern muss…

Lara und Dominik beim Bachelor am 16.2.2022

Lara und Dominik beim Bachelor am 16.2.2022 – Foto: RTL

Dann gibt es am nächsten Tag noch ein Einzel-Date mit Lara. Beide schlendern durch die Stadt, gehen Eis essen und später noch an einen öffentlicher Strand. Was davon zu halten ist, dass Domink meit, es würde „matchen“, müssen wir mal abwarten. Irgendwie scheint er zu vielen Kandidatinnen warme Worte zu schenken…

Dann kehren beide gemeinsam in die Villa zurück und bringen Pizza mit und der Abend klingt in gemütlicher udn fröhlicher Runde aus.

Franziska, Dominik und Lara beim Bachelor am 16.2.2022

Franziska, Dominik und Lara beim Bachelor am 16.2.2022 – Foto: RTL

Vor der Nacht der Rosen kehrt Emily zurück (was auch immer sie hatte, erfährt man nicht). Dominik und Emily nutzen die Zeit, bis die anderen Kandidatinnen für ein Gespräche unter 4 Augen – und wieder wähnt Dominik (diesmal) Sexappeal in der Luft.

In der Nacht der Rosen greift sich Dominik noch einmal Jana-Maria heraus und sagt ihr, dass sie anderen viel Voraus hätte bei ihm – was sie natürlich freut. Mit Chiara F flirtet er offen in der Gruppe und Anna sagt er später, wie toll doch das Date gewesen sei und dass überaupt alles in Ordnung sei und die Tatsache, dass es keinen Kuss gab, für ihn die gemeinsame Zeit nicht abwerten würde. Es sei eben noch nicht der richtige Moment gewesen.

Dann sucht Christina R („Shakira“) das Gespräch mit Dominik und am Ende sind sich beide einig, dass das wohl nichts wird mit dem Verlieben…

Einschaltquoten, Zuschauerzahl Bachelor am 16.2.2022

Den Bachelor am 16.2.2022 sahen insgesamt 1.750.000 Zuschauer (Einschaltquote 6,1%). Von den 14-49-Jährigen waren 900.000 Zuschauer (Marktanteil 12,2%) dabei.

Wir sammeln solche Zahlen im Artikel: Bachelor 2022: Statistik, Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Links und Hinweise zum Bachelor in Salsango

Salsango wird wie immer über die neue Staffel Bachelor 2022 berichten. Das heißt, wir haben schon alle Kandidatinnen vorgestellt, auch Dominik und es gibt zu jeder Sendung dann später jeweils einen eigenen Artikel. Die sammeln wir unter dem Stichwort Bachelor 2022.

Alle Artikel zum Thema findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr bei uns immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemeiner unter Unterhaltung. RTL wünscht für die Verwendung der Fotos, dass wir auch auf RTL+ verlinken.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert