Bachelor am 23.2.2022: Was passiert? Wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 24.02.2022

Beim Bachelor am 23.2.2022 verwirrt Dominik Kandidatinnen und Zuschauer – und wohl auch sich selbst. Wer ist ausgeschieden? Wer ist weiter dabei?

Bachelor am 23.2.2022 Was passiert? Wer ist ausgeschieden? - hier im Bild Valeria auf Dominik, vorn Chiara F. - Foto: RTL

Bachelor am 23.2.2022 Was passiert? Wer ist ausgeschieden? – hier im Bild Valeria auf Dominik, vorn Chiara F. – Foto: RTL

Vor der 5. Folge Bachelor am 23. Februar 2022 war eigentlich recht klar, wer „auf der Liste“ von Bachelor Dominik steht: Anna, Jana-Maria und Nele.

Mit dem, was in der Bachelor-Sendung am 23.2.2022 passiert, verwirrt er nicht nur diese 3 Kandidatinnen, sondern auch die Zuschauer und es scheint, er hätte selbst Zweifel, ob das alles so richtig war.

Was war passiert? Nun, wir erzählen es hier…

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 23.2.2022?

Ausgeschieden beim Bachelor am 23.2.2022 sind 3 Kandidatinnen. Keine Rose bekommen haben heute Christina Aurora, Chiara M. und Valeria.


Ausgeschieden Bachelor am 23.2.2022 - Chiara M

Ausgeschieden Bachelor am 23.2.2022 – Chiara M – Foto: RTL

Ausgeschieden Bachelor am 23.2.2022 - Christina Aurora

Ausgeschieden Bachelor am 23.2.2022 – Christina Aurora – Foto: RTL

Ausgeschieden Bachelor am 23.2.2022 - Valeria

Ausgeschieden Bachelor am 23.2.2022 – Valeria – Foto: RTL

Wer ist weiter? Reihenfolge der Rosenvergabe Bachelor 23.2.2022

Weiter gekommen sind beim Bachelor am 23.2.2022 in der Reihenfolge, in der Dominik in der Nacht der Rosen diese vergeben hat:

  • Nele, Anna, Lara, Emily, Christina N., Chiara F., Yasmin, Jana-Maria, Franziska (Franzi)

Wer noch einmal schauen möchte, wer wer ist, findet hier alle Kandidatinnen:

Was passiert beim Bachelor am 23.2.2022 in Folge 5?

Die 5. Folge Bachelor am 23.2.2022 beginnt mit einem Gruppen-Date mit Christina A., Christina N., Jana-Maria, Nele und Yasmin. Motto ist der „Día de Muertos“, ein traditionelles Fest in Mexico, bei dem man sich verkleidet und auffälig schminkt. Kurz gesagt gedenkt man der Verstorbenen…

Das ist nicht neu beim Bachelor (oder war’s bei der Bachelorette?). Wir bei uns kennen solche Feste ja auch.

Día de Muertos beim Bachelor am 23.2.2022 - hier im Bild Jana-Maria, Día de Muertos beim Bachelor am 23.2.2022 - hier im Bild Jana-Maria, Yasmin, Nele, Dominik, Christina N., Christina Aurora

Día de Muertos beim Bachelor am 23.2.2022 – hier im Bild Jana-Maria, Día de Muertos beim Bachelor am 23.2.2022 – hier im Bild Jana-Maria, Yasmin, Nele, Dominik, Christina N., Christina Aurora – Foto: RTL

Allerdings geht eine an sich gute Idee von Dominik oder der Bachelor-Redaktion durch ihre Ausführung ziemlich nach hinten los: Die Idee ist, dass die Kandidatinnen Dominik in einem geschützen Rahmen sagen können, was sie ihm bisher nicht sagen konnten oder sonst von Angesicht zu Angesicht nicht sagen würden.

Das geht aber daneben, weil sich dazu Dominik in einen Sarg legt und „tot spielt“. Das ist skurril und das empfinden auch die meisten Kandidatinnen so. Außerdem sitzen alle anderen daneben, also kann von vertraulicher oder gar geschützter Atmosphäre nicht die Rede sein.

Vielleicht hätte man in einer 1:1 Situation Dominik und die betreffende Kandidatin durch ein Wand oder einen Vorhand trennen können, wie beim Beichtstuhl. Das hätte man nicht direkt nebeneinander gesessen und andererseits wäre man auch allein, ohne die anderen Kandidatinnen. Das hätte eine intimere, privatere, schönere Atmosphäre geschaffen.

Die meisten Kandidatinnen fühlen sich sehr unwohl in diesem Szenario, was man gut verstehen kann. Da hat man seitens der Redaktion nun wirklich jede Chance verpasst, eine gute Idee passend umzusetzen. Nach einigem Hin und Her können eigentlich nur Yasmin und Nele die Situation einigermaßen souverän meistern.

Nach diesem verkorksten „Spiel“ gibt es erst noch ein gemeinsames Essen mit allen und danach darf Yasmin noch zu einem Abend zu zweit bleiben. Da wird Händchen gehalten, aber sonst bleibt es belanglos…

Yasmin und Dominik beim Bachelor am 23.2.2022

Yasmin und Dominik beim Bachelor am 23.2.2022 – Foto: RTL

Am nächsten Tag gibt es ein weiteres Gruppen-Date. Dominik lädt zur Beach-Party im Bikini ein, und zwar Anna, Chiara F., Chiara M., Emily, Lara und Valeria. Auch eingeladen war Franzi, aber der ging es nicht so gut und die bleib deshalb auf ärztlichen rat hin in der Kandidatinnen-Villa.

Erst spielen alle Beach-Volleyball, man geht gemeinsam baden. dann gibt es diverse Einzelgespräche – nichts „Wildes“.

Gruppen-Date am Strand mit Dominik - hier im Bild Anna, Chiara M., Chiara F., Valeria, Lara und Dominik

Bachelor am 23.2.2022 – Gruppen-Date am Strand mit Dominik – hier im Bild Anna, Chiara M., Chiara F., Valeria, Lara und Dominik – Foto: RTL

Bachelor am 23.2.2022 - am Strand Valeria, Chiara F., Lara, Dominik, Emily

Bachelor am 23.2.2022 – am Strand Valeria, Chiara F., Lara, Dominik, Emily – Foto: RTL

Anschließend darf Emily zu einem Einzel-Date bleiben. Die war ja wegen einer Corona-Infektion (vermutlich) eine Weile nicht in der Villa. das ist insofern schon nachvollziehbar. Was dann passiert, ist aber ein bisschen komisch:

Erst erzählt er, Emily wäre „sein Typ“. Wie bitte? War nicht Anna sein Typ? Und Nele und Jana-Maria? Das passt irgendwie nicht zusammen…

Na jedenfalls liegen beide am Strand und es gibt ein Feuerwerk. Plötzlich knutschen Dominik und Emily! Man hat aber im weiteren Verlauf den Eindruck, dass Dominik sich hinterher (oder dabei) der Situation bewusst wird und ihm das nicht ganz so angenehm ist, wie es eigentlich sein sollte… Sein Blick bleibt in der Ferne statt auf Emily. Er klärt das aber auch nicht auf, dass er sich vielleicht von der Situation überrumpelt gefühlt hätte.

Dominik und Emily beim Feuerwerk - Einzel-Date beim Bachelor am 23.2.2022

Dominik und Emily beim Feuerwerk – Einzel-Date beim Bachelor am 23.2.2022 – Foto: RTL

Emily und Dominik küssen sich bei Bachelor am 23.2.2022

Emily und Dominik küssen sich bei Bachelor am 23.2.2022 – Foto: RTL

Zurück in der Villa erzählt Emily davon, was passiert ist. Anna ist alles andere als amüsiert, genauso natürlich Jana-Maria und Nele und Valeria bringt auch ihren Unmut zum Ausdruck. Ein Kuss zuviel?

Dann kommt schon die Nacht der Rosen mit Pool-Party. Party-Stimmung will sich nicht so richtig einstellen. Der Kuss mit Emily schwebt über allem und Dominik hat mächtig Mühe, die Dinge wieder gerade zu rücken.

So erzählt er Anna, sie wäre sein letzter Gedanke vor dem Einschlafen… Aha! So ganz gelingt ihm die „Rolle rückwärts“ nicht… Wenn Dominik in der nächsten Folge nicht mit Anna einen Schritt weiter kommt, Nele und Jana-Maria irgendwie besänftigt, macht es den Eindruck, als könnte die eine oder andere aussteigen, sich mindestens emotional weiter von Dominik entfernen.

Dann wird doch noch ein bisschen gefeiert und schließlich die Rosen vergeben.

Nacht der Rosen beim Bachelor am 23.2.2022 - hier im Bild Dominik, Jana-Maria, Franziska, Christina N., Lara, Valeria, Yasmin, Christina Aurora o.v.l. Emily, Nele, Chiara M., Chiara F., Anna

Nacht der Rosen beim Bachelor am 23.2.2022 – hier im Bild Dominik, Jana-Maria, Franziska, Christina N., Lara, Valeria, Yasmin, Christina Aurora o.v.l. Emily, Nele, Chiara M., Chiara F., Anna – Foto: RTL

Einschaltquoten, Zuschauerzahl Bachelor am 23.2.2022

Den Bachelor am 23.2.2022 sahen insgesamt 1.920.000 Zuschauer (Einschaltquote 6,8%). Von den 14-49-Jährigen sahen 960.000 Zuschauer zu (Marktanteil 13,8%). Wieder leicht erholt…

Wir sammeln solche Zahlen im Artikel: Bachelor 2022: Statistik, Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Links und Hinweise zum Bachelor in Salsango

Salsango wird wie immer über die neue Staffel Bachelor 2022 berichten. Das heißt, wir haben schon alle Kandidatinnen vorgestellt, auch Dominik und es gibt zu jeder Sendung dann später jeweils einen eigenen Artikel. Die sammeln wir unter dem Stichwort Bachelor 2022.

Alle Artikel zum Thema findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr bei uns immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemeiner unter Unterhaltung. RTL wünscht für die Verwendung der Fotos, dass wir auch auf RTL+ verlinken.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert